VM - Unfall in Mannheim

Da haste aber Schwein gehabt (y) Ich vermute, wenn das VM erstmal vom Rad erfasst würde, wird es ratzfatz plattgewalzt mitsamt Inhalt. Das böse an LKWs ist dann noch, dass die das u. U. gar nicht hören, im PKW scheppert es sofort laut und der Fahrer würde auf die Bremse treten.
 
Jetzt ist aber Orga vom Rücktransport und Gutachten bei Lohmeyer in Hennef dran. @Jupp da kannst Du gerne auf ein Käffchen vorbeischauen...

Mein Beileid. Dann ist das wohl die einzige Chance dein Quest zu sehen, statt wie mal angedacht deine Tour ein Stückchen zu begleiten.
Gut dass Dir nicht mehr passiert ist.
 
Und Deine Verwünschungen kannst DU gerne für Dich behalten.

Ich habe niemanden verwunschen, auch Dich nicht. Ich habe lediglich mein Verhalten angekündigt für den Fall, dass Dir ein Unfall passiert, obwohl es mir zuwider ist, bei Leuten, die einen Unfall erlitten haben, eine Mitschuld herbeizureden. Aber einen Unfall habe ich Dir ganz sicher nicht gewünscht und mache es immer noch nicht. Ich weiß nämlich aus eigener Anschauung, wie es ist, ohne Schuld und ohne Möglichkeit, es zu verhindern, in einen Unfall verwickelt zu werden und dann anschließend von der Verursacherin und Leuten, die gar nicht dabei waren, Vorwürfe zu hören:
- zu schnell (unter 20 km/h)
- unsichtbar
- kein Helm (mein Bein wird nie ganz verheilen)

eine Delle im Helm, da ich mit dem Kopf auf die Straße geschlagen bin. Ohne Helm wäre schlecht gewesen. Und als Radfahrer wohl lebensbedrohlich.

Diese Glaskugelorakelei kotzt mich übrigens genauso an. Radfahrer sterben in solchen Situationen üblicherweise unabhängig davon, welche Versprechen ihre Kleidungshersteller einst machten. Ein solcher Unfall mit einem anderen Fahrrad als einem Velomobil wäre völlig anders verlaufen.
 
Au Mann! zum Glück ist niemandem etwas ernsthaftes passiert! (ausser dem Quest!:cry:)
Ich wünsche gute Besserung und alles Gute für die Schadensabwicklung.
Gibt es eine erklärbare Ursache , außer Unachtsamkeit des LKW-Fahrers, für diesen Unfall?
 
10 m über den Asphalt mitgeschleift und hatte Angst, überrollt zu werden, da sich das Quest mit dem Heck von Front des LKW bewegte und der Bug zu den Reifen des LKW.
Woaah, das waren wohl die längsten zehn Meter deines Lebens! :eek: Ich wünsch dir, dass Du bald wieder im VM sitzen kannst, ohne ständig an die Geschichte zu denken.
Hoffentlich gibt's mit den Ersthelfern auch ein paar Zeugen, das würde die weitere Abwicklung sicher einfacher machen.
 
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber ich kann Euch versichern, dass es dem Fahrer schlecht ging. Ich habe persönlich mit ihm gesprochen und er stand zeitweilig unter Schock. Die Ersthelfer waren vorbildlich und hatten ihn gut im Blick.

Ich halte nicht von gegenseitigrn Anmachen / unwissenden Kommentaren. Da zügelt Euch bitte, denn der Verunfallte liest hier mit bzw. erstattet Bericht. Dazu besteht keinerlei Verpflichtung, sondern hilft hoffentlich anderen, sicher und lebendig anzukommen.

Danke dafür
 
Ich hatte ja auch das Vergnügen. Mein Rat bleibt: Der Thread wird immer in div. Richtungen abschweifen, einfach ignorieren und möglichst neutral berichten.

Gruß,

Tim
 
Glückwunsch zum Geburtstag. Ich möchte nicht daran denken, wie das mit einem normalen Fahrrad ausgegangen wäre.
Immer wieder die gleiche Situation und so viele Opfer.

Klaus
 
Meine Güte, was hast Du für ein unglaubliches Glück gehabt! Ich wünsche Dir beste Genesung, erfolgreiche Verarbeitung des Traumas und vollständige Instandsetzung Deines Quest! Happy Birthday!
Gruß Krischan
 
Erst letzte Woche hatte ich die erste Situation dieser Art, und plötzlich habe ich verstanden, wie es zu diesen Unfällen kommt. "Mein" LKW-Fahrer war aufmerksam, war eh langsam und hat gebremst. Und ich war aufmerksam und sprungbereit, denn ich hatte ihn auch herannahen hören.

sehr schmaler, wenig auffallender Radweg in Berlin, ich - mit dem Flevo langsamer und unbeweglicher als ich es sonst bin -, hielt an der roten Ampel. Und der LKW war schneller als ich, kam von hinten, bekam just gerade grün (wie ich, nur ich fuhr nicht los, ich weiss warum) und bog ab, fast über die Stelle an der ich noch stand (!) - beinahe. Denn s.o.: er war aufmerksam. Wir hatten dann Blickkontakt, ich winkte ihn durch, hätte sonst in Schlangenlinien vor ihm durch müssen - und wäre für einen dann den "doof rumstehenden LKW" genervt überholenden das gefundene Fressen gewesen.

Wenn man da nicht auf der Stelle im Boden verschwinden oder 5 m nach rechts hopsen kann, ist man der Mops. Egal wie aufmerksam man selbst war.

Gute Besserung Dir und Deinem Quest!
 
Ich hatte vor 2 Tagen das Vergnügen dass mir ein LKW im Kreisverkehr entgegen(!) kam.:eek:
Rechts rum war ein kleiner Stau und der werte Fahrer wollte aus seiner Sicht die 3.Ausfahrt links abbiegend nehmen.
Daher hat er einfach im Kreis links rum abgekürzt.
Da die Strecke gut befahren ist, hat er auch noch andere Verkehrsteilnehmer (aka Autos) gefährdet/behindert....
 
Die von Scheuer angekündigte Maßnahme, dass Lastkraftwagen nur noch in Schrittgeschwindigkeit abbiegen dürfen, hätte hier wahrscheinlich den Unfall ganz verhindern können.

Wie soll denn das gehen, wenn der Fahrer nicht schaut oder das möglicherweise installierte System nicht funktioniert?!
 
Das beste System wäre, wenn Radfahrer/Fußgänger und Autofahrer zu unterschiedlichen Zeiten Grün hätten! Allerdings ist dies dann noch keine Garantie für unfallfreies Fahren...
Gut aber dass dir nicht Schlimmeres passiert ist. Auch ich wünsche dir alles Gute für die restliche Abwicklung!
 
Vernünftige LKW Fahrer schleichen über städtische Kreuzungen weil die Pollrate bei 6 Spiegeln zwei Seitenfenster und einer Frontscheibe schon mehrere "Meter" beträgt. Daneben noch Schalten, Kuppeln, Gas geben, Blinken, und schauen dass man keinen Ampelmast mitnimmt. Das überfordert einen Mensch alleine.
 
Ich fänd es auch nicht verwerflich, wenn man aussteigt, um sich zu vergewissern. Hat meiner Katze unterm Auto das Leben gerettet.
Wird schon frei sein, reicht oft nicht, viel zu oft.
Mein Strafmaß wäre lebenslänglich:
Führerscheinentzug
Begleitung der kaputt gefahrenen Menschen
Rente für den missachteten Menschen oder die Hinterbliebenen
Immer wieder geschockte Grüße
Krischan
 
Ich fänd es auch nicht verwerflich, wenn man aussteigt, um sich zu vergewissern. ...
So sehr mich so ein Unfall auch mitnimmt, aber das hilft nur solange man draußen ist und sieht.
Bis Du wieder oben auf dem "Bock" bist, ist die nächste Katze unterm Auto oder, in einem Fall wie hier, ist eine ganze Armada an Radfahrer schon wieder rechts vorbei gefahren / am vorbei fahren. Einfach mal ausprobieren.
Wenn man so einen Fall, wie hier, absichern will, braucht man den zweiten Mann, der dann auch den Kopf aus dem Fenster streckt und zwei wache Augenn hat oder entsprechende (redundante) technische Systeme, die bei Nichtfunktion (aus jedwedem Grund) die Weiterfahrt verhindern.
Einfaches Beispiel, wie sowas (nachrüstbar) z.B. aussehen könnte, ist z.B. die Entwicklung eines Fuhrparkleiters bei Rewe, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Zurück
Oben Unten