Vorbau Tiller/Deichsel SPM gebrochen - welcher Ersatz?

dendrocopos

gewerblich
Beiträge
2.372
Heute ging der Vorbau des Lenkers der Speedmachine hopps:
SPMVorbau.jpg
Jetzt ist meine Frage: welchen Ersatz kann ich wo bekommen. Es ist also weder Aero-, noch Untenlenker, sonder Tiller/Deichsel:
SPM.jpg
In der Preisliste von HPVelotechnik gibt es einen Vorbau für saftige 159€, das ist einerseits wirklich gut teuer, andereseits weiss ich nicht, ob die Länge stimmt. Hier z.B. gibt es einen Orinialverpackten, der viel kürzer aussieht, meiner ist total ca. 35 cm:
SPMVorbauLänge.jpg
Hier sieht man auch einen, der deutlich kürzer ist, daher bin ich etwas unsicher. Vielleicht kann ja @Martin dazu etwas sagen?
Es ist eine SPM1, gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht, ob der Vorbau Original ist, ist aus Stahl, nicht Alu. Den Lenker habe ich selbst gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Heiko_HPVelo , für die schnelle Antwort.
Falls es andere interessiert: Hatte auch eine Mail an HPV geschrieben, und 2 Fragen beantwortet bekommen: SPM1 und SPM2 spielt keine Rolle, und man kann die Vorbauten auf >35 cm ausziehen, Länge sollte also keine Rolle spielen.
Für mich habe ich erstmal - da ich eine schnelle Lösung wollte - eine Schmiede gefunden, die es in den nächsten Tagen schweissen werden. So gesehen gut, dass es kein Alu ist.
Die Alternativen von Baron sind auch noch interessant, danke @liegeratt (und nur ca. halb so teuer).
 
Zurück
Oben Unten