Von Ulm nach Kroatien mit dem Milan SL

Hi Roland! Wirlich schöne Videos und super Leistungen! Mit welcher Software hast du die Filme geschnitten und gerendert? VG Jörg
 
Mit CyberLink Power Director 10 habe ich die Filme zurecht gemacht.

Nachdem ich entlang der smaragdgrünen Soca die letzten Ausläufer der Alpen bis Gorica durchquert hatte kam ich in hügeliges und offeneres Gelände.
Doch auch dort gab es lange Anstiege, zum Teil auf ziemlich durchfurchter und sehr rau asphaltierter Straße.
Bei über 30° im Schatten war mal wieder "Durststrecke" angesagt. Da freut es besonders, wenn an einer Straßenkreuzung plötzlich ein Obststand auftaucht. So eine Wassermelone zieht da voll rein.
Ab der Grenze nach Kroatien geht es dann nach Rijeka bis auf Meereshöhe runter, und dann brauchte ich nur noch der E65 folgen, um ans Ziel zu gelangen.
Immer wieder wurde ich bei meinen Stopps fotografiert und auf mein spezielles Gefährt angesprochen. Ich staunte nicht schlecht, als ich am nächsten Tag meiner Ankunft auf ganzer Seite landesweit in der größten kroatischen Zeitung erschien.

Die 4.Etappe: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=eokfohxfglfuwlsm
die 5. Etappe: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kdefnifsvvqyushi
und die Gesamtstrecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwzffphjkseqyhnw

Video 6.Teil:
Video 7.Teil:
 
Sehr anregend.
Das ist wohl ein VM Promotion Film.
Lechts...

Wunsch dir weitere so schöne Erlebnistouren.

Richard
 
Von Starigrad aus kann man schöne Velomobiltouren machen. Allerdings muss man dabei auf einen besonders acht geben, auf den berüchtigten Fallwind "Bora". Bei richtig heftiger Bora kann sein, dass Straßen gesperrt werden. Als Der Wetterbericht Bora ankündigte, ließ ich den Milan lieber in der Garage. Auch wenn der Wind mal wieder nachlässt, kann er plötzlich wieder mächtig loslegen.
Ich wäre noch gerne zu den Krka Wasserfällen gefahren, aber da machte mir der Wetterumschwung mit einhergehender Bora den Wunsch zunichte. So blieb es beim Zrmanja Canon und dem Paklenica Nationalpark. Ein abendlicher Abstecher nach Zadar war auch noch drin. Dem einen oder anderen wird die Landschaft durch Karl May Verfilmungen in den 60er Jahren bekannt vorkommen.

 
... zu den Krka Wasserfällen ...


wären Sie über Benkovac oder über Biograd (KüstenStraße) geflogen :) ?
 
Zurück
Oben Unten