VM-Strecke Düsseldorf - westliches Münsterland

Beiträge
67
Nach langer coronabedingter Kontaktpause möchte ich meine Geschwister in der münsterländischen Heimat besuchen (Düsseldorf - Velen). Gibt es Routingempfehlungen, insbesondere was die Strecke durch das Ruhrgebiet betrifft. Alternativ, linksrheinisch über Wesel oder Walsum ginge zwar auch, allerdings wäre das schon ein ordentlicher Umweg.

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen
Dirk
 
Beiträge
1.352
Moinsen!

D'dorf- Nordhorn ist ja nein Fernpendeln ins Wochenende.

B-router mit praktisch erfahrenen Modifikationen ergibt für mich etwa dieses

Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/Usasg19dc8

(Ich hab's Grad nicht geschafft, davon wieder ein gpx zu erstellen, sorry)

Ab Dinslaken wird's nett.
Duisburg hat einfach nicht viel Schimanski- Charme und ich fürchte, das geht nicht wirklich anders.
Linksrheinisch ist einfach viel weiter und auch nicht nur besser.

Gute Fahrt!
 
Beiträge
67
Hallo Sturmvogel,

Ja, So in etwa sah das eben bei Brouter auch aus. Mein Kollege aus Duisburg konnte mir noch eine Ausweichempfehlung, wegen einer Baustelle geben.

Vielen Dank!

Bist Du regelmäßig, während der Woche in Düsseldorf?
 
Beiträge
17.407
Duisburg hat einfach nicht viel Schimanski- Charme und ich fürchte, das geht nicht wirklich anders.
warum bist du zwischen Innenhafen und Ruhr die Ecke über die Max-Peters Str. gefahren?
nördlich der Ruhr würde ich zur Deichstr und dann die Alsumer Str. fahren.
Von der A59 bis Duisburg Mitte fahre ich auch so. hat aber viele Ampeln...
 
Beiträge
67
@RaptoRacer
[Ein Duisburger Kollege sagte mir, dass es auf der K1 aktuell eine Großbaustelle gibt. Ich habe mal etwas umgeplant. Spricht etwas gegen diese Route?
Viele Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • Route DUS-Vel.gpx
    142,6 KB · Aufrufe: 43
Oben Unten