VM+LR-Videoecke

Da wir sowas schonmal hatten: Nach ner Ewigkeit nur Trailern ist Mash SF draussen...

http://www.vimeo.com/1268398?pg=embed&sec=1268398

Mal was ganz anderes als Liegeradfahren, Vorsprung statt Technik. Ihr wisst schon, Tellerrand und so, es gibt auch noch eine Welt jenseits von Fernlicht, Heckhutzen, Rückspiegeln und Dualdrive.

Felix
 
AW: Da wir sowas schonmal hatten: Nach ner Ewigkeit nur Trailern ist Mash SF draussen

Es gibt auch Leute, die mächtig einen an der Waffel haben ...
 
AW: Da wir sowas schonmal hatten: Nach ner Ewigkeit nur Trailern ist Mash SF draussen

"Der tut nix, der will nur spielen!"

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Grüße,
André
 
AW: Da wir sowas schonmal hatten: Nach ner Ewigkeit nur Trailern ist Mash SF draussen


na ja, na ja, na ja!
Da liegen schon Welten zwischen!
Das zweite Video ist normaler Alltag eines messengers in NY, die homies haben Freilauf und Bremsen am Rad. Ist wohl auch schon etwas älter ... Gab es da einen crash oder Sturz zu sehen? Ich hab's nicht zuendegeguckt.
Die Jungs im ersten Video - geile Mucke BTW! - sind einfach nur noch dämlich! 100% style, 0% Grips.
(also unter style verstehen die halt brakeless fixies, trispoke vorne und einen Wald voll spoke-cards im Hinterrad)
Ach was schreib ich hier...
Auf jeden Fall ist der Sch*** schon in Leipzig angekommen:
http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/4022.htm
runterscrollen zu
"Auch noch vor dem Ordnungsamt!"

.... und in Bonn noch länger her:
http://www.presseportal.de/polizeip...c&att=64614&firmaid=7304&keygroup=bild#bigpic

In NY soll es sich zum "Sport" bei den Taxifahrern entwickelt haben, die Fixiefahrer zu "schießen". Wenn sie erfolgreich waren, behaupten sie einfach, sie hätten ausweichen wollen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Da wir sowas schonmal hatten: Nach ner Ewigkeit nur Trailern ist Mash SF draussen

Gab es da einen crash oder Sturz zu sehen?

Nein, nur ständige mutwillige Gefährdung Unbeteiligter. Das ist wie im anderen Fall öffentliches Zurschaustellen sozialer Inkompetenz. Vielleicht steckt banaler Kretinismus dahinter, oder die Leute sind durch den Konsum irgendwelcher Substanzen regrediert, keine Ahnung. Für diese asozialen Egotrips fehlt mir jedenfalls jedes Verständnis.

Gruß, Hans
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hi Hans

Meinst Du nicht dass Du da jetzt ein bischen viel reininterpretierst? Ich würde nie behaupten die Protagonisten hätten noch alle Tassen im Schrank, aber Dein Beitrag erinnert mich stark an die verbreitete Meinung, Radfahrer seien eine Gefahr für die Allgemeinheit wenn sie z.B. keine Radwege benutzten, weil schnelle Autos dann nicht mehr problemlos überholen können. Wer hier die Gefahr darstellt, wird verdreht.
@ Urs: Sieh nochmal genau hin, das Video in New York war übrigens ausschlaggebend dafür dass ich mir für die Stadt ein Fixie gekauft hab. Inzwischen sind alle meine Räder fixed, nur beim Liegerad machts keinen Sinn :)
Das mit den Taxifahrern ist ne Medaille mit 2 Seiten, in den Großstädten hat man da nach 10 min leicht bis zu 100 Kuriere an der Backe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM+LR-Videoecke

Meinst Du nicht dass Du da jetzt ein bischen viel reininterpretierst?

Nein, eigentlich nicht. Wenn jemand Akrobatik treiben und dabei am Limit fahren will, soll er das von mir aus tun. Ich würde auch nicht an jede Ampel einen Polizisten stellen wollen, Radfahrer von der Fahrbahn scheuchen lassen oder dergleichen.

Aber wenn ich sehe, daß (im New Yorker Video) Leute mit vollem Tempo eine belebte Kreuzung nach der anderen bei Rot überqueren und dabei mitten durch Pulks von Fußgängern rasen, die gerade die Straße überqueren, dann ist das aus meiner Sicht vorsätzliche Verkehrsgefährdung, die die Verletzung und im Extremfall sogar die Tötung anderer billigend in Kauf nimmt.

Das hat eine ganz andere Qualität als das Vernaschen irgendwelcher sinnloser Ampeln oder das Ignorieren unbenutzbarer Radwege. Die Leute im San-Francisco-Video haben wahrscheinlich einfach nur einen an der Waffel, aber die in New York verhalten sich antisozial.

Gruß, Hans
 
AW: VM+LR-Videoecke

Ich habs mir nochmal angesehen, hast Recht! Ich würde allerdings nicht so weit gehen und behaupten dass dabei jemand draufgehen könnte. Bei mir vorm Haus fahren viele Radfahrer auf dem Gehweg, irgendwann fährt noch einer in mich rein, wenn sich dabei jemand verletzt ist das der Radfahrer.
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo zusammen,

nette Videos, danke!

Ich habe hier eins, das zeigt mich 6 Sekunden lang im Fernsehen:
http://www.klausdeleuw.de/Fahrrad/WDR-Film.mov
Die Sequenz wurde übrigens gegen 8 Uhr aufgenommen, zeigt mich auf dem Weg zur Arbeit, und der warnblinkende Post-Lkw mit Hänger ist wegen Glätte liegen geblieben.

Gruß, Klaus
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Heinz,

ich fuhr Schwalbe Marathon oder IRC Freestyle oder etwas ähnliches. Spikesreifen besitze ich erst seit letztem Herbst, und auch nur einen - für´s Trike, das ich damals noch nicht hatte.

Gruß, Klaus
 
AW: VM+LR-Videoecke

[Schneefahrt] ... ich fuhr Schwalbe Marathon oder IRC Freestyle oder etwas ähnliches.

Uhh, gruselig, wäre mir jetzt wohl zu rutschig/wackelig. Aber vor 13 Jahren war ich mit dem Quantum auch so unterwegs, damals[tm] gab's noch Schnee und Eis.

Heinz "wird man im Laufe der Jahre zum Weichei?-)"
 
Liegeradvideo: Guernsey mit Faltliegern

Hallo,

meine erste Liegeradvideo-Produktion:

http://de.youtube.com/watch?v=wVFF0V1maAE

war extrem spassig auf Guernsey rumzufaltliegern.....

Kamerafahrzeug (manchmal ist ein Blick ins Cockpit zu sehen) war das Twist, der ander Faltlieger ist ein Brekki

Hanno

am 13.9. ist Treffen der Faltlieger-Welt-Denglerelite in Karlsruhe
 
Zurück
Oben Unten