VM Mundmaske

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Mundtücher sind ja wirklich die Hölle. Die ganze warme Luft wird nach oben raus an die Brille gepustet, die dadurch dann ständig beschlägt. Überhaupt wird es schön warm darunter.
Man soll es nicht glauben, aber bei meiner 3M Gasmaske gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Nächste mal geh ich damit einkaufen.
 
ich hab mir ein paar Masken selber genäht, da steckt ein hinreichend stabiler Draht am oberen Rand drin. (2,5mm² Kupferkabel für Festinstallation). Kann man einfach an die Nasenform anpassen (wichtig bei meinem großen Zinken) und schon beschlägt die Brille nicht mehr.
 
Das Problem der beschlagenen Brille kenne ich auch zur genüge.

Ich habe jetzt verschiedene selbstgenähte "Masken" bekommen. Die letzte hat einen recht stabilen Draht im oberen Rand eingenäht. Damit kann ich sie so gut an meine Zinken-Wangen-Kontur anpassen (und sie bleibt "formstabil"), dass die Brille überhaupt nicht beschlägt. Also: auf einen festen Draht achten.

Gruß Fetzer
 
Ich klemme die Maske (die zugegebenermaßen etwas locker sitzt) einfach mit der Brille auf der Nase fest. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten