VM+LR-Videoecke

AW: VM+LR-Videoecke

Himmelfahrts-Tour mit Liegerädern ab Hamburg

Hier findet Ihr ein kleines Video vom 1.5.08
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hatten wir natürlich im letzten Jahr schon hier :). Such mal nach "Faszination Wissen" ...
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Finde ich recht nett.......:D

http://de.youtube.com/watch?v=nYP4NtLn7vg

The Go-One is in New York City's only outdoor Velodrome. We were conducting time trials. We were able to achieve speeds in excess of 37 mph! It was a fun filled sunny day.

Sicher schon ein alter Hut....:rolleyes:

Hier noch mehr....
http://de.youtube.com/watch?v=bPkgFxmIuhA
http://de.youtube.com/watch?v=xtn6nJCO9vY
http://de.youtube.com/watch?v=FDJUaxHTHTU

Nicht täuschen lassen, die Mucke ist bei fast allen Clips gleich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM+LR-Videoecke?

Und noch ein Milan-Video - als kleine Entschädigung:...;)
Gruß an Schnewittchen...:D

Der schwarze Mann treibt sich also immer noch in der gleichen Gegend rum. Da wird es doch für Schneewittchen möglich sein, ihren Milan wiederzubekommen. Vielleicht klaut sie ihn ja sich zurück. Mal sehn, was noch alles passiert...

Übrigens hab ich dann gleich noch ein Video von Hayco Moraal zur reifenschonenden Fahrweise von Velomobilen gefunden.

Grüße,
Martin
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Sweeper,

die schönen Filmchen vom Nordlichter- und Triketreffen haben mich bewogen auf mein Filmchen vom Liegeradtreffen in Karlsruhe aufmerksam zu machen.

Nicht das Ihr glaubt das im Süden ist nix los.

Das Treffen war klein aber fein. Nur nette Leute, super Wetter, und eine herrliche Heimfahrt in den Sonnenuntergang.

Fahrt zum Liegeradtreff.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Ritzel,

[...]haben mich bewogen auf mein Filmchen vom Liegeradtreffen in Karlsruhe aufmerksam zu machen.

Fahrt zum Liegeradtreff.

Schönes Video! Die Musik passt gut und es wackelt nicht so, wie das sonst oft der Fall ist. Auch die meisten Einblendungen sind informativ und stören nicht. Wie heißt das Lied?

Ich glaube, das Video wäre noch etwas besser, wenn Du den Originalton nicht völlig unterdrückt hättest. So wirkt es etwas steril.
Leise im Hintergrund wäre ganz gut, glaube ich.

Gruß
Andreas
 
AW: VM+LR-Videoecke

(...)
Schönes Video! Die Musik passt gut und es wackelt nicht so, wie das sonst oft der Fall ist. Auch die meisten Einblendungen sind informativ und stören nicht. Wie heißt das Lied?
(...)

sehr schöne Musikauswahl... ist von Johnny Cash, wie das Lied heißt weiß ich leider nicht.
Ich hoffe mal, der Velotroll liest das jetzt nicht, aber so ruhige Musik macht sich bei solchen Videos einfach besser als so'n oller Techno-Kram.

(sagt der, der im "echten Leben" fast nur Heavy Metal hört :rolleyes:)
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Andreas,

das Lied singt Johnny Cash (Further up of the road) ist aber (glaub ich mal) ursprünglich von Bruce Springsten. Abspann krieg ich noch nicht hin.

Der Originalton ist einfach Mist. Meine primitive Kamera versucht anscheinend die Lautstärke irgendwie regeln zu wollen. Das Mikro abkleben mit Schaumstoff, Tesa, Filtz etc. hat nichts gebracht.

Die Geräuschkulisse in der Leiba ist je nach Fahrbahnoberfläche stark ausgeprägt. Das Fahrgeräusch am Ende des Videos entspricht beste Fahrbahnoberfläche bei ca. 30 km/h.
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Ritzel,

das Lied singt Johnny Cash (Further up of the road) ist aber (glaub ich mal) ursprünglich von Bruce Springsten.

Danke. Ich hab's mal im iTunes-Shop eingetippt, von dem Lied gobt es offenbar reichhaltig Coverversionen. Die meisten Interpretationen sind eher rockig (auch die von Gary Moore, obwohl von der Platte "Bluas Alive"..)

Der Originalton ist einfach Mist.

Mit dem Ton haben leider viele Videokameras Probleme. Eine manuelle Aussteuerung gibt es leider nur in teuren Modellen. Dynamikkompressor ist das Stichwort.

Das Fahrgeräusch am Ende des Videos entspricht beste Fahrbahnoberfläche bei ca. 30 km/h.

Genau das würde ich leise mitlaufen lassen. Die Qualität ist bei geringer Lautstärke ja nicht so wichtig.

Mit welcher Software machst Du das eigentlich?

Gruß
Andreas
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Andereas,

ich nehme Nero Vision.
Hör Dir mal den Ton bei meinen anderen Filmen an. Ich habe den Eindruck das die Kamera den Ton bis auf eine maximale Lautstärke anschwellen lässt und dann auf Null zurückregelt. Dann beginnt das Spiel von vorn. Nervt total.

Moviemaker habe ich auch. Da kann man Tonspuren ein und ausblenden. Beides war kostenlos auf meinem Aldi-Rechner installiert.

Fürs Internet müssen die Dateien stark verkleiner werden. Das Rumprobieren mit den verschiedenen Kommpressionsmöglichkeiten hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Ich habe jetzt Übung und kann kleine Filmchen in ca. 60 min fertig stellen und hochladen. Macht als auch mit Übung noch ordentlich Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten