VM-Routenoptimierung von Berlin-Gatow nach Stendal oder Gardelegen

Beiträge
2.139
Auf dem Rückweg von HHB möchte ich Sonntag morgens mit dem DF von Gatow grob Richtung Wolfsburg aufbrechen.
Meine Freundin übernachtet das WE bei einer Cousine in Unterlüß und kommt mir mit dem Auto entgegen.
Nach dem Verladen geht es dann gemeinsam zurück nach Solingen.

Brouter sagt (ohne Optimierung) das hier:

Könnte mal jemand von den ortskundigen Foristen hier über die Strecke schauen und ggf. ein wenig "zupfen", wo es notwendig ist?
Vielleicht @Guzzi oder @dooxie, die mir jetzt so spontan in dem Großraum einfallen... :rolleyes:

Welches Ziel (Stendal / Gardelegen) ist denn so Drive-Through-touristisch interessanter; oder gibt es noch ein "netteres" als Treffpunkt in der Gegend?

Danke schon mal!
 
Beiträge
1.050
Du kommst ja durch Tangermünde; das ist touristisch und pausentechnisch interessant.

Die B188 zwischen Rathenow und Tangermünde ist alternativlos aber als zweispurige Bundestraße mit überschnellen PKWs nicht schön zu fahren. Gutes, blinkendes Tagfahrlicht, vor allen Dingen nach hinten, ist auf dem Abschnitt sehr zu empfehlen.
 
Beiträge
2.139
Danke @wernerscc!
Gutes TFL habe ich (Kellermann), natürlich nicht blinkend... ist eigentlich nicht erlaubt...

Gibt es sinnvolle Alternativen zur B188?

Die Tour wäre Sonntags, also eher wenig Pendler.
Wo auf einer Suizidskala von 0 (kein Verkehr) bis 10 (sicherer Abschuss) wäre ein Befahren der B188 etwa zu sehen?
Mir graut es jetzt schon... :rolleyes:
 
Beiträge
452
Auf der 188 ist Sonntags nicht viel los. Als ich noch nach Minden zurück musste, bin ich dort gefahren. Aber deine Planung scheitert schon nach wenigen Metern hinter Seeburg, weil dort bis zur B5 gesperrt ist.
 
Beiträge
4.688
Auf dem Rückweg von HHB möchte ich Sonntag morgens mit dem DF von Gatow grob Richtung Wolfsburg aufbrechen.
Oder du hälst dich etwas weiter südlich und fährst unsere Strecke zurück: BRouter. Hat sich über die Jahre bewährt. Wir biegen hinter Wolmirstedt nach Südwesten ab, du könntest dich in Haldensleben aufsammeln lassen. Von da seit ihr auch fix auf der A2.

Wenn du Sonntag früh aufstehst, kannst du dich uns anschließen. Wir übernachten aber in Marquardt (20km hinter Gatow) und starten so gegen 8:00.
 
Beiträge
374
Ich kenne auch nur die südliche Strecken, die sich gut fahren lässt. Brandenburg ist immer eine Stadtbesichtigung wert. Wenn du eine neue Tasche brauchst, es gibt dort einen Laden, der aus alten Fahrradschläuchen Taschen herstellt.
 
Beiträge
2.139
Oder du hälst dich etwas weiter südlich und fährst unsere Strecke zurück: BRouter. Hat sich über die Jahre bewährt. Wir biegen hinter Wolmirstedt nach Südwesten ab, du könntest dich in Haldensleben aufsammeln lassen. Von da seit ihr auch fix auf der A2.

Wenn du Sonntag früh aufstehst, kannst du dich uns anschließen. Wir übernachten aber in Marquardt (20km hinter Gatow) und starten so gegen 8:00.
Ich kenne auch nur die südliche Strecken, die sich gut fahren lässt. Brandenburg ist immer eine Stadtbesichtigung wert. Wenn du eine neue Tasche brauchst, es gibt dort einen Laden, der aus alten Fahrradschläuchen Taschen herstellt.
Das klingt auch gut - vielen Dank!
Ich habe mich für Sonntag mit einem Bekannten noch zum Frühstück verabredet und komme darum leider nicht ganz so früh weg...
 
Oben Unten