VM-spezifische Ersatzteile

Beiträge
3.374
Ort
Würzburg
Man hat mich hier darauf aufmerksam gemacht, dass ein "normaler" Fahrradschrauber keine 20 " Mäntel/Schläuche auf Vorrat hat, und man sowas dabei haben sollte, wenn man verreist.

Mein ganz normaler Fahrradschrauber hat Mäntel und Schläuche in 20 " in AUSWAHL vorrätig. D. h. es gibt hier wohl genügend Bedarf. D. h. ich habe keine Ahnung, was man für eine längere Reise mitnehmen sollte, wen man in D A CH FL mitten in der Zivilisation auf Teerstraßen unterwegs ist, weil mein Fahrradschrauber zu gut sortiert ist (den kann ich ja schlecht mitnehmen ... :eek:).

ich hatte gemeint, es gibt hier schon einen Ersatzteilfaden, habe ihn aber per SuFu nicht gefunden.

Erbitte einen Link zum entsprechenden Faden oder kurz und knackig eine Tabelle.

Meine eigenen Fähigkeiten beschränken sich auf's Bremse nachstellen und Schlauch flicken. Bei den Lampen früher konnte man die Birne wechseln ... ob das heute noch geht? Damit habe ich mich noch nicht befassen müssen ...

Danke schon mal!!!

Minikettwiesel
 
Beiträge
4.233
Nachdem ich am schwer beladenen CB mal einen aufgerissenen Reifen hatte (hochgeschleudertes Metallstück hat sich im Radkasten verklemmt), fahre ich VM oder Trike ausschließlich mit einem Faltreifen im Gepäck. Es gibt auch genug kurze Touren, bei denen ein Reifenschaden sonst das Tourende und entsprechend evtl. verpasste Termine bedeutet.
Trotz eines während der Fahrt ausgefallenen Frontscheinwerfers und auf einer anderen Fahrt des Rücklichtes (beides LED), nehme ich so was als Ersatz nicht mit. Wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln unterwegs bin, habe ich eh immer einen Akkuzusatzscheinwerfer und ein kleines Akkurücklicht dabei.
C.
 
Oben