VM Strecke durch Düsseldorf

Beiträge
19
Hallo zusammen,
Ich wollte morgen Abend nach Düsseldorf fahren.
Brouter schlägt folgende Strecke vor:

Es geht hauptsächlich um Düsseldorf. Kann man die Strecke so fahren oder gibt es eine bessere Lösung?

gruß
Dirk
 
Ich würde die beiden Schlenker nach der Rheinbrücke weglassen. Kannste auf der Bundesstraße durchbraten.

Dann würde ich die Kruppstr. weiterfahren. Zweispurig, da stört man die Autos nicht groß, und dann in Flingern nach Grafenberg abbiegen.

Alternativ könnte man die Fleher Brücke fahren, dann würde man sich Neuss-City sparen. Da können @Sturmvogel und @Unterbilker bestimmt noch was sagen.
Gruß Ludger
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gute Vorschläge von @Ludger.
Ich würde noch ein paar Anmerkungen dazu machen:

Ich würde die beiden Schlenker nach der Rheinbrücke weglassen. Kannste auf der Bundesstraße durchbraten.
Auf dem Radweg gibt es 2 fiese Schlenker und einmal hast Du Vorfahrt, was die von hinten rechts unten (ca. 5 Uhr) beschleunigenden Autos gerne übersehen. Ich würde 3x bremsen. Oder Du bretterst mit den erlaubten 60km/h die laaaange Rampe runter. Fest installierter Blitzer kurz vor der grossen Kreuzung.
Übrigens: die Kardinal Josef Frings Brücke ist eine Autobahn. Da täte ich den Radweg nehmen...

Dann würde ich die Kruppstr. weiterfahren. Zweispurig, da stört man die Autos nicht groß, und dann in Flingern nach Grafenberg abbiegen.
Auf der Flur- und Lichtstraße (4-spurig) gibt es Strabaschienen und die rechte Spur ist meistens zugeparkt.. Magst Du das? Wenn nicht, dann weiter durch bis Grafenberger Allee. Da sind Straba und Fahrrad getrennt.

Alternativ könnte man die Fleher Brücke fahren, dann würde man sich Neuss-City sparen. Da können @Sturmvogel und @Unterbilker bestimmt noch was sagen.
Bin zwar weder noch aber NE ist ok. Sind eigentlich breite Straßen mit z.T. Fahrradspuren auf der Fahrbahn.

Gute Fahrt!

Edit: war zuerst ein bisschen ruppig geschrieben, aber nicht so gemeint. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

die Verbindung Deiner Route aus dem Westen/Nordwesten zur Fleher Brücke kenn ich nicht.
Ich komme aus Rommerskirchen via Nievenheim, um Allerheiligen herum, bei Uedesheim über die Felder an Gut Alteahlscheid auf die Brücke.
Auf der Fleher Seite muss man in der Haarnadelkurve einmal aussteigen und das VM umsetzen (in der anderen Richtung kann ich mit Zurückrollen lassen in 2 bis 3 Zügen wenden ohne auszusteigen). Immerhin bist Du dann gleich in der Nähe Deines Zieles.
 
Zurück
Oben Unten