Und jetzt hab ich schon länger nichts mehr zum Projekt geschrieben. SunTrip-Anzahlung war Ende Januar fällig, jetzt muss ich mitfahren
Beim K hab ich das Carbon um den Radkasten entfernt und den GMAC eingebaut. Bin auch schon öfter damit rumgefahren, die Verkabelung ist aber erst mal improvisiert. Die Reku bring ich mit dem Gashebel und Bremssensor nicht variabel hin, nur mit zweitem Gashebel. Poti ist vorbereitet für Training mit Reku. Cycle Analyst und Phaserunner ist am Laufen. Der Motor läuft erstaunlich gut und wenn man die RPM hoch hält, wird er auch nicht warm. Wobei es im Moment auch ziemlich kalt ist.
Das K hat die neueren Lenkplatten drin und fährt sich schon ruhiger als das KS. Bei über 70 km/h ist mir immer noch etwas bange… aber einseitig bremsen ist kein Problem und läuft geradeaus weiter.
Und für das KS hab ich die Kurbeln von Wolf bekommen, die keinen Versatz haben und etwas schmaler sind. Aber es reicht immer noch nicht. Die Schuhe schleifen an der Aussenhaut.
Das einzige wo ich noch Abhilfe sehe, ist die Achse zu kürzen. Rechts 7 und links 3 mm sollten sich ausgehen. Also die Achse zu einem Kumpel geschickt und er hat schon bald Zeit gefunden… Leider hat er etwas zuviel abgenommen… und die Probleme fangen von Neuem an. Nämlich daß die Lagerschale an der Kurbel schleift. Also hab ich da noch 1,5 mm abgenommen und jetzt sind nur noch 0,5 mm übrig. In der Hoffnung daß es hält. Dafür ist der Versatz rechts etwas weniger. Leider ist der Kurbelsitz auch nicht optimal und da muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Moment krieg ich die Kurbeln ohne Abzieher weg, das sollte nicht sein. Und so sind wieder 8 h vergangen und ich sitze ausgefroren am Rechner und die Motivation hinkt etwas hinterher. Ein Fahrrad hab ich an einem Tag umgebaut, am Velomobil bastle ich schon Monate und bin etwas frustriert.
Beim K hab ich das Carbon um den Radkasten entfernt und den GMAC eingebaut. Bin auch schon öfter damit rumgefahren, die Verkabelung ist aber erst mal improvisiert. Die Reku bring ich mit dem Gashebel und Bremssensor nicht variabel hin, nur mit zweitem Gashebel. Poti ist vorbereitet für Training mit Reku. Cycle Analyst und Phaserunner ist am Laufen. Der Motor läuft erstaunlich gut und wenn man die RPM hoch hält, wird er auch nicht warm. Wobei es im Moment auch ziemlich kalt ist.
Das K hat die neueren Lenkplatten drin und fährt sich schon ruhiger als das KS. Bei über 70 km/h ist mir immer noch etwas bange… aber einseitig bremsen ist kein Problem und läuft geradeaus weiter.
Und für das KS hab ich die Kurbeln von Wolf bekommen, die keinen Versatz haben und etwas schmaler sind. Aber es reicht immer noch nicht. Die Schuhe schleifen an der Aussenhaut.
Das einzige wo ich noch Abhilfe sehe, ist die Achse zu kürzen. Rechts 7 und links 3 mm sollten sich ausgehen. Also die Achse zu einem Kumpel geschickt und er hat schon bald Zeit gefunden… Leider hat er etwas zuviel abgenommen… und die Probleme fangen von Neuem an. Nämlich daß die Lagerschale an der Kurbel schleift. Also hab ich da noch 1,5 mm abgenommen und jetzt sind nur noch 0,5 mm übrig. In der Hoffnung daß es hält. Dafür ist der Versatz rechts etwas weniger. Leider ist der Kurbelsitz auch nicht optimal und da muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Moment krieg ich die Kurbeln ohne Abzieher weg, das sollte nicht sein. Und so sind wieder 8 h vergangen und ich sitze ausgefroren am Rechner und die Motivation hinkt etwas hinterher. Ein Fahrrad hab ich an einem Tag umgebaut, am Velomobil bastle ich schon Monate und bin etwas frustriert.
Zuletzt bearbeitet: