VM Wartung zu Hause?

Ich habe mir für's VM natürlich auch schon Strecken herausgesucht, die aus der Stadt heraus führen, dann über's schöne Land, dann wieder den ganzen Weg zurück bis zur Wohnung. Ich freue mich darauf, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich das so oft machen werde.

Das ist das Vertrackte mit Velomobilen: man weiss noch nicht was man alles nicht über Velomobilfahren weiss bis das man eins fährt.
 
Zwei Stunden reichen für mich gerade so bis zur Berliner Stadtgrenze
Da habe ich es nicht so weit. Am liebsten fahre ich in Berlin über die häufigen vierspurigen Straßen. In der Regel kann man dort im Verkehrsfluss mitfahren und die Autofahrer können einen unproblematisch überholen.
Zu Beginn habe ich mich allerdings auch noch nicht getraut diese Strecken zu fahren. Meine erste Fahrt nach dem Kauf des QV habe ich noch sehr umständlich am Teltower-Kanal gemacht. Das war dann aber fürs häufige Fahren viel zu verwinkelt und unübersichtlich. Bussspuren kann man auch gut nutzen. Die Busfahrer lassen einen meist in Ruhe, es gibt sogar einige die sich sehr freuen und grüßen. Radstreifen (etc.) sind in der Regel nicht so toll zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten