Patrick
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Okay, dann ist das jetzt dein Part (bis evtl. abgewählt wirst)
nö, ich hab dann wichtigeres zu tun
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Okay, dann ist das jetzt dein Part (bis evtl. abgewählt wirst)
ich hab ReneF's Vorschlag angesehen und find das gutModerates gleichmässiges Gefälle, kaum Kurven, wenig Verkehr, Sperrung geht aber nicht: Gänsbrunnen - Günsberg: https://www.komoot.de/tour/4181615 Da komm dann sogar ich
Ehemalige Bahnstrecke (Schienenbus), gut asphaltiert, Stellen mit gleichmässigem Gefälle werden sich finden: Hohenstaufenbahnradweg: https://www.komoot.de/tour/4181649
Auf dem Maare Mosel Radweg gibts einen 600m langen Tunnel nachts beleuchtet.
Belag recht gut. Vermutlich etwas abschüssig. Höhe von 2,8m hat der auch, aber Autos dürfen da nicht hin...
Ein Termin und den Ort gibt es noch nicht. Deshalb bitte alle Fahrzeuge überbelegen(!) Es werden dann automatisch welche rauß fallenWelche Fahrzeuge:
Als Spitze der aktuellen Modelle:
- SL im Renntrimm ##Patrick
(Falls Zeit und Interesse, dann den Renntrimm einzeln demontieren um zu sehen was was bringt. Bsp Hinterradverkleidung, Rennhaube, Alltagshaube, ohne Haube, mit Spiegel, Radscheiben innen und aussen, u.s.w.)
- Milan sl Serie (soweit es das überhaupt gibt) ## ArnoldM
- Milan GT Serie (soweit es das überhaupt gibt) ## Sturmvogel
- DF (mit / ohne Haube) ## ursen DF
- EVO Kx / K / Ks / R ## ArnoldM K
- Leiba Record ## Vasili
- Quest
- Strada
- Mango / Sport / Mango DH
- el Loco (hätte ich gerne dabei) ## Elmi
- Cargo (ausserhalb der Wertung ) ## Elmi
eigene Modifikationen / Aerohilfen testen (Vergleichsfahrten) nach Absprache und Möglichkeit
Wer wäre bereit mit seinem VM zu kommen? Bitte obige Liste ergänzen mit "##Name"
Ein Termin und den Ort gibt es noch nicht. Deshalb bitte alle Persone/Helfer/Posten überbelegen(!) Es werden dann automatisch welche rauß fallenPersonen/Helfer
# Big Boss... Leiter des Tests
aus dem Pool der ganzen Teilnehmer und Helfer gewählt (damit ich da rauß bin)
Organisation drumrum wie Termin, Lokalität, Übernachtung, Platz und Parkplatz für Teilnehmer
# Schriftführer
Liste mit Reihenfolge der Rollversuche
Dokumentiert wer wann rollt, zu welchem Zweck
Umweltparameter
ggf. Messdaten der Datenlogger auslesen und abspeichern (nach dem Versuch)
# Streckenleiter
stellt sicher dass die Strecke für den aktuellen Rolltest frei ist,
Messgeräte, Videokameras an der Strecke bereit sind.
zu messende Startbedingungen/Werte vorliegen und dokumentiert werden (Bsp Temperatur / Wind / Gewicht usw.)
im Fahrzeug mitgeführte Messgeräte/Logger montiert und aktiv sind
# Streckenposten
am Ende der Rollstrecke
Streckensicherung
Videoaufzeichnungen Zieleinlauf
Koordination der Rückfahrt/Transport
Je nach Strecke mehrere Personen nötig
# Mechaniker
Werkstattwagen/überdachter Montageplatz mit Werkzeug für
Reifen wechseln,
Räder tauschen,
geheime Gleitmittelchen versprühen
usw.
# Verpflegung
Bestes Beispiel von DD's Rolltests
vorläufig und noch variabel
## AxelK
## Kelin und Partnerin (Rolltesterfahren)
## ArnoldM
? Roland65, Gear7Lover, Dieter Lutz, AntoineH, Leonardi
Bitte sinvolle Vorschläge wer noch gebraucht wird, was für Aufgaben noch organisiert werden müssen
Falls der Termin aufs Frühjahr fällt bin ich mit einem SL MK3 dabei.Ein Termin und den Ort gibt es noch nicht. Deshalb bitte alle Fahrzeuge überbelegen(!) Es werden dann automatisch welche rauß fallen
Einen Tunnel würde ich gar nicht nehmen. Ich habe noch kaum einen erlebt, in dem es nicht zieht. Das kann man eher nutzen, wenn man Tests im Stehen machen möchte. Eine Strecke im Wald halte ich persönlich da für besser geeignet, oder eine freie bei richtig ruhigem Wetter.Anhang anzeigen 78158
alternativer Vorschlag zum Pleiner Tunnel wäre der Tunnel kurz vor Daun (genannt Großes Schlitzohr) beim Maare-Mosel-Radweg:
Allerdings zieht es gleichmässig, keine Böen, keine wechselnde Windrichtung. Die Windgeschwindigkeit ändert allmählich mit der Aussentemperatur. ( und kehrt sich um wenn es draussen kälter ist als drinnen.)
alternativer Vorschlag zum Pleiner Tunnel wäre der Tunnel kurz vor Daun (genannt Großes Schlitzohr) beim Maare-Mosel-Radweg:
- gerade Strecke
- 2,5%
- 560 m lang
http://de.wikipedia.org/wiki/Maare-Mosel-Radweg
Und wenn man perfektionistisch ist hängt man das Startportal mit eine Plane zu. Dann sinds Laborbedingungen. Sogar die Temperaturunterschiede wären weg.
Jetzt kommen nur noch die Haarspalter und sagen wenn ein 0.5m^2 VM durch eine 15m^2 Röhre fährt entsteht ein Staudruck den es im Freien nicht gäbe...
Überschlagsmäßig sieht das so aus, wenn man beim Tunneleingang mit 0 km/h losrollt:Elmi wird sich sicherlich in Kürze selbst von der Eignung der Strecke überzeugen
Ich wollt schon frotzeln wegen dem Tunnelausgang... wird spannend bei 60km/h die Kurve zu kriegen.Dann kann ich ja schon mal hier probieren:
http://www.bregenzerwaldbahn-frueher-heute.at/310_Bregenz_Kennelbach/image014.jpg
ist allerdings ein Bisschen steiler