VM+LR-Videoecke

AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo Peter,

ein tolles Video und die Kamersführung finde ich auch sehr gut!!

Gruß
Horst.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo Peter,

jawoll, das sind die Filmchen dei ich sehen will !

Wie kalt war's denn ?
 
AW: VM+LR-Videoecke?

ein tolles Video und die Kamersführung finde ich auch sehr gut!!
Freihand sieht halt mehr nach "Äcktschn" aus. :D
jawoll, das sind die Filmchen dei ich sehen will !
Wie kalt war's denn ?
Irgendwas um die -5 bis 0 Grad. Wieso? Ich bin mit Handschuhen gefahren, weil ich den linken Lenkergummi nur ein Stück weit auf den Lenker geschoben habe, da da ja evtl. noch der Gasgriff vom Motor hinkommt. Ohne Handschuhe aufs Alu fassen, war mir dann doch zu kalt.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo Peter,

schönes Filmchen ... Welche Kamera verwendest Du denn?
 
AW: VM+LR-Videoecke?

schönes Filmchen ... Welche Kamera verwendest Du denn?
Eine Ixus 40 von Canon. Das ist eigentlich eine digitale Kompaktkamera. Die Filmchen nehme ich immer in 1/4 der möglichen Qualität auf (s.u.), weil man die volle Qualität auf YouTube und Co. eh nicht sieht, dann wandle ich die Dateien mit VirtualDub ins DivX-Format und schicke sie hoch.
Der Vorteil der Kamera ist, dass sie direkt AVI-Dateien erzeugt. Ich muss also nicht erst umständlich auf der Kamera rumspulen und dann mit 1:1-Geschwindigkeit die Filme in den PC kopieren. Eine Ausnahme mögen die neuen DVD-Kameras sein, daber die nehmen wieder nur MPEG-Filme auf, da hat man wieder Ärger beim Schneiden. Außerdem habe ich keine solche Kamera. Die Ixus 40 ist klein und leicht und sie macht für eine Kompaktkamera prima Bilder. Außerdem kann mit einer 1-GB-Karte bei

30 Bilder/s
640x480: 8'31"
320x240: 24'00"

15 Bilder/s:
640x480: 16'55"
320x240: 46'56"

aufnehmen. Wenn die Karte voll ist, habe ich noch eine 2-GB-Karte in Reserve. :D Außerdem habe ich einen ImageTank mit einer kleinen 40-GB-Platte drin; das reicht meistens für einen Urlaub.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo Peter,

die Temperatur hat mich nur so zum Vergleich interresiert. Bei -5 C° wäre ich auf kurzen Strecken (< 10 km) ähnlich angezogen. Auf längernen Strcken ziehe ich dann Weste, Handschuhe und Mütze aus. Ich bin vor ein paar Tagen bei -2 C° mit dem Normalrad zur Post gefahren. War saukalt.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Moin,moin Peter

schoener Film, vor allen Dingen die kleinen Schwenke!! Nebenbei bin ich auch schon einmal ueber diese Bruecke mit dem Fahrrad gefahren...:)

Ich will auch endlich VM fahren muss aber leider noch warten :rolleyes:, eigentlich darf ich mir solche Filme nicht anschauhen....

Gruss Michael
 
AW: VM+LR-Videoecke?

die Temperatur hat mich nur so zum Vergleich interresiert. Bei -5 C° wäre ich auf kurzen Strecken (< 10 km) ähnlich angezogen. Auf längernen Strcken ziehe ich dann Weste, Handschuhe und Mütze aus.
Ich fange bei den Temperaturen mit Pullover Mütze und Handschuhen an und ziehe Mütze und Handschuhe dann irgendwann aus. Die Handschuhe nur, wenn ich die Plane eingeknöpft habe. Mit dem kalten Fotoapparat (Metallgehäuse) in der Hand habe ich sie lieber angelassen.

Ich will auch endlich VM fahren muss aber leider noch warten :rolleyes:, eigentlich darf ich mir solche Filme nicht anschauhen....
Ja, ich habe auch restlos alle Filme zum AW und anderen VMs angeschaut und habe mich geärgert, dass es so wenige davon gibt. Für mich waren die Filme die absolute Einstiegsdroge und Tröster beim Warten aufs AW.

Kennt ihr den eigentlich?
http://video.google.de/videoplay?docid=8855791847601279926

52 Minuten(!) mit Musik von Supertramp gefilmt aus einem AW 3 - wenn man seine eigene Kiste noch nicht hat, macht einen so ein Film fast rasend. :D Ihr kennt den Spiegel Nerhegeb aus "Harry Potter"? So ging's mir vor dem Film. :eek: :rolleyes:

Und noch ein Film vom selben Mensch: http://video.google.de/videoplay?docid=-7927467707608604637

Hat aber "nur" 36 Minuten Länge.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo Peter,

schönes Filmchen. Mach doch mal die Kamera fest. Ich hatte beim AW ein kleines Loch gebohrt. Oben die Kamera, etwas Schaumstoff und durch das Loch von unten die Kamera mit einem Stativ festgeschraubt. Mit zwei Händen kannst Du dann besser fahren und gewagte Stunts abfilmen ;-). Im Sommer werde ich wohl mein AW vermissen. Is halt doch ein toller Silberpfeil.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

wieder mit "Äcktschon" drin. :D

Lieber Peter!

Beim Deinem Tempo zu Beginn des Film verstehe ich, warum Dir die Bremsen des AW nicht wirkungsvoll genug sind...:)
Die Kontrolllampe bei 0:29 wirkt wie eine Kipp-Warnung.
Das Ende des Films lässt leider offen, ob du den Fußgänger an der Ampel noch erwischt hast.:D

Weiter solche Filme - die machen Spaß!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VM+LR-Videoecke?

Hm eine etwas schwankende Kameraführung würde die Videos deutlich aufwerten. Ich finde es z.T. doch ziemlich anstrengend bis nervig, dass die Kamera so wackelt.
Wem also schlecht wird beim Gucken, der darf halt bei meinen Filmchen mit "Äcktschn" nicht auf den Link klicken. :D
Ganz ohne Kameraschwenks und wechselnder Perspektive ist es doch auch fad. Dann kann man gleich aus dem Auto filmen. Du hast doch auch ein VM - und keine Kompaktkamera mit Videofunktion?
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo liebe Video-Freaks ;),

kennt ihr schon http://www.stage6.com/ ?
Bin durch ein anderes Forum darauf gestossen.
Die Qualität der Videos ist wesentlich besser als bei youtube oder sevenload.
Habe mir das Kleingedruckte noch nicht angesehen aber das könnte vielleicht für alle "während-der-VM-Fahrt-Aufnehmer" interessant sein.
 
AW: VM+LR-Videoecke?

Hallo liebe Video-Freaks ;),

kennt ihr schon http://www.stage6.com/ ?
Bin durch ein anderes Forum darauf gestossen.
Braucht aber ein DivX-Plugin für Webseiten - und das läuft nicht auf Windows 98. Jaja, ich mag ja altmodisch sein, aber meine Rechner laufen seit 1996 ohne neuaufsetzen eines Systems. Ich habe nur diverse Updates hinter mir und etliche Computerwechsel. Ich bin allerdings nicht mehr bereit auf Win XP zu wechseln. Ich habe aber auch keinen Nerv auf eine zweite Kiste in der Bude.
 
Zurück
Oben Unten