VM-Zubehör - selbst gebastelt

Was das VM-Fahren auch noch um ein Vielfaches angenehmer gestalten kann, ist ein Umhang....

Schön, nur statt eines Reißverschlusses würde ich einen Klettverschluss verwenden.
Ich hab einer von Spidi. Dann kann man es ein wenig anpassen/verschieben. Und mit nur einer Hand kann man es abnehmen.

20210205_124039.jpg

20210205_124004.jpg
 
Ich bastel gerade an Windabweiser für Alpha Haube....hier erster Versuch... mittlerweile das Teil etwas vergrößert,sprich länger nach hinten.... hält schon etwas den jetzt eisigen Fahrwind ab....wenn dieser allerdings direkt von der Seite kommt eher weniger dafür aber schräg von vorn umso mehr und direkt von vorne ebenso denn auch da kam gut was rein...merkte ich immer weil ich tränende Augen bekam....nu nich mehr
 

Anhänge

  • IMG_20210201_162252_7.jpg
    IMG_20210201_162252_7.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20210201_162224_7.jpg
    IMG_20210201_162224_7.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 92
aber warum klebst du nicht einfach eine mehr oder weniger große Anzahl von Löchern mit einem transparenten, dünnen Plastik von innen zu
Hatte ich gemacht aber......die Löcher sind die einzigen Abluft-Öffnungen des Alpha und wenn du die verschließt dann beschlägt von innen schneller a. das Visier trotz Pinlock und b. das angebrachte Plastik auf den Löchern.... deswegen habe ich es so gemacht um weiter Abluft zu haben.... könnte auch versuchen die Löcher abzudecken und hinten den Wartungsdeckel wegzulassen....schauen wir mal....ist ja noch Testphase
 
Funktion ist....du ziehst das schwarze Gummiband mit dem Angel-Sehne ähnlichen Faden hoch und runter...und das flutscht am besten bei nassem Visier...oder ??? werde ich auch mal probieren....
 
So sieht das aus ohne alles ... - bisschen beschlagen, aber ihr wisst, was ich meine

IMG_2571.JPG

Schaumdeckel drauf, Spiegel weg! :X3:

IMG_2572.JPG

Lösung: Magnetspiegel :love:

IMG_2573.JPG

Dazu nehme man einen Zefal-Spin-Spiegel und entferne alles überflüssige. Ein olles Stück Blech. Loch rein, versenken, kurze Senkkopfschraube ...

IMG_2567.JPG

Zusammengebaut, Filz druntergeklebt - ZACK, magnetisch ...

IMG_2569.JPG

Braucht einen etwas stärkeren Magneten zum Halten, aber das sollte kein Problem sein....
 
Könnte man den Spiegel nicht auch auf dem Deckel befestigen?
Wahrscheinlich schon, aber
  1. Wahrscheinlich zu labberig
  2. Schaumdeckel bekommt ein Anhängsel; macht ihn sperriger, weniger gut verstaubar, kaputtgehanfälliger
  3. Spiegel kann ich im Säckchen aufbewahren
  4. Ist auch bei Benutzung der Haube hilfreich
Also ...
 
Hut ab mit Verbeugung vor der @Stokerin!
Zuviel der Ehre, vielen Dank.
Wer jedoch genau hinschaut, entdeckt, dass ich von der Meisterleistung noch weit entfernt bin. Das ist kein 'Fishing-for-compliments', gebt euch keine Mühe ;).
Die Tasche ist gar nicht unpraktisch, passt sehr gut neben den Sitz. Problem: Ich hatte sie für mein Df genäht, jetzt fahre ich in grün...:sick:
Neue nähen? Erst mal nicht, ist ziemliches Gewürge...
 
Also ich hab da schon genau hingeschaut und ich bin kein Charmeur.
Das ist wirklich ein Teil mit erhöhten Anforderung. (y)(y)(y)
Und wer weiß, vielleicht kannst du die Farbe noch brauchen, wenn die Männer in deiner Umgebung den Speedtest beendet haben ;)
 
Wenn wir schon mal bei VM-Taschen sind,
Habe mir auch eine genäht. Wasserfestes Material (ganz wichtig bei mir), maßgeschneidert, damit sie hinter den Sitz und vor die HR-Schwingen passt. Geht alles rein, was ich beim Pendeln so täglich mitnehmen muss.

IMG_20210206_192426.jpgIMG_20210206_192201.jpg
 
Da fliegt mit doch das Brett weg!
Schön, super funktionell und sogar im Winkel angepasst.
Vielleicht sollten sich hier noch mehr Frauen trauen zu zeigen, was sie so alles fabriziert haben.
 
Vielleicht sollten sich hier noch mehr Frauen trauen zu zeigen, was sie so alles fabriziert haben.
Da die Sammlerin hier kein Konto hat, zeige ich, was sie für uns fabriziert hat:
IMG_7131_kl.JPG
Das möchte ich nicht mehr missen, alles an Ort und Stelle.

Ihre beste Idee dabei war die Socke, in der der Fotoapparat verschwindet - und immer sehr leicht rein und raus zu holen ist. Auch das Handy an die Powerbank anzuschießen, ist jetzt kein Problem/Durcheinander mehr.

Es ist auch noch Platz für eine weitere Tasche.
 
Die Teile aus natürlichem Material werden halt leider unter der Haube schnell zur Champignonzucht. ;)
Für meine Zwecke habe ich gelernt, immer Abstand zur feuchten Außenwand mit einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten