Kein Topspeed-Video eine Bundesstraße runter (nichts dagegen, habe ich auch schon gemacht), keine Verfolgungsjagd und kein Rekord, sondern nur ein 7 km Ausschnitt aus dem Alltag eines Velomobilisten. Ich verlasse das Rheintal bekanntlich gern um auf den Höhen ein wenig über Land zu fahren, also muss ich auch wieder ins Rheintal zurück. Da gibt es etliche Alternativen; ich habe ein paar Lieblinge unter denen, und dies ist einer, vom 20. November, in Farbe und 360° (Obacht: Auflösung auf maximal stellen, sonst wird es arg pixelig):
Alltag heißt für mich auch, es entspannt anzugehen, nicht wild die kleinen Steigungen zwischendurch hochzubolzen (im ersten Ort gebe ich zunächst schon ein bisschen Gas damit es sich nicht so zieht), heißt auch, satt innerhalb der Traktions- und Stabilitätsgrenzen zu bleiben, wie ihr in den beiden Haarnadelkurven seht, und auch sonst dort wo der Belag so geflickt ist dass das Hinterrad springen kann. Ausgangs des zweiten Orts (Unkelbach) bin ich vielleicht ein wenig schnell, doch ich rolle nur seit Ortsmitte und bremse sogar — schaue aber normalerweise nicht auf den Tacho sondern auf die Straße.