VM-System-Battle-Showdown-Thread

2,7Wh. Also Faktor 1000 weniger.

Wolfram Alpha verwendet den Dezimalpunkt statt des Kommas. Da steht dann für 100N mal 100m als Ergebnis 2.778Wh. Sieht aus wie 2778Wh, meint aber 2,778Wh.

Wäre sonst auch schlimm. Man stelle sich vor, wie lange man dann braucht, um mit 200W und mehr als 100kg Systemgewicht 100Hm zu überwinden.
 
Inzwischen scheint es wohl ein Bremslicht zugeben. Ich werde es trotzdem nie nachrüsten können... wohne halt in Rumänien und bin für elektronische Dinge schlicht zu doof - halte es aber für ein wichtiges Sicherheitsfeature. Naja, eben Pech gehabt.

Vielleicht auch nicht:



Beide Versionen haben einen G-Sensor der die Verzögerung , durchs Bremsen , erfassen kann und dementsprechend stärker leuchtet.
 
Wie viele Beiträge hatten jetzt eigentlich das Thema dieses Fadens - ääh - leicht verfehlt?


Also das, das ganz oben drüber steht ...
 
Noch was, womit anscheinend nur eine zweiseitige Schwinge kompatibel wäre: Leistungsmessung im Freilauf.
(Wenn man vorne z.B. Schlumpf und Magped und kurze Kurbeln verbauen will, werden die Möglichkeiten zur Leistungsmessung knapp.)
 
Das Thema kam ja auch schon auf, Messung vorne mit Messung hinten zu vergleichen, um die Verluste zu ermitteln. Keine Ahnung, ob da mal was brauchbares bei raus kam.
 
. Wie kann ein Newbie einen Halbgott kritisieren
Blasphemie einen Gott nur als halben zu erwähnen. Dafür kommst du in die Alphahölle und musst Carbon trocken von Hand schleifen.
Der Milan ist und bleibt das beste und schnellste Velomobil im Norden der Republik.
@BorisD du brauchst nachrichtlichen Anschluss in deinem naturnahen Idyll.
ob ich es zusammen bekomme
DF Spezial?
Gerne kannst Du mich einmal im Süden besuchen
Donautal ist ähnlich flach wie hinterm Deich. Bei der Hexe sind Milane am Boden in der Unterzahl bisher.
Meine Beobachtung ist eher, dass am Berg bei Milanen sofort der Deckel auf geht, weil sie sich dann mal richtig anstrengen müssen.
Genau
Wenn man nicht mit jemanden zusammenfährt, wird man auch an Steigungen 10kg mehr Gewicht nicht merken.
Wenn ich mal wieder 2 Sack Mehl geladen habe merke ich jede Bodenwelle.
 
Nein weil sie nicht so viel können fahren sie Milan und denken gleichzeitig sie könnten dann mehr „und auf die K…. hauen“. So reden nur die Milanisti - voll prollmässig.
Fahrer mit gut laufenden DFs (Hose, Haube) schwärmen ja schon von Quest - voll leicht zu beeindrucken:X3::
Kämpfe mich gerade gegen den Wind an Wolfkehlen vorbei kommt mir @Sproessling in seinem aerodynamisch optimierten gelben Battelquest entgegengeflogen. Gefühlt nur noch das Hinterrad auf der Straße mit ausgeprägten Kondensstreifen hat es jagt auf unschuldige Autofahrer gemacht, die sich mit Müh und Not versucht haben sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung (dort ist 70) zu halten. Wirklich filmreif


Meine Beobachtung ist eher, dass Milanfahrer sich am Berg langweilen und die Kisten von DD anschieben müssen, weil deren Fahrer nicht mehr vom Fleck kommen :ROFLMAO:
Im Milan konnte ich ganz einfach die anderen am Berg anschieben trotz Haube, dass geht, zumindest Serienmäßig, nicht mit einem DF / Alpha mit Haube.

Donautal ist ähnlich flach wie hinterm Deich. Bei der Hexe sind Milane am Boden in der Unterzahl bisher.
Was eine Falsche Behauptung ist!
Ich habe gerade mal in den Fotos von der letzten Hexe geschaut:
5x Milan
4x Alphas
3x DF
1x QV
mehrere offene Liegeräder
(Und @susisorglos hat ihren Milan zuhause gelassen und ist trotz des Wetters komplett offen gefahren, da soll mal wer sagen alle Milanfahrenden verweichlichen...)
 
Im Milan konnte ich ganz einfach die anderen am Berg anschieben trotz Haube, dass geht, zumindest Serienmäßig, nicht mit einem DF / Alpha mit Haube.
Ich habe im DF schon alles mögliche angeschoben.
Meistens andere, weniger trainierte oder schwer mit Malz beladene DFs mit Anhänger.
Das geht prima.

Wo ich es mir verkneife mit dem Anschieben sind Milane. Da habe ich immer Angst, dass die Federn lassen, wenn ich die anfasse... :rolleyes:
Was eine Falsche Behauptung ist!
Ich habe gerade mal in den Fotos von der letzten Hexe geschaut:
5x Milan
4x Alphas
3x DF
1x QV
Das sind 5 : 7 bei den Dreirad-VMs. Da hat @Fritz leider Recht!

Nebenbei sei auch bemerkt, dass der Milanfahrer im Schnitt auch einen höheren Verbrauch an Pizza pro Kilometer hat, wobei hier wohl am meisten @NiklasB ins Gewicht fällt.. Der SL ist damit leider kein Verbrauchswunder. An Werte wie 3 Pizza pro 100 km kommt er einfach nicht heran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten