VM+LR-Videoecke

Beiträge
10.575
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
O, da isser wieder: der Mythos der ach–so–tollen NL Radwege. :rolleyes:
In den Niederlanden gibt es viele -auf eine spezielle Weise- rücksichtslose Autofahrer: Sie nehmen sich den Platz, den Sie benötigen.
50 cm Abstand zur Bankette, sind genauso gut, wie 50 cm Abstand zum Radfahrer auf der Fahrbahn. Vom Gas wird bei beiden nicht gegangen.
Einzig die zahlreichen Verletzungen der Vorfahrt des Radweges aus untergeordneten Nebenstraßen ist weniger als in .de.
Auf Kreisverkehren außerorts ist der Rad-weg gegen über dem Kraftverkehr stehts nachrangig und wird auch mal im Uhrzeigersinn neben dem Kreisel geführt.
Innerstädtisch gibt es zwar viele Bevorrechtigungen für den Radverkehr auf Nebenstrecken auf der Fahrbahn, diese sind zwar angenehmverkürzen die Fahrzeiteit aber nicht vwesentlich. Die Radverkehrsführung an Hauptstraßen innerorts steht der in Deutschland an Unannehmlichkeiten nur wenig nach und auf der Fahrbahn wird jeder freie Zentimeter augenblicklich vom Kraftverkehr genutzt.

VM fahre ich lieber östlich als westlich der Grenze, bei der Liege ist es umgekehrt.

Gruß
Christoph
 
Beiträge
12.249
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
nach langer Zeit mal wieder ein (öffentliches) Video von mir, kurzes:

Italienurlaub...
mein Liegerad hat mittlerweile eine andere elektronische Schaltung (statt Archer D1X jetzt Xshifter)
---- und NATÜRLICH - im Urlaub ebenfalls probleme gemacht..
mehr dazu an anderer Stelle..

kurz: schalten per (schlechter, ständig verbindung verlierender) handyapp sucks !!
oft quasi als Singlespeed unterwegs..

erster kurzer Test von 360° Kamera über paar 100m
ne Insta 360 One X

für beste Qualität wie immer auf 4k stellen


der schwarze Football in meiner Hand: Bedienungsfehler: hab eine Schutzkappe am Stativ draufgelassen, normalerweise ist da nix davon zu sehen

und: erste Benutzung - NATÜRLICH viel zu viel rumgezoomed und geschwenkt :)
 
Beiträge
678
Ort
83349 Palling
Liegerad
Flevo Basic
Trike
AnthroTech Trike
Nun hat auch GCN(Global Cycling Network) Italia das Liegerad entdeckt, genauer gesagt die MBBs von Marco Ruga. Auch ein Trike wird kurz vorgestellt:


Und hier das entsprechende Video von Marco zur Produktion des Videos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.849
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Ich habe erst heute, beim 2. Anschauen des Videos in #2030, gemerkt, daß der Button mit den 4 Pfeilen oben links im Bild kein Artefakt ist, sondern funktioniert (y)(y)

Grüße,
Christian
 
Oben