VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

Etwas Billanz-Rechnerei:
Laut Grin GPS Tacho bin ich nach 1.664 km wieder zurück zum Ursprung. Der Tacho zeigt etwas weniger an und ich war 5 ½ Tage unterwegs.
Das wären ca. 300km pro Tag und bei 10 Stunden Rollzeit ein Schnitt von ca. 30/kmh.
So genau kann ich es nicht sagen, weil sich die Daten jeden Tag durch Abschalten des Akkus gelöscht haben. Es waren ganztags um die 1.800 Wh.
Wären bei 10 Stunden Rollzeit 180W und bei einem Wirkungsgrad von 75% eine mechanische Unterstütung von immerhin ca. 135W im Schnitt.

Rechnung plausibel?
 
Etwas Billanz-Rechnerei:

Das wären ca. 300km pro Tag und bei 10 Stunden Rollzeit ein Schnitt von ca. 30/kmh.

Wären bei 10 Stunden Rollzeit 180W und bei einem Wirkungsgrad von 75% eine mechanische Unterstütung von immerhin 135W im Schnitt.

Rechnung plausibel?
Sagen wir mal 8 h Rollzeit = 37,5 km/h
1.800 Wh = 225W
So genau hab ich es aber nicht gemessen. Am ersten Tag bin ich schneller gefahren mit Carsten und habe mehr verbraucht, danach konnte ich die Spannung halten
 
Zurück
Oben Unten