VM und die Namensgebung ?!

Beiträge
1.727
Hallo,
Aber Marder und Iltis sind Fahrzeuge, während Milan "nur" ein Waffensystem ist, oder? (Ok, habe geschummelt, habe das gerade eben noch einmal durch Google bestätigen lassen). Wohl deshalb ist für mich das VM Milan weit genug weg von der Wehrtechnik (außerdem ist es doch auch eine Rakete).
In einem anderen Thema wurde über Namensvorschläge für das neue Leiba diskudiert.
Da fiel auch Milan zwar nicht im direktem Zusammenhang aber Waffensystem, Rakete :confused:
Milan, ich denke da eher an den Greifvogel mit seinen Flugkünsten, der wie ein Adler König der Lüfte ist
Waffensystem, Wehrtechnik, Rakete .................ztztzt
Gruß, Klaus
PS. Vielleicht kann uns ja mal ein Milan_Erbauer sagen, an was er bei der Namensgebung dachte :)
 
AW: VM und die Namensgebung ?!

Hi,

woran wir dachten? An den Rotmilan natürlich ( Der Name war der Einfall von Manfred aus Braunschweig).
Auf meiner ersten Testtour im Weserbergland haben uns 2 Rotmilane ein ganzes Stück weit begleitet... das war eine Offenbahrung...

Gruß Jens
 
AW: VM und die Namensgebung ?!

Waffensystem, Wehrtechnik, Rakete
Wie ich in dem anderen Faden ausführte, hatte ich bei Milan keine wehrtechnische Assoziation, sondern dachte auch nur an den Vogel (ohne Detailwissen über den Milan zu haben). Bei den anderen Vorschlägen waren es eben andere Assoziationen, die bei jedem sicher unterschiedlich sind.

Einen Namen finden ist nicht einfach, wie wir sehen, und Milan finde ich eine sehr gute Wahl für dieses VM. (Aber wieso ist ein Rotmilan gelb :confused: ;) )
 
Zurück
Oben Unten