- Beiträge
- 1.485
Vermutlich haben wir uns tatsächlich missverstanden. Ich meine das Thema, das @Wikinger zitiert hatte, in dem ursprünglich "Asperger" drin gestanden haben soll. Da ist mir nicht klar, ob @slsFlocke das tatsächlich so geschrieben hatte, oder Wikinger so etwas vermutet hatte und ein Zitat "abgeändert" hat, um dies zu argumentieren. Ist ja durchaus auch Praxis in Foren (wenn auch IMHO keine besonders gute).Nur, um welches Thema geht es denn?
So weit akzeptiert. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass er hier gerade bei diesen Jurathemen übertrieben hat - und die Diskussion ringsherum vor allem eine Spirale, die sich schon lange in Richtungen entwickelt hat, wo klar ist, dass es nichts mehr bringt, weiter anheizt. Allerdings ist daran auch selten jemand allein schuld.Und zwar solange nicht, wie es weitgehend um die hiesigen Kernthemen geht. Irgendwelche Rechtsauslegungen, Jura-Lektionen und dergleichen gehören hier aber nicht hin.
Um nochmal auf die Asperger-Sache zurückzukommen, das ist es, worüber ich hier argumentiere. Darauf sollte sich niemand ausruhen, aber tatsächlich mutmaße ich, dass Flockes Auftreten ein wenig durch solche Sachverhalte beeinflusst sein könnte. Und dies kann durchaus, wenn es offensichtlich wird, hier auch mal thematisiert werden, weil wir hier durchaus unterschiedliche Charaktere und Lebensgrundlagen haben. Ich nehme sogar an, dass in einem Forum über ein Thema wie Liegeräder auch die Bandbreite der Charaktere größer ist, die vom Durchschnitt abweicht. Ich denke z.B. auch anders als du über "magic" (mit Absicht nicht verlinkt, denn er muss hier nicht mit reingezogen werden), insbesondere, nachdem ich ihn im Juni bei Henning live kennenlernen konnte.
Man darf nicht jedes Defizit oder jede Sondereigenschaft als Freibrief für komplette Narrenfreiheit ansehen. Wenn man sich damit aber mal befasst, vielleicht etwas Verständnis entgegen bringt und mit den entsprechenden Leuten passend arbeitet, kommt nach meinen Erfahrungen meist etwas sehr gutes dabei raus.