VM+LR-Videoecke

49.58min
Renncarbonliegeradfahrer müssen keine Verkehrszeichen beachten wenn sie vorher schauen ;)
und ich habe nur 2, 3xmal in dem Video "rumgestochert" :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe schon länger kein Filmchen mehr gemacht. Durch den Milan RS bin ich aber wieder auf den Geschmack gekommen, ein Video zu machen.
Denn durch den RS bin ich Fan fürs Offen-fahren geworden, und dieses Vergnügen wollte ich mit der Kamera festhalten.
Der RS ist auch ohne Haube Rasend Schnell, und das eröffnet eine tolle Perspektive. Ein ordentlicher Speed kombiniert mit Rundumsicht unter freiem Himmel.
 
Lust macht auf VM und Bodensee

@Jupp Am Anfang des Videos, ab der ersten Bahnschienen bei 1:15, ist der Streckenvorschlag, den ich für Deine Deutschlandrunde eingereicht hatte.
Das Gästezimmer steht übrigens gerne für Streckenvorbesichtigungen bereit.

Faszinierend fand ich, dass die Schweizer Rappelbande die meiste Zeit brav auf den touristischen Radwegen gefahren ist. Vermutlich ist das die vom Audax Suisse vorgeschriebene Streckenführung gewesen. Da könnte man an einigen Stellen wesentlich flotter und VM-würdiger vorwärtskommen.
 
Fahren ist schön, aber Fliegen topt alles............

wusste nicht, dass es da sogar eine "Szene" gibt.. also mehr als nur 1 Rekordflugzeug alle paar Jahr(zehnt)e

ich muss sagen, das Video ist für mich ernüchternd...
zeigt es doch, wie schwer es scheinbar doch ist mit Muskelkraft zu fliegen.



dachte es wäre einfacher...
die Weltrekorde liegen ja bei: 64Sekunden für einen Muskelkraft-betriebenen "Helikopter" !!
und bei Flugzeugen:
bereits vor 40 Jahren wurde der Ärmelkanal per Muskelkraft überquert - 35,8km
und 11 Jahre später flog Daedalus 88 ganze 115km weit per Muskelkraft

in Hinblick auf diese bereits vor Jahrzehnten erreichte Leistungen sind die 300m am Video doch enttäuschend...
wahrscheinlich fehlten denen die Radprofis, sprich: die Watt an der Kurbel

ernüchternd: solche Flugzeuge bleiben also wohl den Radprofis mit entsprechenden Watt in den Beinen vorbehalten
technisch ist da kaum noch was zu erwarten..
wogen diese bis zu 30m großen Flieger doch schon vor Jahren nur um die 30-35kg
und Wirkungsgrad des Antriebsstranges wird auch nicht viel zu holen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten