Von Münster in 4 Tagen soweit wie möglich 14-17 Mai 2026

Ich gehe mal davon aus, wenn du das schreibst, dass dein „Fluxkompensator“ im Antrieb mittlerweile das Versuchsstadium hinter sich
Naja, es gibt nicht viele Gelegenheiten, wo man das braucht, aber auf Hexe und Superhexe hat es grundsätzlich funktioniert
… bietest du den jetzt auch an?
Nein - wieso? Ich habe alles offengelegt. Kann sich jeder nachbauen. Ist zu individuell, um eine generelle Lösung zu haben.
Verschiedene Masten, Kurbeln, Kettenblätter, Bordspannungen. Da habe ich keine Illusionen.
Aber machbar ist es. Ist aber OT hier. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Lösung gibt - auch für VM.

Oder halt genügend Akku mitnehmen und sparsam sein. Handy aus, Licht nur wenn absolut nötig, ggf. guten leichten, Schnellader für kurze Essens-Stops, um etwas nachzuschieben, wenn man seinen Bio-Akku nachlädt. Geht sicher auch.
Braucht aber mehr Aufmerksamkeit alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bei halbwegs geplanten Übernachtungen und Essensstopps findet sich immer eine Steckdose, dann noch zwei bis drei Powerbanks und man kommt gut und sicher hin und zurück. Oder man hat den Fluxkompensator
:)

Richtung Bretange würde ich nicht machen. Bin das letztes Jahr gefahren. Erst mal muss man durch die Niederlande und Belgien durch. Da muss man auf dem Radweg fahren, da ist mein Schnitt gut eingebrochen. Mein Schnitt war in Deutschland um 5km höher als auf der restlichen Tour. Die Wellen in der Normandie und Bretange sollte man nicht unterschätzen.

Naja, es gibt nicht viele Gelegenheiten, wo man das braucht, aber auf Hexe und Superhexe hat es grundsätzlich funktioniert

Nein - wieso? Ich habe alles offengelegt. Kann sich jeder nachbauen. Ist zu individuell, um eine generelle Lösung zu haben.
Verschiedene Masten, Kurbeln, Kettenblätter, Bordspannungen. Da habe ich keine Illusionen.
Aber machbar ist es. Ist aber OT hier. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine Lösung gibt - auch für VM.

Oder halt genügend Akku mitnehmen und sparsam sein. Handy aus, Licht nur wenn absolut nötig, ggf. guten leichten, Schnellader für kurze Essens-Stops, um etwas nachzuschieben, wenn man seinen Bio-Akku nachlädt. Geht sicher auch.
Braucht aber mehr Aufmerksamkeit alles.
Auch wenn OT, gut sichtbarer Link auf die Offenlegung wäre cool

Nette idee,
Klingt irgendwie wie nach Postkarte an Luftballon hängen und loslassen ! Aber erstmal10 std oder 1 Tag als Versuchsballon wäre natürlich auch lustig ....für kiddies vielleicht 1 std ;-) .
Hat was von "Bergzeitfahren" ohne Wattmesser, Uhr , und vorraussagen der gebrauchten Zeit ;-)

Für welche Wundermenschen plant ihr hier?

Man hat 3 1/4 Tage oder 78 Stunden Zeit. (PBP 90 Stunden, 1200 km)
- Keine Ausschilderung, keine Futterstationen, kein Schlafsaal ...
Selbst einkaufen, Hotel besuchen ...
Und da wird bis 2000 km spekuliert :eek:
Aber man kann die Richtung und Strecke beliebig einfach wählen. Man muss Ultra cycling mögen, wenn man 2 mal 8 Stunden Pause hat und sich sonst mit 35 km/h bewegt wären nach meiner Rechnung 2200 km drin

@StMa
Würdest du dir auch nur die Hälfte davon selbst zutrauen?

Wie viel Zeit brauchst du zur Besorgung von Futter und Getränken,
Anfahrt zum Hotel, Check In, Check Out, Essen, Körperpflege, Verluste beim Routing, Pausen?
Schnitt von 35 auf Langstrecke? Ich befürchte, da muss man schon zur Top Ten gehören.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn das ein paar Velonauten schaffen würden.

Viel motivierender würde ich aber eine Diskussion über Distanzen finden,
die man sich selbst oder wenigstens Aktivist*innen im (gehobenen) Mittelfeld zutrauen würde.

In der Hoffnung, dass sich daraus eine konkrete Teilnahme oder (in meinem Fall eher)
eine abgespeckte Sternfahrt zum Veranstaltungsende zum B-Side in Münster ergeben könnte.

Dabei könnte sich jeder mal realistisch austesten und
von zu Hause aus eine Fahrt nach Münster und zurück planen,
die, so wie ich das liebe, komplett ohne Auto auskommt.

Ich würde bei direkter Hin- und Rückfahrt dann sicher absolut bedient sein (900 km, 2000 Hm)
und die vorgegebene Zeit unter guten Wetterbedingungen auf Basis von Erfahrungen im vergangenen Jahr vielleicht gerade so schaffen ...

Zuletzt bearbeitet:
Für welche Wundermenschen plant ihr hier?

Man hat 3 1/4 Tage oder 78 Stunden Zeit. (PBP 90 Stunden, 1200 km)
- Keine Ausschilderung, keine Futterstationen, kein Schlafsaal ...
Selbst einkaufen, Hotel besuchen ...
Und da wird bis 2000 km spekuliert :eek:
Na ja...man hat bei PBP 10000HM ... und man kann ja in dem Moment umkehren, wenn man gut die Hälfte der Zeit verbraucht hat. Blöd wäre nur, wenn man zu kurz geplant hat und muss dann unterwegs anfangen zu planen.

Hotel???

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Gletscher vergessen...
Wenn du links oberhalb von Danzig bleibst sparst du einiges an unnötigen Höhenmetern. Am Ende unter 2000 hin und zurück ist weniger als die Hälfte von der Bretagne Strecke,die in der Überlegung ist ,die ich Recht biestig in Erinnerung habe,weil man auf kurzer Strecke nur wegen einem kleinen Bach oder Fluss immer komplett hoch und runter geschickt wird in der Nähe der Küste. Dann noch der Wind,der nun mal statistisch gesehen vornehmlich aus der gleichen Richtung kommt,dann dicht besiedelt,In Frankreich oft nur große Supermärkte,die beim Einkaufen dadurch zeitraubend sind. Mit einem Biwakschlafsack ist der Osten geradezu ein Paradies,weil es doch noch einige Bushaltestellen mit Häuschen gibt für die Nacht. Wann umgekehrt werden muss ist ja eh von der Windprognose über 4 Tage abhängig und kann ja über die Windy App eingeschätzt werden.

Zurück
Oben Unten