Vor- und Nachteile trike / Up

dann baue ich halt wieder um. Bin noch nicht fertig, dann morgen mehr. Habe den rechten nach der Laufrichtung des Pfeils montiert, da habe ich es dann gesehen
Ist besser so, da die Laufräder im Idealfall auch spiegelbildlich eingespeicht sind.
Neben den Seitenführungskräften werden die nämlich noch durch das Bremsen belastet. Und die Speichen, die dabei mehr Zugbrlastung abführen sollten den Bogen außen am Flansch haben.
 
Hallo

wieder einmal möchte ich einen Vorteil des trike (Scorpion) gegenüber Up berichten.

Wie bekannt fahre ich ein Scorpion Plus mut hohem Sitz.

Ich kann damit erdige nasse Feldwege fahren (kein Lehm denn bei Lehm verstopft das Rad) und Schuhe und Hose bleibt sauber. Das war mit dem Up wesentlich schlechter.

Allerdings ist due Schmutzgrenze unmittelbar unter dem hohen hs Sitz. Der nächst tiefere Sitz hat dann leider wieder mehr Dreck.



Das nächste setze ich mal in Klammer weil ihr es als erfahrene triker schon kennt, für mich ist es aber neu.
Diese Feldwegpassage die ich täglich fahre ist in diesen Wochen so richtig klitschig. Mit dem Up bin ich dann öfter lieber die Straße gefahren, weil ich Angst hatte zu stürtzen. Mit dem trike kein Problem, im Gegenteil, macht richtig Spaß.


Nachtrag zu meinen vor Wochenen beschriebenen Dreckproblem. Wie geschrieben tritt das ganz heftige Problem nur bei lehmiger Erde auf. Ansonsten gehts. Deshalb fahre ich die Passage die diese Lehmerde hat an nassen Tagen nicht. Das waren bisher 4 Tage.
Ich bin aber auch einmal mit dem Up dort gefahren. Da hatte ich Angst zu stürzten weil des Lehm wie Schmierseife war. Aber die Verschmutzung des Rades ist schon wie bereits berichtet ein ordentliches Stück weniger

vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten