erledigt [VM] WAW 46 mit neuem Innenleben FP:3500€

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.613
Servus,

ich habe Anfang des Jahres günstig ein WAW erstanden.
Der Kauf war meine Möglichkeit zu testen, ob mir ein Velomobil wirklich liegt. Da dies der Fall ist, kommt wohl im Neujahr ein Eigenes ins Haus :)
Da dieses nach über 70000km doch "etwas" fertig war, wurde das Innenleben komplett überholt.

-neue Federbeine (DIY mit Elastomer. extrem gute Ansprache und fast 200g leichter als die Originalen,pro Seite!)
-Alle Gelenklager neu (inkl. den Stangen. Vorher M8 Gewindestangen...jetzt 12x2,5 Aluminium)
-Tretlagerauseger komplett anders konstruiert (der alte hatte fast 1cm Spiel -> Verklebungen waren locker). 750g Ausleger + 250g Schubstange/Schrauben statt 1,4kg original
-Umbau auf Tillerlenkung (durch geteilte Spurstange kein Bumpsteer mehr)
-Anpassung des HInterbaus auf 28" Hinterrad (durch das höhere Heck verbessert sich die Aerodynamik)
-geschlossenes Fußloch (Fußtor triffts eher. 30x40cm war das groß!)
-maximal geschlossene Radhäuser (leichter 3mm Schaum)
-neue Kettenleitrollen (bei den Alten waren streckenweise die Zähne schon weg O.O)
-neue Kette
-neue Kettenbläter (39/52)
-neue Kassette (11/32)
-neues Schaltwerk
-neuer Umwerfer
-andere Schaltgriffe (gebraucht, aber recht nur ca. 5000km gefahren)
-HiLight60 mit 4W + Rücklicht (mit Bremslichtfunktion)
-Dreckschutz für die Kette im Radkasten hinten (aber noch nicht montiert)

Das VM ist noch nicht ganz fertig, es müsste die Lichtverkabelung endgültig festgelegt werden (derzeit wird einfach ein 12V Akku über PowerPole angeschlossen und der Bremslichttaster ist noch nicht angeschlossen), und der ausleger vorn lackiert werden (Rostschutzfarbe genügt).
Weitere Mankos sind z.B. der mittlerweile etwas blättrige Lack, der z.B. am Haubenaufsatz an den Seiten langsam abgeht.

Nicht dabei aber optional zu bekommen:
-Schlauchreifenlaufradsatz (vorn+hinten) von Gingko inkl. Reifen mit abgedrehten 90mm Trommelbremsen
-DIY Lichtkanone mit Bremslichtfunktion.

Das WAW ist für Fahrer mit einer Schrittlänge von 82cm +-3-4cm fahrbar.Da ich den Sitz ca. 4cm nach hinten verlegt habe, kann man sogar mit noch kürzeren Beinen eine passende Position finden, wenn man sitzt wieder weiter vorn befestigt.


Gewicht komplett: ca. 26,5kg

Festpreis: 3500€
optional:
Laufradsatz vorn: 350€ + 200€ hinten
Lichtkanone : 80€
angefangene Wasserflasche : 40Cent

Versand ist nicht wirklich möglich, ich kann aber anbieten das Rad gegen Aufwandsendschädigung auszuliefern.
Das Rad ist kommenden Sonntag in Augsburg auf der Radrennbahn. Interessierte können dort Testfahren und es auf Wunsch direkt mitnehmen :)

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 1.054
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    70 KB · Aufrufe: 1.004
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    156 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 1.106
  • DSC_0347.jpg
    DSC_0347.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 1.072
  • DSC_0365.jpg
    DSC_0365.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 938
AW: [VM] WAW 46 mit neuem Innenleben FP:3500€

Moin, moin,
unter WAW sucht neuen Motor einige Details zur Karosserie. Über 70.000 km stimmt, verkauft wurde er mit 76.000 km, so viel kann Patrick also nicht damit gefahren sein. Richtig warm ist er glaube ich nie mit dem WAW geworden.
Bin gespannt wo mein altes WAW landet.
Gruß
Chally
 
AW: [VM] WAW 46 mit neuem Innenleben FP:3500€

Servus,

@chally:
Ich hab z.B. das Problem das meine Oberschenkel an die Radkästen kommen. Deswegen hab ich den Sitz 5cm nach hinten versetzt, leider hat es das Problem nicht komplett beseitigt.

Und das Geld fließt halt direkt in die HiTrikes.. :eek:

Gruß,
Patrick
 
AW: [VM] WAW 46 mit neuem Innenleben FP:3500€

Servus,

dein WAW hatte schon schmalere Radkästen als das hier ;)
Das hat nur 37cm an der schmalsten Stelle zwischen den Radkästen (da geht son "bubbel" raus damit man weiter einlenken kann)
Oberschenkelumfang ist mit ca. 55cm nicht wirklich groß.

Gruß,
Patrick
 
AW: [VM] WAW 46 mit neuem Innenleben FP:3500€

schau einfach hier:
Hab' ich gemacht. Wenn nicht gerade 1. Advent wäre, würde ich ja überlegen mal vorbeizuschauen (allerdings mit dem Auto und ohne Fahrpläne ...). So wird wohl eher die Familie ihr Recht verlangen - schade.
 
Servus,

nein, das WAW ist schon seit Ende letzten Jahres nähe Augsburg unterwegs :)

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten