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Welcher Maximaldruck steht bei diesem drauf?hinten den KHE Mac2 Proof 58-406, alle drei mit jeweils 8 bar.
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Welcher Maximaldruck steht bei diesem drauf?hinten den KHE Mac2 Proof 58-406, alle drei mit jeweils 8 bar.
Der war gut. Das Thema füllt regaleweise Bibliotheken und seitenweise Threads. Das gehört in meinen Augen eigens behandelt. Ich arbeite ja mit den Thema Leistungstest, Trainingsberatung usw.Anhand dieser Formulierung halte ich es für Sinnvoll, die Erbrachte Leistung des Fahrers auch mit auf die Liste
Laut Produzent 8 barMaximaldruck
Und die Felge?Laut Produzent 8 bar
gut. Das Thema füllt regaleweise Bibliotheken und seitenweise Threads. […] Maximal würde ich das kurz als zu klärend erwähnen.
Genau - und da sind so viele Faktoren "Mensch" drin, dass es nicht wirklich Sinn macht. Ich berate das ja und sehe, wie unglaublich viele Faktoren da rein spielen. Das sind bei einem einzigen schon eine Art Befunderhebung, die gerne eine Stunde und mehr dauert.wenn er einfach nur ein Bisschen zu müde war oder zu schwer gegessen hatte.
Die Felge? Hm, eigentlich nicht... zumindest zeigt sie bisher keinerlei Anzeichen dafür. Wird ja auch nicht bebremst.Hast du keine Angst das dir bei dem breiten Reifen mit dem Luftdruck nicht die Felge um die Ohren fliegt?
Das ist irrelevant, wenn die zulässige Kombination aus Reifenbreite und Druck deutlich über den vom Hersteller freigegebenen Werten liegt. Auch Felgen an trommel–/scheibengebremsten Laufrädern altern.Wird ja auch nicht bebremst.
Mal davon abgesehen, dass es bei "normalen" Felgen große Unterschiede in der Qualität gibt: die Belastung an den Flanken ist bei gleichem Druck umso höher, je breiter der Reifen ist.eine normale Felge sollte 8 bar schon aushalten
Stimmt ja auch nur sollte der Reifen dann max. 30 mm breit sein.eine normale Felge sollte 8 bar schon aushalten, dachte ich...
Bin mal mit Tandemfahrern unterwegs gewesen, die auch mit hohem Druck fuhren.Mal davon abgesehen, dass es bei "normalen" Felgen große Unterschiede in der Qualität gibt: die Belastung an den Flanken ist bei gleichem Druck umso höher, je breiter der Reifen ist.
Mal davon abgesehen, dass es bei "normalen" Felgen große Unterschiede in der Qualität gibt: die Belastung an den Flanken ist bei gleichem Druck umso höher, je breiter der Reifen ist.
OK, ich werde KHE mal anschreiben, für welche Felgen ihre Reifen gedacht sind, bzw. ob BMX-Räder spezielle Felgen brauchen, um diesen Reifen mit 8 bar fahren zu dürfen.Stimmt ja auch nur sollte der Reifen dann max. 30 mm breit sein.
Finde ich eine gute Idee!quasi wie eine Lösungsbaum gedacht