VM-Wochenendausflugsziele rund um München

Beiträge
1.727
Die Tatsache, daß keiner auf den Thread VM-Tagesausflugsziele rund um München hält mich nicht davon ab, hier noch einen ähnlichen Thread anzufangen.
Was denn nun an einem Tag oder an einem Wochenende machbar ist, mag subjektiv sein, aber wenn jetzt jemand hier einen 200km Tour postet ist das auch ok.
Eigentlich sollte man diese Sachen, wenn sie ausdiskutiert sind ins Wiki übertragen. Nur, scheint unser Wiki eher ein Zombie zu sein. Schreibt kaum jemand rein und lesen tut's vermutlich auch keiner.

Schlegeisspeicher (Zillertal) ungetestet
Hinweg über das Inntal 190km
Rückweg über Achensee/ 150km

Laut Quäldich.de beträgt die Steigung zum Schlegeisspeicher maximal 12%, aber nur relative kurze Stücke. Sollte machbar sein - wenn man sich auf der Hinfahrt nicht zu sehr verausgabt hat.

Zillergrund Speicher (Zillertal)
Ähnliche Anfahrt wie zum Schlegeisspeicher, aber etwas kürzer.
attachment.php


Das Problem bei dieser Strecke: Das letzte Stück, der Aufstieg entlang der Staumauer, ist mit einer nicht unterfahrbaren und nicht umtragbaren Schranke versperrt. Alleine kriegt man das VM da nicht drüber. Man muss warten, bis ein Bus kommt und die Schranke öffnet (und hoffen, daß man dann noch rechtzeitig durch kommt). Das zweite Problem: Der erste Tunnel ist ziemlich eng. Laut Schild muss der Radler absteigen, wenn Fahrzeuge kommen. Das ist meistens der Bus. Ob ab/aussteigen beim VM was hiflt ist zweifelhaft. Man müßte die Durchfahrt also so timen, daß grad kein Bus kommt. Bergab ziemlich einfach. Bergauf schwieriger.
Alternativ kann man die Tour vor der Schranke beenden. Das macht das Ziel deutlich unattraktiver.

Hintertux (Zillertal)
Ein weiteres Hochtal am Ende des Zillertals. Da gibt es aber keinen See und auch sonst nicht viel zu sehen. Nur interessant, wenn man dann noch mit der Seilbahn auf den Gletscher fährt. Die letzte Abfahrt ist um ca. 17 Uhr. Da müßte man also noch einen reinen Aufenthaltstag dort oben einlegen.

Nachtrag: Die berühmten Bodensee-VM-Treffen sollte man als Wochenendausflugsziele nicht vergessen!
 
AW: VM-Wochenendausflugsziele rund um München

Hallo Thomas,
dies sind echt tolle Tages / oder Wochenendtourenziele. Aber für mich alleine leider nicht machbar. Darum beschränk ich mich auf das für mich machbare.
Z.B. Touren im Umkreis so um 50km oder Ausflug zur Moosalm, wenn da unter der Woche wenig Betrieb im Biergarten ist, darf ich auch mal mim Trike bis an den Tisch fahren :D
So brauch ich den Rolli nicht mitzuschleppen. Was mit dem Wild One eh nicht geht, weil keine Anhängerkupplung, da sonst die Motorverkabelung umgelegt werden müsste.
Klar, Bastelarbeit und würde auch gehen.....Aber ich behalte den Mad Max als Schlechtwetterfahrzeug und Zugtrike fürn Rollstuhl

LG, Klaus
 
AW: VM-Wochenendausflugsziele rund um München

Aber für mich alleine leider nicht machbar.
Hallo Klaus, da steht ja auch VM-Ziele. Das man mit anderen Rädern und unter anderen Bedingungen länger dafür braucht ist klar.

Darum beschränk ich mich auf das für mich machbare.Z.B. Touren im Umkreis so um 50km oder Ausflug zur Moosalm,
In der Nähe von München gibt es bestimmt auch lohnende Ziele, da kenne ich mich aber noch weniger aus, als im Umland. Deshalb habe ich gerade noch einen Faden aufgemacht: VM-Nahziele in und um München Die Threads habe ich mit der Absicht angefangen, mehr interssante Ziele zu finden bzw. erzählt zu bekommen. Schaumermal, vielleicht kriege ich noch ein paar Hinweise.
 
AW: VM-Wochenendausflugsziele rund um München

Ja stimmt, da gibt es schon unterschiede in den Fahrzeugen.........wo du mit VM mal locker mit 25km/h dahinrollst, muss ich z.B. mim Trike um 25km/h zu erreichen ganz schön treten. (Aber jetzt mim Wild One mit höchster Leistungsstufe der E-Motors klappts ganz gut mit 25km/h :D
Und ich mach auch den Fehler, dass ich mich immer mit "nicht gehandicapten" Fahrern vergleichen will. Da muss ich noch ständig kopfmäßig an mir arbeiten

LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten