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Klingt nach nem PlanOder Du kaufst meinen alten Milan, dann fehlen nur noch ein paar Alibi-Solarzellen.
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Klingt nach nem PlanOder Du kaufst meinen alten Milan, dann fehlen nur noch ein paar Alibi-Solarzellen.
Tretlagermotoren fallen aus weil sie die Trittfrequenz auf unsportliche 60 einbremsen
Oder Du kaufst meinen alten Milan, dann fehlen nur noch ein paar Alibi-Solarzellen.
Kann sein ich hab mich nicht mit den neuen Typen befasst. Macht aber keinen Sinn weil der Drehzahlbereich mit optimalem Wirkungsgrad eher schmal ist.BBS02 unterstützt bis 120 U/min, BBSHD 160 U/min
Bei > 20 Ampeln pro Weg und fiesen Höhenmeter lohnt das definitiv.Dazu benötigt man bis 25km/h nicht mal eine Wattstunde und die erbringt jeder, selbst mit nur 100W, innerhalb von wenigen Sekunden. Dafür lohnt sich im VM kein Motor.
Die meisten treten eh zwischen 60 und 90 und in diesem Bereich läuft er nicht schlecht. Bergauf wie bergab, vorausgesetzt man hat die Entfaltung der Schaltung dazuKann sein ich hab mich nicht mit den neuen Typen befasst. Macht aber keinen Sinn weil der Drehzahlbereich mit optimalem Wirkungsgrad eher schmal ist.
Könntest du bitte noch was zu den übrigen nicht-technischen Bedingungen des Wettbewerbs sagen: denke nur in Europa, im normalen Straßenverkehr, nur bei Helligkeit etc. Habe hierzu nichts gefunden.was ich auch noch loswerden möchte, daß es hier ein super Forum ist und es echt viele gute Antworten gibt und auch schnell. Danke für alles bisher!
Es ist noch nicht alles klar definiert, vor allem die Route. Viel steht hier drin:Könntest du bitte noch was zu den übrigen nicht-technischen Bedingungen des Wettbewerbs sagen: denke nur in Europa, im normalen Straßenverkehr, nur bei Helligkeit etc. Habe hierzu nichts gefunden.
Bezüglich Daniel kannst du eventuell in den Beiträgen von @Düsentriebin etwas erfahren - oder durch den Kontakt von anderen Usern - vorzugsweise vom Admin.
mit "nach den REgeln" meinst du nicht die Suntrip-Regeln sondern die Regeln die für Pedelecs in Europa gelten.. also kurz: 25km/h LimitAlso wenn man nach den Regeln spielt und Solarzellen, Akku und Motor einbaut dann so dass sie das an sich schnelle VM möglichst wenig ausbremsen.
Q-Faktor - hängt auch von Fahrergröße ab..Tretlagermotoren fallen aus weil sie die Trittfrequenz auf unsportliche 60 einbremsen und vom Q-Faktor her schlecht bis gar nicht in schnelle VMs passen.
Das ist dann elegant ausgeklammert aus dem Sun Trip Regelwerk. Alles bis 45 ist erlaubt, aber wie du durch die Polizeikontolle kommst mit deinem Illegalen 45er ist dein Problem. Das mag auf dem Weg nach China keine Sau kratzen aber rund um Europa?mit "nach den REgeln" meinst du nicht die Suntrip-Regeln sondern die Regeln die für Pedelecs in Europa gelten.. also kurz: 25km/h Limit
Oder Du kaufst meinen alten Milan, dann fehlen nur noch ein paar Alibi-Solarzellen.
Beim Milan will ich bei 70 noch nen Gang hochschalten können...Und Achtung Velomobil und Tretlagermotor: Der grösste Gang darf Dich nicht schneller als 45 bringen. Das wäre ein vedammt kurz übersetztes Velomobil.
Berge gibt es auch noch genug… 10Wh/km bei 300 km sind dann 3.000Wh. Akku hat 1.000Wh wenn voll, dann müssen bei 10h noch 200W/h geladen werden und ich komme mit einem leeren Akku an. Das ist viel, vor allem bei schlechtem Wetter. Das muss deutlich effizienter werden
10Wh/km bei ø50km/h auf 150-300km Touren ist, bei entspannter körperlicher Betätigung, locker machbar.
Du hast die ø50km/h übersehen... (dafür fährst du meist 70-75) Wenn du deine 300km Tagesstrecke* in 10std (netto) fahren willst, frisst das Ding schon bedeutend weniger.Berge gibt es auch noch genug… 10Wh/km bei 300 km sind dann 3.000Wh. Akku hat 1.000Wh wenn voll, dann müssen bei 10h noch 200W/h geladen werden und ich komme mit einem leeren Akku an. Das ist viel, vor allem bei schlechtem Wetter. Das muss deutlich effizienter werden
10 h unterwegs mit Pause, Essen, laden, pinkeln, Lager suchen. etc.Du hast die ø50km/h übersehen... (dafür fährst du meist 70-75) Wenn du deine 300km Tagesstrecke* in 10std (netto) fahren willst, frisst das Ding schon bedeutend weniger.
*300km pro Tag, für ein paar Wochen? 150km/Tag erscheint mir da auf Dauer realistischer.
Das halte ich für illusorisch, ich bin einen Monat 200km im Schnitt gefahren, das ging gut, das doppelte wäre extrem hart! Ich weiss natürlich nicht wie fit du bist...3-400 km sollten es am Tag bei schönem Wetter schon sein.
die letzte Edition war 13.000 km in 45 Tagen – also 289 km am Tag mit einem Hase-Up-TandemDas halte ich für illusorisch, ich bin einen Monat 200km im Schnitt gefahren, das ging gut, das doppelte wäre extrem hart! Ich weiss natürlich nicht wie fit du bist...
deshalb muss es auch mehr sein, als ein Alibi 20W Modul. Es muss auch mal möglich sein mit einem Gasgriff zu fahren, wenn man mal keine Lust, Energie, Kraft hatKommt drauf an wie fit du bist...
Bin dieses Jahr in einer Woche 1.228km, incl drei 300km+ Touren (und Ruhetagen) gefahren. Mehrere Wochen am Stück könnte ich das (auch mit Ruhetagen) nicht durchhalten. Eine 300km Tour mit nem e-Velo ist ein Klacks, zwei nach-ein-ander sind anstrengend, drei sind möglich, fünf will ich schon nicht mehr, aber sieben...? Für 5 Wochen?
Ja, der Deckel alleine ist viel zu winzig.wer war das noch, der seinen WArtungsdeckel des DF mit Solarzellen beklebt hat bzw. eigenen Deckel dafür gemacht hat?
ich glaub mehr als fürs LIcht hats nicht gereicht, Licht dafür aber immer schön voll
Das nicht; aber wenn man nicht gerade einen Milan hat, dann hat man zumindest vorne eine nennenswerte Fläche, die nur in einer Richtung gebogen ist, und die sowieso vorhanden ist. Hier könnte man vielleicht eine flexibles Solarpanel draufkleben, ohne eine Versteifung oder Trägerstruktur zu brauchen. Alleine reicht es nicht, aber reduziert die restliche Fläche (z.B. auf Anhänger).Es gibt keine Solarzellen, welche sich 2-achsig biegen lassen.
Also wenn man nach den Regeln spielt und Solarzellen, Akku und Motor einbaut dann so dass sie das an sich schnelle VM möglichst wenig ausbremsen.
Genau, das ist das Problem. Mögliche Lösungen:Das ist dann elegant ausgeklammert aus dem Sun Trip Regelwerk. Alles bis 45 ist erlaubt, aber wie du durch die Polizeikontolle kommst mit deinem Illegalen 45er ist dein Problem. Das mag auf dem Weg nach China keine Sau kratzen aber rund um Europa?