VM VM-Notfall-Lampe / Werkstatt-Hilfe für geschlossene VM

Hallo Cumulus,
.. aber jetzt verstehe ich, dass die Hülle auch gleich Schutzfunktion hat.
richtig, das war einer der Entwicklungsaspekte dieser Hülle - ist eine Lösung für universell-alltägliche Verwendung ohne allzuviel Achtsamkeit. Da geht so schnell auch bei unvorsichtiger Behandlung nichts im Inneren kaputt.
Wenn Du an der Lampe nur ein Plättchen Blech anbringst ist es unproblematisch (solange es nicht magnetisierbar ist, hmm davon war ich ausgegangen, aber weisst Du es genauer, Stichwort weichmagnetische Materialien…?).
Wenn es nur darum geht, den Staub wieder entfernen zu können, reicht auch eine übergezogene Lackschutzfolie. Nur fehlt bei meinen Arbeiten häufig das Gegenstück zum Magneten: das ferromagnetische Material, welches als Halter dient. Da war mir die "Standfläche" sowie die Möglichkeit, es ohne Wegrollen (= drei flache Seiten) in Bauteile oder Hüllen hineinzulegen, einfach wichtiger.
5W? Das kann man dann als Zimmerbeleuchtung benutzen ;)
Jop, wäre möglich. Andererseits: Wenn alle drei Hochkantseiten mit jeweils .. 1,5-2 Watt leuchten, dies gleichwohl auf große Fläche verteilt, ergibt es eine gute Alternative zu handelsüblichen Laternen oder Arbeitslampen. Hinstellen oder hinlegen und alles ist ausgeleuchtet. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Als VM Alltagslampe, sparsamer Deckenfluter, Nachttischlampe hab ich die MiniMax immer in der Hosentasche. Deine Idee mit einem Kabel dran diese auch als Velomobil Notfall-Akku zu betreiben sollte ich an den Hersteller als Verbesserungsvorschlag weitergeben.
 

Anhänge

  • 15488024523825137506204564518972.jpg
    15488024523825137506204564518972.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten