VM Tour rauf zur Bevertalsperre

K

Karspeed

Hi Ihrs,

heute haben wir das traumhafte Herbstwetter genutzt und sind mit den VM's rauf zur Bevertalsperre gefahren. Ne nette Runde ca. 90 km lang mit (lt. Garmin) 609 hm, auf überwiegend guten Geläuf - Spitze mit dem VM zu fahren.

Als ich oben an der Bevertalsperre ankam, hab ich mir so gedacht, dass könnte man ja mal mit ner Gruppe zusammen fahren.

Wer hat denn Lust mitzumachen?
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

hallo
solltest du das ganze nicht besser unter treffen, rennen und veranstaltungen posten? wenn ich deine überschrifft richtig interpretiere sind nur VM Fahrer gefragt. ich fände es a) sehr schade wenn wir, hier im bonner liegeradtreff, liegen, trike's und co von vornherein ausschliessen und b) glaube ich nicht, dass alle VM fahrer die interesse hätten, hier mitlesen.
wenn der der Termin auf sa fällt und Jutta ein eigenes Programm hat, bin ich dabei.
gruß thomas
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Hallo Pat,

klingt nach einer verlängerten Tour des letzten Monatstreffens. Berghoch sollten Lieger und Velomobile ja ein ähnliches Tempo haben, bergab könnten die Velomobilfahrer ihren Vorsprung an der Eisdiele für eine Extrakugel nutzen ;)

Gruß Henning
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Nee, Henning, den Kampf wirst Du leider verlieren, das VM ist hier ganz klar überlegen. ;)
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

hallo
solltest du das ganze nicht besser unter treffen, rennen und veranstaltungen posten? wenn ich deine überschrifft richtig interpretiere sind nur VM Fahrer gefragt. ich fände es a) sehr schade wenn wir, hier im bonner liegeradtreff, liegen, trike's und co von vornherein ausschliessen und b) glaube ich nicht, dass alle VM fahrer die interesse hätten, hier mitlesen.

Nein, ich möchte niemanden ausschließen, aber gerade das letzte Monatstreffen hat gezeigt, dass die Geschwindigkeits- sowie Leistungsunterschiede doch recht groß sind. Für die einen war die Balkantrasse schon mehr als genug, andere waren unterfordert. Darüber hinaus wird diese Tour nicht über Radwege laufen. Zum andere denke ich schon, dass nicht nur Leute aus der Region hier lesen.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

pat, dass du keinen ausschliessen willst weiß ich, aber lies dein post doch mal mit den Oberschenkel eines normalen trike Fahrer.

da steht: du darfst zwar mit, aber eines Chance dran zu bleiben hast du nicht und werden wir dir auch von der planung her nicht geben. pat, versteh mich bitte nicht falsch. ich freu mich auch auf eine reine VM tour . ich denk nur, hier im bonner Liegerad treff stoßen wir damit zu vielen fahren vor den kopp und die richtigen leute lesen nicht mit.

gruß thomas
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Ich denke die Monatstreffen sollten so gestaltet sein, dass möglichst alle sie mitfahren können. Es ist ja meist eine gemütliche Runde zum quatschen mit Einkehr. Für sportliche Touren finde ich Sondertermine außer der Reihe in Ordnung - so wie du gerade einen Vorschlag gemacht hast. Dort zu selektieren, finde ich ok.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Ich bin derselben Ansicht, zumal ich demnächst auch bei den Monatstreffen teilnehmen möchte und nicht so sportlich ambitioniert bin. Die vorgeschlagene Tour schreckt ab.

Gruß Klaus
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Das hier soll mal ein Sondertermin werden und kein Monatstreffen! Mit den Monatstreffen hab ich nix am Hut. Ich wollte lediglich wissen, wer hier von den Velomobilisten Lust auf so eine Tour hat.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Hansi, was wäre dir denn lieber ein Samstag oder Sonntag?

Ich hab mal ein bisschen gemalt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ikepyczscasuuruw

Parkplätze sind in Odenthal vorhanden, für die, die mit dem VM auf dem Autodach anreisen möchten.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Hallo,

ich bin auch interessiert, auch wenn ich genau aus der anderen Richtung komme. Ein guter Treffpunkt ist der Parkplatz Schöllerhof an der L101, etwa 1,5 km nördlich von Altenberg bzw. 4 km nördlich von Odenthal-Mitte.

Von dort kann man die B506 nach Wipperführt fahren (einmal bergauf, dann nur leicht wellig, fast durchgehend breiter Seitenstreifen). Von Wipperführt fährt man ein Stück über die Bahntrasse und dann weiter auf der sehr ruhigen Landstraße durch Wipperführt-Heide zur Bevertalsperre.

Es gibt zahlreiche schöne Umwege. Zum Beispiel von der B506 links ab (runter, dann rauf) durch Odenholl, Odenholler Mühle, Isenburg, runter nach Hämmern, über die Wupper, durch Wipperführt-Heide zur Bevertalsperre.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Schöne Strecke -- die würde ich auch gern mitfahren.
das einzige was mich noch abhält ist die Anreise -- es widerstrebt mir, mein Quest aufs Auto zu packen, um Radfahrern zu gehen, wo ich doch viele ebenso schöne Strecken vor der Haustür habe.

An- und Rückreise per Quest ist ja möglich, dann nimmt die Tour allerdings den ganzen Tag ein -- bisschen viel für einen Familienmanschen, der die Woche über so gut wie nie zuhause ist.

Vielleicht schaffe ich das in der zweiten Oktoberhälfte mal.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Dieses Wochenende gehts bei mir nicht. Da halte ich es wie Jupp, einige Familientermine.
donnerstag oder Freitag ginge noch eine kürzere Tour.
12. oder 13. Oktober wären gut.
gruß
Hansi

P.S. Vielleicht ist die Haube dann auch da.
 
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Hallo Andreas,

da hast Du recht an den Schöllerhof hab ich gar nicht mehr gedacht. Auch ne gute Möglichkeit die Tour zu starten - sehr gut.

@Hansi: 12.-13 Oktober klingt gut, dann halten wir das mal fest.

Wir sind heute mal von Odenthal rauf nach Bechen und dann über Kürten hoch zur Bevertalsperre gefahren. Auch sehr schön nur in Kürten ist leider ne Baustelle (Straßenkosmetik), die aber am WE keine Probleme bereiten sollte.

Anbei ein paar Bilder von heute

P.S: Keine Panik, die 18% fahren wir nicht!
 

Anhänge

  • CIMG4589.JPG
    CIMG4589.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG4590.JPG
    CIMG4590.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 159
  • CIMG4594.JPG
    CIMG4594.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 168
AW: VM Tour rauf zur Bevertalsperre

Wann treffen wir uns denn nächstes Wochenende???

Gruß
Hansi

Hallo Hansi,

so wie es ausschaut, scheint der Samstag der bessere Tag zu sein. Also, Samstag der 12.10, Uhrzeit: 10:30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz am Schöllerhof in Odenthal. Wenn ich gleich Zeit dafür habe, gibt es die passende Karte, dort wird dann der Treffpunkt eingezeichnet sein.

die Pat
 
Zurück
Oben Unten