VM+LR-Videoecke

Hallo zusammen,
das Video hatte ich in einem anderen Thread bereits veröffentlicht, passt aber hier besser rein. Viel Spaß beim Anschauen:


Viele Grüße:
Tüddel
 
Am letzten Samstag traf ich die" Tour de Natur", eine Raddemo von Basel nach Kaiserslautern. Mit der Handkamera habe ich u.a. die Passage der Staustufe Iffezheim gefilmt, die für den Fahrradverkehr sonst gesperrt ist. Eine bunte Truppe von ca 150 Teilnehmern hat Eindrücke hinterlassen:

 
Video von meiner Erstbezwingung des Schweizer Belchens ( Boelchen) von Diegten/ Eptingen aus.
Wenn man mit dem Auto auf der A2 von Basel Richtung Luzern fährt, und kurz vor der Einfahrt in den Belchen Tunnel nach
rechts schaut, sieht man die Eptinger Sprudel-Abfüllung vorbeifliegen, im Hintergrund breitet sich ein wunderbares, scheinbar unberührtes Tal aus,
das am Horizont mit einem steilen Felsrücken abschliesst.

Dieses wollte ich schon lange mal erkunden , und am 31.7. ,
unabhängig vom harten "Belchen hoch 3" Event, war es soweit.

Schon die Anfahrt über Magden und Wintersingen ist landschaftlich ein Genuss, dazu Sonntags am morgen so gut wie autofrei.
Zuvor muss der Sissacher Buckel gemeistert werden, 200 hm etwa.

Die oben erwähnte Talsohle ist dann doch recht kurz, es geht schon nach 1km mit über 10 % los,
die letzten ca. 500 meter sind über ca 15 % und ziemlich eng, besonders an der letzten Serpentine.
Wenn man da überraschend aus den Klickpedalen raus muss, liegt man wohl auf der Seite.

Das ganze komprimiert auf 3 min 39 ab dem Eptinger Sprudel :
 
Eins hab ich noch :
Mit dem DF zu Berge, kein Frühtau, aber Schweisspfützen im DF :
 
Zurück
Oben Unten