• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

VM+LR-Videoecke

Beiträge
93
Ort
Greifswald
Liegerad
Optima Baron
Hallo zusammen. Ich suche nach einem Velomobil- und einem Liegeradvideo, das sich eignet, um es interessierten Nichtkennern zu zeigen. Da interessiert natürlich der Vergleich zum Up.

Mein Vater hat z.B. noch nie was von Velomobilen gehört und gesagt, schick mir mal ein Video. Hab dann hier bissel gestöbert, aber eher lange epische Filme aus der Fahrersicht gefilmt gefunden.

Mir haben die gefallen, aber ich suche nach etwas offenerem für Nichtkenner, was die Faszination von VM und LR rüberbringt.

Danke euch.
 
Beiträge
4.210
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Nicht gerade eine typisches Velomobil, aber eine Film zum begeistern.

Oder such mal nach Liegerad WM
 
Beiträge
6.632
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Warum sollte jemand einen Film VM im Vergleich zum Up machen? Das besondere des VM erschließt sich nicht im Vergleich sondern aus sich heraus.
Wieviel bequemer und schneller es ist, und welch anderen Vorteile es besitzt, muss man selbst erleben.
 
Beiträge
74
Ort
12209 Berlin - Steglitz
Velomobil
Quattrovelo
@wartetaufwind schau mal bei Velomobile in der Zeitung. Dort gibt es einige Berichte von nicht Velomobilisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
93
Ort
Greifswald
Liegerad
Optima Baron
Alles klar. Danke fürs Feedback.

Warum sollte jemand einen Film VM im Vergleich zum Up machen?
Ich finde es nicht so abwegig, einen Vergleich zu machen. Die drei Vergleichsvideos, die ich kenne, wurden (auch im Vergleich zu anderen Velomobil- / Liegeradvideos) ziemlich oft geklickt, da scheint es ein Interesse für zu geben:
  • @Kraeuterbutter Kapfenstein Marathon / Der Unterschied zwischen Bergauffahren und Bergabfahren mit dem Velomobil - im Vergleich zu Rennradfahrern mit über 20.000 Klicks
  • Rennrad gegen Liegerad "RR gegen LR" mit über 100.000 Klicks
  • The ultimate aero bike von GCN (Vergleich zwischen Rennrad, Trike, Liegerad und Velomobil auf der Rennstrecke) mit über 1 Mio Klicks.
Das "RR gegen LR"-Video habe ich auch gerne mal Kumpanen gezeigt, die mir das mit der Aerodynamik nicht glauben wollten bzw. "aber da kriegt man doch keine Kraft auf die Pedale!".

Grüße..
 
Oben