Von Bad Herrenalb nach Karlsruhe - verschiedene Routen (Videos)

Vereinbarung zur Sanierung ganz frisch abgeschlossen
Es ist traurig genug, dass man auf einer Seite den Radverkehr stärken und voranbringen möchte, zum anderen aber eine wichtige Verkehrsachse einfach so weit verkommen lässt, dass es schon an Fahrlässigkeit grenzt.
Nächstes Jahr soll das ganze begonnen werden und wenn die Region schon für kleinste Bauvorhaben Jahre braucht, will ich nicht wissen, wie viele Jahre bis zur Fertigstellung dahinfliessen werden. Vor allem werden dann sämtliche Radfahrer auf die Strasse verbannt in der Zeit der Sperrung? Bin mal sehr gespannt
 
Bei der Sperrung der Landesstraße nahe H'alb wg. Baumfällungen hatte man zunächst vergessen zu erwähnen, dass das auch den "Rad"weg betrifft ... Das lässt nicht hoffen ...

Ich hoffe mal, dass man nicht auf die Idee kommt, den Radverkehr auf der Landesstraße zu verbieten, weil zu viele Radler nicht "freiwillig" irgendeine empfohlene Umleitung (vmtl. Graf-Rhena-Weg) nutzen ...
 
Eine nette Überraschung. :)
Ich hätte in diesem Fall doch eher darauf gewettet, das man solange wartet, bis der Weg total kaputt und damit eine Sanierung "Wirtschaftlich nicht mehr lohnend" wäre.
Gut das es jetzt wohl doch anders kommt.
Den Weg zeitlich beschränkt garnicht nutzen zu können ist aus meiner Sicht völlig akzeptabel. Noch schöner wärs, würde man vor Baubeginn ein paar Euro in die Hand nehmen und die "Sumpfstellen" des Rhenawegs beseitigen.
Und auch nicht verkehrt wäre es bei der Sanierung die gefährlichsten Stellen zu entschärfen; etwa bei Etzenrot.
Nett wäre natürlich auch gewesen wenigstens ein paar der unnötigen Höhenmeter rauszunehmen - aber gut, daß das nciht passieren wird ist verkraftbar.
 
Den Graf-Rhena-Weg kenne ich nicht so gut, falls es da Sumpfstellen gibt, versuch doch mal, die zu melden, gerade mit Verweis auf dieses kommende Umleitungsproblem ...

Vor etlichen Jahren waren mal Verbesserungen im Gespräch, auch in Etzenrot, wie auch Busenbach, weiß aber den Kontext leider nicht mehr, denn das ist schon länger her, da müsste man den aktuellen Stand mal anfragen.
 
Zurück
Oben Unten