Von Münster in 4 Tagen soweit wie möglich 14-17 Mai 2026

sucht sich seinen Termin? Also irgendwann in 2026?
Also beim ersten Blick auf die Webseite scheint mir der Termin fest und klar zu sein:
14.-17. Mai '26 in Münster
innerhalb von vier Tagen so weit wie möglich vom Startpunkt entfernt und innerhalb der vorgegebenen Zeit wieder zurückkehrt
Das sind genau 4 Tage.

Hast du dich an
die Wahl des richtigen Zeitpunkts zum Umdrehen wählt ihr völlig selbständig
verschluckt?
Du kannst frei wählen, wann du umdrehst, aber es muss zw. 14. und 17. Mai sein. Und am 17. musst du wieder am Startort ankommen.

Eigentlich eine lustige Idee, ich hatte erst gedacht, dass das nach Norden doch noch praktischer sein müsste

Nach Skagen - 668km Luftlinie
In die Bretagne - 823km Luftlinie

Allerdings muss man über Hamburg zur Elbquerung ohne Fähre, das ist deutlich mehr Straßenstrecke als Luftlinie und dann ist sicher Ende in Dänemark. Die Hügelchen zwischen der Belgischen Grenze und deinem Ziel sind zwar nicht hoch aber auch nicht ganz ohne, zumindest bei der Landschaftlich schönen Strecke zwischen Rhein und Seine. Du bleibst ja noch ein wenig dichter an der Küste, da sind ein paar der Côtes vielleicht weniger ausgeprägt.

Edit: Den Pont de Normandie würde ich eigentlich als Fahrradfahrer lieber nicht fahren wollen, der war mit dem Auto mit Anhänger OK, der Radweg ist allerdings eine besondere "Erfahrung" Hier mal ein Eindruck bei YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Verkehr her wenig Höhenmeter, würde ich eher nach Polen fahren,wenn ich möglichst weit weg von Münster wollte.

Allen, die an dieser Tour teilnehmen, empfehle ich noch die Kurzgeschichte von Lew Tolstoj zu lesen: Wieviel Erde braucht der Mensch?
Es soll ja nicht nur zur rechtzeitigen Rückkehr zum Startpunkt reichen.

Ich habe angefragt, ob man mit jedem Rad starten darf

Auf der Website und in den AGBs gibt es keine Einschränkung wie das Fahrrad auszusehen hat, außer dass es keinen Motor haben darf. Es ist ein "Fahrradrennen" und "die gesamte Strecke muss aus eigener Kraft bewältigt werden". Einfach anmelden, mitfahren und als VM Fahrer den Gewinn und Hauptpreis nach unten durchreichen ... ;)

Auf der Website und in den AGBs gibt es keine Einschränkung wie das Fahrrad auszusehen hat, außer dass es keinen Motor haben darf. Es ist ein "Fahrradrennen" und "die gesamte Strecke muss aus eigener Kraft bewältigt werden". Einfach anmelden, mitfahren und als VM Fahrer den Gewinn und Hauptpreis nach unten durchreichen ... ;)
Ich gehe mal davon aus, dass der VMs gar nicht auf dem Schirm hat.
Drum habe ich auch nicht nach VMs gefragt, sondern ob man mit jeden Fahrrad starten darf.
Wollte kein schlafenden Hunde wecken.
Könnte mir vorstellen, dass sonst die Regeln noch angepasst werden :whistle:

Für mich wäre nach 600-700km one-way Fahrstrecke (je nach Höhenmetern) Schluss, dann kann ich in den verbleibenden 50h noch mit Spaß wieder zum Ziel zurück und habe zumindest eine theoretische Chance, in der Zeit anzukommen. Mit der Strecke würde ich das Point of Return aber ziemlich sicher nicht gewinnen. :X3:

Ich habe mit nem RRlern gesprochen, die plant 500km am Tag, bei 3h Schlaf. Er ist auch schon von Innsbruck nach München gerannt…
Erstes Problem im VM… wo kriegt man den Strom her
Mein persönliches Problem und ein Grund die Finger davon zu lassen … wie kriegt man die Ernährung hin. Mein Magen rebelliert ja schon nach 10h.

Die beiden Routenvorschläge
Ich sehe eigentlich 3 Vorschläge: Dänemark, die Bretagne und Polen.
Wenn man derartige Strecken schaffen kann, werden vermutlich alle 3 Optionen grundsätzlich in Frage kommen.
Wenn man noch weiter planen will, bleiben dann aber nur mehr Frankreich oder Polen.

Welche dann die beste wird, wird auch vom Wetter an den 4 Tagen abhängen.
Niederschläge, Wind, etc...

DKFP NordP Süd
Straße912900954998
Luftlinie672741779812
Faktor1,361,211,221,23
Höhenmeter1848183816151420

Brouter Links:
Dänemark
Frankreich
Polen Nord
Polen Süd
Ob das geht und für wen das geht?