VM-Nahziele in und um München

Beiträge
1.727
Kleindingharting
Schöne Aussicht auf die Alpen. Nette Anfahrt auf dem Radweg durch den Perlacher Forst.

Kugleralm
Keine Aussicht, aber eine schönere Anfahrt als zum Stammtischlokal (wenigstens für die Südostmünchner).

Olympiapark
Die Stadt München tut ihr Möglichstes, um die Radfahrer vom Olympiapark fern zu halten. Es gibt keine gescheite Zufahrt vom Westen her. Die wichtigste Kreuzungsverbindung im Park ist als Fußweg deklariert. Üble Gullifallen usw...
Trotzdem, es ist dort schöner und ruhiger als drumherum und man hat manchmal eine gute Aussicht vom Olympiaberg.
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Ich habe da auch ein Einkehrziel: Klick.

Das ist öfters im Jahr mein Zwischenziel.

Dort ist ein netter kleiner Biergarten (genannt Hofgarten), bei dem man seine Fahrzeuge gut im Blick hat.

Und die angebotenen Speisen und Kuchen sind auch recht gut. :)
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Dies 505.jpg ist auch ein schöner Platz mit Fernsicht in die Berge (bei Fön). Die Linde steht bei Unterlappach. (Eine hügeliche Tour)
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Ein definitives Ziel ist Kloster Andechs. Wer die letzte 25%(?)-Steigung vom Parkplatz rauf zum Kloster im Velomobil aus eigener Kraft schafft, bekommt ein Bier von mir spendiert.
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Ein definitives Ziel ist Kloster Andechs. Wer die letzte 25%(?)-Steigung vom Parkplatz rauf zum Kloster im Velomobil aus eigener Kraft schafft, bekommt ein Bier von mir spendiert.

Na, da muss ja meinen Leibaverkauf wenigstens solang pausieren, bis wir mal zusammen dort waren. Im Frühjahr 2011 hatte der Dieter Lutz meine Leiba ROAM-tauglich gemacht. Die Umlenkrollenbefestigung wollte ich vor der VM-Verschiffung richtig testen. Deshalb bin ich eine 30%-Steigung zum Höchsten raufgestrampelt. Ging. Will ich aber nicht mehr machen - außer für ein Bier.
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Ein definitives Ziel ist Kloster Andechs. Wer die letzte 25%(?)-Steigung vom Parkplatz rauf zum Kloster im Velomobil aus eigener Kraft schafft, bekommt ein Bier von mir spendiert.

Diese Steigung kann man umgehen, indem man den nördlichen Lieferanteneingang (Schranke) nimmt und an dem Stadel vorbei hochfährt.
 
AW: VM-Nahziele in und um München

Ein definitives Ziel ist Kloster Andechs. Wer die letzte 25%(?)-Steigung vom Parkplatz rauf zum Kloster im Velomobil aus eigener Kraft schafft, bekommt ein Bier von mir spendiert.
Die hat höchstens 20%.

Ich freu mich schon auf's Bier...

Viele Grüße,
Martin
 
Hallo,

mal kurz ausgegraben, weil ich keinen neuen Thread dafür machen wollte - ich denke es passt hier auch.
Ich bin die letzten 2 Tage 2 neue Strecken ins Inntal bzw. zurück gefahren. Nachträglich noch leicht optimiert, damit nicht dieselben Verfahrer, wie bei mir passieren. Die Hinfahrt ist über Rosenheim und die Durchfahrt von Rosenheim war erstaunlich gut. Die Rückfahrt war mit der Optimierung zwischen Feilnbach und Högling einfach genial - brouter würde ich den Autobahnzubringer wählen. :eek: Den bin ich schon oft genug gefahren und ist echt zum Abgewöhnen.

Im Allgemeinen bin ich mit brouter extrem zufrieden, aber manchmal bringt er nicht das erholsame Ergebnis und hier rechnete kein einziges Profil.

Viel Spaß beim Abfahren und Grüße,
Roland
 

Anhänge

  • Mue-Kiefer_vmRoland0.gpx.zip
    22,8 KB · Aufrufe: 149
  • Kiefer-Mue_vmRoland_opt.gpx.zip
    24,4 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

wie an anderer Stelle geschrieben bin ich Samstag eine Runde München-München über Aßling, Rosenheim und Bad Feilbach gefahren, die sich durchaus zum Nachfahren anbietet. Oft abgelegen, schöne Landschaft, wenig Stress mit Autofahrern (alle freundlich, viele gewunken, nur Stress wenn ich mich zu langsam fühlte) und statt 120 km bekommt man hier 165 km. Also echter Mehrwert. :D

Viele Grüße uns viel Spaß beim Fahren,
Roland
 

Anhänge

  • Mue-Ro-Mue.gpx.zip
    36,5 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten