VM+LR-Videoecke

Messung der Abmaße eines Fahrers für Entwicklung eines VM (Ukraine Alexander Ganschin) Zeitraffer 3 Stunden in 5 Minuten:

Gruß Leonardi
 
Ein Freund von mir bat mich, dieses von ihm gemachte Video hier zu verlinken. 3 Velomobile etwas abseits der üblichen Wege. Er selbst ist hier im Forum nicht aktiv.

 
Danke Fritz, ich benutze meistens kein Lizenzfreie Musik. Das geht oft gut. Du kannst aber deine Video´s nicht monitarisieren sprich du kriegst kein Geld dafür. Es gibt mir aber viel Freiheit in meiner Musikwahl und die Music ist (meistens) besser.
 
Ach das wusste ich nicht. Ich dachte, dann bekommt man Ärger sprich muss Gebühren bezahlen und da Video wird gesperrt.
 
Mal mal so. I hatte schon Videos deren Ton gesperrt war wegen guter Musik, und andere nicht, dort wurde aber ein link zur Quelle von YouTube ergänzt.
 
Zufällig bin ich auf ein Video gestoßen, das einen Fahrradantrieb mit Hydraulik, zeigt.
Vielleicht für Ersatz langer Kettenwege interessant?
Scheint aber noch nicht ausgereift zu sein.
Und der Wirkungsgrad ist sicher schlechter als mit Kette.
 
So wie ich es verstehe wird der Motor durch das treten gesteuert. Und nur der Motor treib das Hinterrad an. Das würde heißen daß das Fahrrad nicht durch Muskelkraft angetrieben wird somit wäre es aus meiner Sicht kein Fahrrad und auch kein Pedelec.
 
Der Hydraulikmotor wandelt nur den hydraulischen Druck vom Tretlager in Rotation am Hinterrad um. Wie effizient wohl das Getriebe funktioniert? Gewicht? Aber vielleicht schon interessant um die lange Kette und Schaltung in Liegerädern zu ersetzen. Vielleicht ist die Idee einen eigenen Thread wert.
 
Fahrradantrieb mit
Davon träume ich seit Jahren, allerdings fragt sich, wie stark die Verluste gegenüber einer Kette ansteigen. Eventuell lässt sich das mit einem Druckspeicher kompensieren, welchen man an der Ampel durch weitertreten füllt.
Das könnte also im Stadtverkehr Vorteile bringen und auf Langstrecke Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten