VM Unfall

Ich kann aus eigener Erfahrung einen Mietrollstuhl empfehlen

Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, ein Trike zu nehmen und die Kurbel abzuschrauben. Hoffe es ist der linke Fuß...für den rechten funzt der Tip nicht so gut, wegen Kettenblatt. Ich hab den Tip von Tim (und anderen) hier bekommen, habe alle für verrückt erklärt, weil ich mit dem Bein nicht über den (inneren) Totpunkt gekommen bin. Training ist alles, fahre inzwischen die 12 km zur Arbeit, trotz ordentlich Höhenmetern. V.a. macht es Spaß.

Auf der Spezi fällst Du ja aber weder mit Krücken, noch mit Trike ohne Kurbel noch mit Mietrollstuhl auf, selbst einbeinig Hoch-einrad fahrend oder gleich auf den Händen laufend (dann schwillt kein Fuß an!) wäre vermutlich nicht wirklich auffällig :)

Komm schnell wieder auf die Füße und bis zur Spezi (mich erkennst Du an türkisfarbenen Krücken) .

Gruß Uli
 
Erstaunt hat es den Arzt aber, dass ich 7 Tage mit dem Bein rumgehumpelt bin. Warum ich denn nix gesagt hätte!? :confused:
Vielleicht, weil es nicht auffiel? Mein Mutter ist fünf Jahre mit an- oder abgerissener Achillessehne rumgelaufen, weil die Symptome auf ihr schwaches Fußgewölbe geschoben wurden.
Immerhin ist es nach der OP gut ausgeheilt, Zeit spielt da im Gegensatz zum Können des Chirurgen offenbar keine große Rolle.
 
daß ihm jemand über den kaputten Fuß stolpert.
Eine Frage der Größe des Kettenblatts :)

Aber Du hast Recht. Ich dachte auch eher dran, dass er zwischendurch in den Hallen mit Krücken unterwegs ist, das ist wegen der Treppen und der Enge flexibler als mit dem Rolli. Und draussen fällt ein Trike nicht auf. Hängt aber natürlich davon ab, wie lange der Fuß "unten"bleiben kann und was die Hände dazu sagen. Meine motzen übel und das wird jeden Tag schlimmer, nix mit Gewöhnung.
 
Meine motzen übel und das wird jeden Tag schlimmer, nix mit Gewöhnung.
Hast Du schon die Schwielen an den Unterarmen? Bei mir hatten sich sogar die Ellen verdickt an der Stelle, an der die Krücken gedrückt hatten. Hat ein paar Monate gedauert, bis das wieder weg war.

Gruß,

Tim
 
Ich bin völlig verunsichert, war das Ironie oder ist da was dran?
Das ist wie mit gebrochenen Knochen: Die reparierte Stelle ist viel stärker als die alte. Wenn, dann bricht der Knochen also an einer anderen Stelle. Oder bei Dir: am anderen Bein. Natürlich nur, falls nochmal sowas passieren sollte. Also vorsichtiger in der Dämmerung unterwegs sein.
Nachteil aber: Beides ist auch nicht mehr so elastisch. Beim Knochen nicht so wild, Sehnen und Bänder wollen nach Abheilung gedehnt werden, bis die alte Beweglichkeit wiederhergestellt ist. Ich hab festgestellt, daß ich endlich aus der Hocke wieder hochkomme, 2 Jahre nach dem Unfall, juchu!

Gruß,

Tim
 
Oh Mann...das hat sich wirklich gelohnt. Halbe Sachen scheinst Du nicht zu machen. Ich war letztes Wochenende bei Velomobiel.nl und habe mit Theo über dein Quest sinniert. Bin mal gespannt wie sie das wieder heile bekommen. Aber jetzt sehe erst mal zu dass Du wieder in die Reihe kommst.
Weiterhin Gute Besserung

Klaus
 
Ich bin völlig verunsichert, war das Ironie oder ist da was dran?

Keine Ironie sondern völliger Ernst -- eine operierte Achillessehne hält.
Leider aber nicht ohne die OP-Folgen der Bewegungseinschränkung. Das musste du wieder wegtrainieren und dafür dran bleiben, nicht aufgeben.
 
Hallo Boris
Das sind die Moment die man nicht gerne hat, wir leben damit.
Finde das VM schon Einigermassen sicher, es hält schon einiges der Aufprall Energie ab.

Die A-Sehne gerissen nicht Gut.

Aber das mit dem aus dem VM Aussteigen, nach dem Crash ein Automatismus, eine Reaktion aus dem Unterbewusstsein.

Nütze Deine VM-Pause Gut + stelle Deinen Körper wieder her.
Das VM hat Dir dafür auch viel Kraft gegeben, das es schneller heilt.

Gruß Jürgen
 
Hi,

ich sitze gerade im Wartebereich der BG - Sprechstunde, heute hoffentlich die letzte Veranstaltung. Ich habe gedacht ich poste mal ein Update:

Wenn der Fuß wieder fit ist, eier ich nach Dronten zu Velomobiel.nl, die haben Heilung angeboten. (y)

Aus der Heilung ist leider nichts geworden:cry::cry:. Ich hatte Anfang Mai mit Hilfe meiner Chauffere @AxelK und @operator mein Quest 661 nach Dronten gebracht, der Fuß war da längst noch nicht fit. Wenige Tage später habe ich von Theo die Nachricht erhalten, dass sie doch keine Reparatur durchführen können. Hauptsächlicher Grund war, dass sehr viel Spachtelmasse nötig gewesen wäre und sie nicht gewährleisten konnten, dass diese dauerhaft hält. Weiter hätte die Reparatur eine immense Gewichtszunahme bedeutet, so dass aus wirtschaftlichicher Sicht ein Verkauf des Rest - VM + das eingesätzte Geld für die Reperatur mit Kauf eines gebrauchten VM zu einem besseren Ergebnis führen würde / geführte hatte. Auch schien scheinbar eine Reparatur die zeitlichen Ressourcen von Velomobiel.nl zu sprengen...
Es war erstmal ein Schock.
Theo fragte mich, ob sie das Quest zum Verkauf anbieten sollen, ich bejahte und es fand sich auch schnell ein Käufer. Das Quest ging für 1100€ an einen Bastler älteren Alters in die Niederlande, so Theos Worte.
Hier nochmals Danke an Velomobiel.nl für ihr Engagement und den Verkauf.
- Sollte jemand wissen, wie es um das Quest 661 aktuell steht, freue ich mich über Nachrichten -

So machte ich mir ausgiebig Gedanken um meine velomobile Zukunft, Zeit hatte ich ja genug. Alle Gedankenströme und Kontroversen wurden durchgewältzt und ausgewertet. Kurz: Sobald ich die Kröten zusammen habe, werde ich ein DF XL ordern. Bis dahin fahre ich Speedmachine.

Mittlerweile kann ich seit zwei Wochen ohne Hilfen humpelartig laufen, es wird von Tag zu Tag besser... Und ich hoffe gleich entscheidet sich, dass ich morgen wieder arbeiten kann... Fast genau 3 Monate ist der Unfall her.

Grüße, Boris

PS.: Gerade ist ja der Thread "Wie gefährlich ist VM fahren" oder so ähnlich aktuell. Meine Meinung: Es ist gefährlich, dass "Wie" lässt sich objektiv nicht Erfassen. Schön ist aber, wenn es Anregungen und Bemühungen gibt, die Sicherheit von VM zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das es dir wieder besser geht. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, alles andere ist nebensächlich. Material lässt sich ersetzen. :)
 
werde ich ein DF XL ordern.
Sicherlich eine gute Entscheidung, obwohl ich eine andere erwartet habe. Wir können uns dann ja mal austauschen, wer die bessere Entscheidung getroffen hat :sneaky:.
kann ich seit zwei Wochen ohne Hilfen humpelartig laufen,
Dann weiter gute Besserung.
Fast genau 3 Monate ist der Unfall her.
Ich hoffe du konntest die Zeit einigermaßen sinnvoll nutzen. Ich durfte auch mal 3 Monate nicht arbeiten. Das war die schönste Zeit mit meinen Kindern :).
 
Sicherlich eine gute Entscheidung, obwohl ich eine andere erwartet habe. Wir können uns dann ja mal austauschen, wer die bessere Entscheidung getroffen hat :sneaky:.

Hallo Bernd,

ja, was soll ich sagen :whistle:, dass war auch ne knappe und nervenzerreibende Entscheidung, emotional nicht ganz ausgegoren...., eigentlich brauche ich zwei...

Grüße, Boris
 
Zurück
Oben Unten