1. Beteiligt Euch bitte an der Diskussion zur Zukunft des hiesigen Forums, Thema Wahl eines User-Gremium … Klick!
    Information ausblenden

VM-Neujahrsausfahrt am 6.1.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von neidrider, 30.11.2018.

  1. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo zusammen,

    lasst uns mal wieder zusammen "schattern"! :D

    Ich würde mich freuen, wenn ihr so gegen 10 Uhr zum Aufwärmen mit frischem Kaffee und Tee bei mir seid. Kaffee, Tee und Kekse sind natürlich da! Für Autos und Anhänger ist genügend Platz.
    So gegen 10:50 Uhr würde ich dann zum Aufstoß ins Horn brechen :ROFLMAO:.

    Wir legen dann auf einer netten Strecke 57 km bis zum Waldhof in Unterstedt bei Rotenburg (https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jngznntaoxuosreh) zurück und lassen uns dort mit schwerer Kost verwöhnen - wie wärs mit Grünkohl? Keine Bange Günter, die können auch vegan :D.

    Nach ausgiebigem techniklastigem Geschwätz machen wir uns über Ahausen auf den Weg zurück. Dort oder in Hellwege müsst ihr dann der Verführung zu Torte und oder Eis widerstehen :p - oder auch nicht ;).

    Wer sich in Unterstedt ausklinken oder auch dort erst einklinken bzw. mit anderen Fortbewegungsmitteln dazukommen möchte ist selbstverständlich auch herzlich willkommen.

    Bitte meldet euch auf doodle wieder an, damit ich den Tisch reservieren kann! Klick!!

    Ich freue mich, die Rad-Saison 2019 mit euch gemeinsam zu eröffnen ;):):).

    P. S. Sollte dichtes Schneetreiben vorherrschen oder mehr als 3 cm Schnee auf den Straßen liegen, lasst uns kurzfristig über eine Verlegung/Absage verständigen.
     
    BorisD, Gwynfor, pwrfietser und 9 anderen gefällt das.
  2. berbr

    berbr

    Beiträge:
    3.703
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Das ist recht unwahrscheinlich. An dem Tag starten wir nach Österreich und bisher fing es immer erst zu schneien an, wenn wir am Urlaubsort angekommen sind.
     
  3. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo, ich habe gerade beim Waldhof in Unterstedt eine Abfuhr bekommen - die haben am 6. noch Betriebsferien o_O. Auf der Homepage war nichts vermerkt.
    Aber ich bin ja nicht so leicht ins Boxhorn zu jagen :). Probieren wir einfach mal den Ahauser Hof in Ahausen aus! :D

    Die Route wird dann noch leicht angepasst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    flevonaut gefällt das.
  4. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    So, hier der Link zur angepassten Strecke!!
    Klick!
     
    WoWi und flevonaut gefällt das.
  5. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel

    Beiträge:
    228
    Ort:
    Schneverdingen
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    Eigenbau
    Ich würde das gerne....

    @neidrider : Hat ja ein wenig gedauert bis ich Dich hier gefunden habe. Wenn Günther nix erzählt hätte, wäre ich fast davon ausgegangen, dass es diese Fahrt nicht mehr geben würde. :cry::cry:
    Mit einem Umweg über @hein ein seine Veranstaltung am 17./18. August 2019 wurde ich doch noch fündig! :love: Wie Du weißt stecken @Shrek und ich ja mittem im Umzug. Urlaub gibt es erst ab dem 2.ten für uns. Daher würde mir diese Runde als Einstieg doch sehr munden. Da ich aber immer noch mit meinem Sessel unterwegs bin, würde ich direkt nach Ahausen kommen. Hardy wird sicherlich mit seinem Milan kommen wollen. :D

    L.G. Petra
     
    neidrider, flevonaut und Gwynfor gefällt das.
  6. pwrfietser

    pwrfietser

    Beiträge:
    309
    Ort:
    31595
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    ich komme mit.
     
    speedmanager und neidrider gefällt das.
  7. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    3.384
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    der Schnee kommt doch immer erst auf dem Rückweg, auf dem Hinweg ist es noch Regen...

    Aber ich kann leider nicht fest zusagen, ich habe vermutlich an dem Tag Bereitschaft...

    Ciao,
    Andreas
     
    neidrider gefällt das.
  8. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Das kannst du doch sicher über mobile Daten regeln ;):D
     
  9. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo zusammen,
    ich wünsche euch ein sportliches neues Jahr und viele viele schmerzfreie Wochen ;). Vielleicht habt ihr schon davon gehört, wenn man über 50 ist, morgens aufwacht und es tut nichts weh, ist man tot :ROFLMAO::ROFLMAO:. Von über 60 rede ich gar nicht erst . . . - da hat man sich schon dran gewöhnt :p.

    Denkt bitte an kommenden So., den 6.1., da wollen wir doch mal wieder eine kleine Ausfahrt wagen und nett schwätzen! :sneaky:
    Ich zähle auf euch!
     
    Shrek, Marc, Gwynfor und 3 anderen gefällt das.
  10. Gwynfor

    Gwynfor

    Beiträge:
    3.384
    Alben:
    2
    Ort:
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin Benno,
    wie gut, dass das bei mir noch weit entfernt ist!

    Ciao,
    Andreas

    PS: Ich werde per WhatsApp melden, ob ich kann oder nicht. Die letzte Routenplanung ist noch korrekt? ;)
     
    neidrider gefällt das.
  11. hein ein

    hein ein

    Beiträge:
    716
    Ort:
    26123 Oldenburg
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Rainbow Longo
    Trike:
    Flevo Trike
    Moin Benno,
    das ist schon eine Idee, wir sind aber zurzeit ein bisschen aus dem Tritt und haben Freizeitstress und haben so einige gute Gründe nicht zu kommen.
    Wir wünschen euch ein gutes Fliegen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
    Gruß hein ein
     
    Shrek und neidrider gefällt das.
  12. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Jupp!
     
  13. berbr

    berbr

    Beiträge:
    3.703
    Alben:
    5
    Ort:
    27211 Bassum
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Der hat aber eine weite Anreise:whistle:;)
     
    neidrider, Gwynfor und Marc gefällt das.
  14. tjs

    tjs

    Beiträge:
    1.256
    Ort:
    Hamburg
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Moin Benno

    ich wäre gerne mitgefahren, es macht immer spaß mich euch, aber die Familie ruft, hoffentlich passt es nächstes mal.

    Euch viel spaß und gutes Wetter.

    Tom
     
    neidrider gefällt das.
  15. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Der Link oben funktioniert scheinbar nicht mehr :eek: (n).
    Hier ist ein frischer! Klick!
     
    Gwynfor gefällt das.
  16. pwrfietser

    pwrfietser

    Beiträge:
    309
    Ort:
    31595
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Das Tourziel der Route ist mir nicht so ganz klar:notworthy: - Ich dachte es gibt in Ahausen Grünkohl?:whistle: In Hellwege Eis und dann?:sneaky:
     
    neidrider gefällt das.
  17. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Hallo Carsten, hallo alle,
    mitten in Ahausen macht die Route so einen kleinen Knick! Genau da ist die Einkehr. Wir waren dort noch nicht, aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren :cool:. Danach fahren einige über Hellwege zurück und da können wir gern noch ordentlich Eis, ein zweites Mal Grünkohl essen oder Tortenschlacht machen. Torte und Kaffee/Tee satt für unter 10 Euro - da waren wir noch nicht. :D
    Und wer dann noch nicht genug bekommen hat, den nehme ich wieder mit zu mir - zum Reste essen.

    @carsten ich weiß dass das eine echte Aufgabe ist, aber ich traue mir zu dich satt zu bekommen! ;)
     
    andy-gerdes, flevonaut und pwrfietser gefällt das.
  18. neidrider

    neidrider

    Beiträge:
    732
    Alben:
    4
    Ort:
    28876 Oyten/Bassen
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Noch ein Tipp für diejenigen, die aus südwestlicher Richtung anreisen und auf ihrer Route die Weserquerung in Intschede auf der Route haben!
    Das Wehr ist mittlerweile gesperrt. Es stehen dicke Betonblöcke vorm Wehr auf der Straße und der Fahrrad-/Fußweg wurde mit einem Drängelgitter der übelsten Sorte versperrt - das grenzt schon an Fremdenfeindlichkeit gegen Velomobile. o_O
    Ich hab's natürlich probiert und der SL passt mit einigem Hin- und Herschieben so eben um die Ecken. Das Ganze ist U-förmig ausgeführt. Natürlich zweimal, an jeder Seite der Weser :mad:. Dafür ist es auf dem Weg dahin und weg natürlich schön einsam ;). Es kann sein, dass das Wehr nur noch für Fußgänger geöffnet bleiben soll - ich muss noch mal genau auf die Schilder achten. Dann wäre das Drängelgitter nämlich o. k.
    Falls ihr das auf euch nehmen wollt, wechselt am Fuß der Auffahrt zur Brücke auf den Radweg und bleibt auch bei der Abfahrt drauf. Vor der Auffahrt stehen nämlich jeweils auch schon Sperrgitter, die zu eng für VM gestellt sind. :mad:
     
    pwrfietser gefällt das.
  19. pwrfietser

    pwrfietser

    Beiträge:
    309
    Ort:
    31595
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    gefällt mir natürlich nicht. (n)
    Ich werd mir das wohl auf der Hinfahrt mal anschauen:confused:...
     
    neidrider gefällt das.
  20. Frau76

    Frau76

    Beiträge:
    80
    Ort:
    D - 28197 Bremen
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    hallo,

    erst einmal ein gesundes neues jahr an alle.
    ich würde spotan ebenfalls zum ahauser hof kommen, wenn noch ein plätzchen zum mittag frei ist. ich vermute, daß ihr so gegen 13.00 uhr dort aufschlagen werdet. die komplette runde fahre ich nicht mit, da mir vm's viel zu schnell sind. vielleicht entscheide ich mich mit meiner liege das letzte drittel hinter euch her zu hecheln:ROFLMAO:.

    gruß gunnar
     
    schwimmrad, neidrider, WoWi und 2 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden