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Zur Entlastung von "Alpha Seven" eröffnet.
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Die Lampe oben hat gefühlt das Übersehen werden fast nicht mehr auftreten lassen. beim Unfall hatte ich weil es hell war und der Akku leider fast am Ende die Lampe 2 km vorher ausgeschaltet.
Also, es kann sein daß ich dir falsch verstanden habe (ich habe noch viel an Deutsch sprache zu lernen) aber ich bin nicht "Kopfwärts" gerutscht.
Das Milan ist links an Seite gerutscht. Die Nase, dann die linke Seite und dann die Kopfbeule und Heck sind in diese Reihenfolge weg von strasse gegangen.
Nun ich selbst hatte einen schweren Unfall mit dem Quest bei dem ich mich beim mehrfachen Überschlag skalpiert habe, ist nicht so schön. Warum über passiven Schutz gar nicht nachgedacht werden darf kann ich nicht verstehen. Vielleicht möchte sich der Eine oder Andere erst gar nicht mit den möglichen Folgen seiner Fahrerei auseinandersetzen?
Es ist ja auch keine Sache die wir erdiskutieren müssen oder können, der Hersteller muss sich dafür engagieren.
Martin
Ja, das ist auch die Idee hinter der Flosse oder Flügel, ich dachte so etwas wie ein Crashpad, mit hoher Reibungswert. Was aber mich davon abhält, ist die Möglichkeit dass man doch zu abrupt abgebremst wird (und überschlägt)... Man könnte sich aber überlegen Aramid an den breitesten Stellen, die jetzt bremsen, aber nicht bremsen sollten, anzubringen. Aramid/Kevlar rutscht wunderbar.Zum Rutschen eine Frage/Vorschlag... Wenn das VM auf der Seite rutscht haben wir ja in etwa eine definierte "Auflagefläche". Könnte man dann nicht durch z.B. Materialwahl und/oder Ausforum UNTER der Oberfläche (um die Aerodynamik nicht zu stören) durch unterschiedliche Reibhaftung versuchen die Lage während der Rutschpartie zu beeinflussen, oder ist der Gedanke völlig sinnentleert?
Wade
OK, nicht verstellbar war mir klar, schade, ist es dann so wie hier Milan SL? Dann ist auch vorne abgestützt oder?Das ist ein nicht verstellbarer Mast. Massgeschneidert auf den Erstbesitzer. Das ist nicht standard.
...das hat mir @Delta Hotel für mein df aus Schaumstoff gebastelt. Es ist einfach aber effektiv und fühlte sich gut an.Damit man sich die Schultern dort nicht schneidet, gehört ein Schutz, möglichst an dem Fahrer/-in angepasst,
Ich hab ein kombiniertes Front-und Rücklicht. @Wolf hat bei seinen Umbauten Supernova E 6 eine Beschreibung.
Ich meine das Frontlicht. Aber das Rücklicht ist ja auch weniger kritisch da man sich ja vom sehenden weg bewegt und nicht darauf zu. Zusätzlich bekomme ich ja auch viel weniger mit ob hinten vorher oder nachher mehr los war.
Es handelt sich um eine WolfsNova, ergo modifizierte SuperNova E3 mit ~10,5W Front- und ~2,4W Rücklicht, einzeln ansteuerbar:es handelt sich bei der Lampe oben bei Dir um Frontlicht / Rücklicht / beides?
Ist beim Milan diesem Tretlagermast standard oder nur Sonderaustattung? Finde ich gut, das lässt Platz, dass die Nase Kräfte abbaut bevor die Füße dran sind.
bei diesem festen Tretlager wie oben.Man könnte noch eine mittige Sandwich Planke für die obere Hälfte noch einbauen, wenn man es noch besser haben will.