VM+LR-Videoecke

AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo kapege,

ich bin ja nun auch kein Fan von ständigen Systemwechseln aber Win98 läuft in der Tat viel instabiler als XP. Würde mir den Wechsel mal überlegen, kostet halt wieder einen Tag Arbeit, einige Flüche und evtl. ein paar Pötte Kaffee :p.
Ich möchte Win98 jedenfalls nicht mehr haben!
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Wieder mal ein Filmchen. Da mein Alleweder gerade neue Bremsen bekommt, bin ich mit meinem Liegerad gefahren und habe ich das Filmchen mit einer fest am Lenker montierten SD-Karten-Videokamera aufgenommen. Also, weniger "Äcktschon", dafür schlechterer Ton. :rolleyes:
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Braucht aber ein DivX-Plugin für Webseiten - und das läuft nicht auf Windows 98. Jaja, ich mag ja altmodisch sein, aber meine Rechner laufen seit 1996 ohne neuaufsetzen eines Systems. Ich habe nur diverse Updates hinter mir und etliche Computerwechsel. Ich bin allerdings nicht mehr bereit auf Win XP zu wechseln. Ich habe aber auch keinen Nerv auf eine zweite Kiste in der Bude.


LOL, alle 5 Jahre mal ein neuen Rechner für 500€ sollte doch drin sein.
Statt dessen kann man ja auf die Alus am Auto verzichten....
Ich habe hier gerade einen Celeron 633Mhz gegen in Dual Core 2 ausgetauscht. Man glaubt es nicht aber einige Seiten(auch diese) sind deutlichs schneller in der Antwortzeit, obwohl selbst ein 100MHz Rechner die Daten der 1Mbit-Leitung schnell genug abrufen kann.

Übrigens die Qualität von dieser Seite ist gegenüber YouTube phänomenal!

Tschö
René
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo kapege,

dafür schlechterer Ton. :rolleyes:

liegt wohl an den Erschütterungen während der Fahrt.
Wenn das so weiter geht kann man sich ja bald einen abendfüllenden Film mit deinen Videos ansehen!
Ich glaub ich muß mir auch mal so'n Ding zulegen.
Allerdings ist mein Weg zur Arbeit nur etwa 2 Km lang, das gibt ein kurzes Video :rolleyes:. Da müßte ich schon mal eine Tour aufnehmen (das wären dann allerdings 2-3 Stunden).
 
AW: M5 Liegeradvideo

Hi jenne,

die Musik passt gut dazu (hey what's that? funky funky).... :D

Heisst es in Frankreich wirklich Schlafrad (Vélo Couché) ??? :cool:

Chris
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Ein kurzes Filmchen vom Alleweder mit Elektromotor. Da ich die Kamera ins Innere halte, ist der Krach vom Motor schön zu hören. Schalten konnte ich nicht, da ich die Kamera freihand hielt, drum kam der Motor am Schluss ziemlich an seine Drehzahl-Grenze. Mit hochgehobenenm Hinterrad schafft der Motor 100 U/min, unter Last sind es weniger.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo,
Schalten konnte ich nicht, da ich die Kamera freihand hielt, ..
Es gibt auch Videokameras, speziell für's Fahrrad u.a.. Hier mein Testvideo zu der Oregon ATC 2000 Action Video Camera for Sports:
http://www.youtube.com/watch?v=VqvKiVyNmII , das schon Views: 21,229 hat.

Damit habe ich auch CycleVision (Liegeradrennen) 2007 in Amsterdam aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=7KI941wn88U .
Es gabe auch Liegeradrennfahrer, die die ATC2000 am Helm hatten. Die Videos sind in YouTube.com zu finden.

Die Videocamera ist ganz Wasser umempfindlich, kann sogar unter Wasser bentuzt werden: Hier ein Video mit Barbie (sogar mit Sonnenbrille unter Wasser): http://www.youtube.com/watch?v=I_04VGrAskA . Dass wir fett sind, wissen wir selber! :D

Bernd & Barbie
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Es gibt auch Videokameras, speziell für's Fahrrad u.a.. Hier mein Testvideo zu der Oregon ATC 2000 Action Video Camera for Sports:
Die habe ich doch auch. Ein Filmchen gibt's auch damit; das aus Beitrag 42. Aber mit dem Teil ist der Ton unbrauchbar schlecht; die Bildqualität ist so lala. Ich werde sie aber demnächst mal an ein paar "unmöglichen" Positionen befestigen. Morgen soll's regnen, da wäre es am Hinterrad doch gerade recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM+LR-Videoecke?

Habe ich doch. Aber mit dem Teil ist der Ton unbrauchbar schlecht; die Bildqualität ist so lala.
Den Ton kann man doch beim Editieren (z.B. Windows MovieMaker) doch 'bearbeiten' leiser/lauter, Voice-Over, Musik usw. machen. Habe ich auch gemacht. Für den Preis als Zweitkamera (Action camera) finde ich die ATC2000 gut, leicht, klein und robust. Meine Hände bleiben frei, wenn ich Action (z.B. schnell fahre) mache. Eine besser geeignete Action Videokamera konnte ich nicht finden.
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Scorpionisten,

hier mein allerallererstes Video mit meinem Scorpion. Ich habe bis jetzt mit meiner Kamera nur Bilder gemacht. Dieses Forum hat mich dazu animiert, die Kamera mal umzuschalten und ein Video zu drehen. Leider kann ich mehrere kleine Videos nicht zusammenhängen. Hat jemand dazu einen Tip?

http://de.sevenload.com/videos/e3aIZD5/Fahrt-mit-Scorpion

Grüße,
Horst.
 
AW: VM+LR-Videoecke

Hallo Scorpionisten,
Leider kann ich mehrere kleine Videos nicht zusammenhängen. Hat jemand dazu einen Tip?
Horst.
Ich verwende dazu Windows MovieMaker, das bei mir in Windows XP professional vorhanden war, soll auch auf der Windows XP home edition vorhanden sein, wurde mir gesagt.

Bernd
 
Zurück
Oben Unten