VM-Tagesausflugsziele rund um München

Beiträge
1.727
Für die Zuagroasten und Neu-Velomobilisten: Lohnende Ziele für Tagesausflüge mit dem Velomobil

Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen.

Königssee
http://www.bikemap.net/de/route/2348955-munchen-konigssee-nordroute/ 2 * 170 km
http://www.bikemap.net/de/route/2348964-munchen-konigssee-sudroute/ 2 * 180 km
ungetestet. Verbesserungsvorschläge?

Chiemsee
ca. 200 km insgesamt
Die Rückfahrt auf der Südseite des Chiemsee ist wenig spaßig. Entweder auf den Hauptstraßen mit viel Verkehr oder auf verwinkelten Nebensträßchen mit Autobahnlärm.
Seebruck ist angenehm, weil es dort keine Radwege gibt und die auf der Straße fahrenden Radler den Autoverkehr effektiv entschleunigen. Dort ist auch der Blick über den See hin zu den Bergen am Schönsten. Es gibt am Chiemsee anscheinend wenig asphaltierte Radwege am See entlang. In Chieming werden Radfahrer einfach per Schild ausgesperrt (siehe Foto). Man will ja nicht, daß die mit dem Auto angereisten Spaziertouristen von Radfahrern belästigt werden.
chiemsee.jpg
Gibt es am Nordufer des Chiemsee einen Aussichtspunkt, wo man einen Großteil des Sees und des dahinter liegenden Berglandes im Blick hat?

Walchensee
ca. 160km gesamt
Anfahrt über die Jachenau ist einfacher und mit weniger Blech belastet als die Auffahrt vom Kochelsee.
attachment.php


Achensee
An sonnigen "Frei-Tagen" viel Verkehr über alle möglichen Anfahrtsrouten (Tegernsee oder Sylvenstein).

Eng/Großer Ahornboden
ca. 235 km gesamt
Mein Blogeintrag dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten