Rennen VM-/LR-Rennen auf dem Salzburgring: Interesse?

Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Danke für eure Rückmeldungen.

Bitte gebt mir Feedback, Leute! Der Veranstalter müsste die Anmeldung einrichten und den Zeitplan anpassen. Für drei Hanseln lohnt das nicht; da stehen wir etwas doof da ...

Startgeld bis 31.05. wären aktuell EUR 20,-, danach stufenweise teurer. Das finde ich mehr als fair.

Vielleicht ist es die letzte Auflage des Rennens. Das steht noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
298
Ort
A-5211 Friedburg
Velomobil
DF XL
Nach der ersten Ankündigung habe ich leider schon so eine Vorahnung gehabt - der Termin kollidiert mit unserem jahrzehntelangen Termin für unseren gemeinsamen Familienurlaub (20-30 Pers.) und ist für mich leider nicht machbar. Ich hätte extrem gerne teilgenommen wenn so eine Veranstaltung schon einmal in meiner Nähe wäre - habe mir extra:whistle::D ein neues VM dafür bestellt, einen Leistungstest gemacht..... Leider muss ich absagen, sehr schade, wäre sehr gerne dabei
 
Beiträge
1.037
Ort
49716
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Challenge Jester
Die BeND am 24.08. hat für mich Vorrang und nach dem Rennen eben zum Salzburgring ist bei mir nicht drin, Zumal der Chef einen Montag wieder sehen möchte.

lieben Gruß

Uli
 
Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Hallo nochmal,

ein Stundenrennen am 25.08. um 16.00 Uhr steht. Bisher habe ich eine Zusage.

Deshalb noch ein Aufruf an alle hier bisher erwähnten:
@carbono, @Spaceballs, @SandroB, @ArnoldM, @2Fast, @latzke, @landler, @Andreas Seilinger , @BuS velomo, @Sunny Werner, @Kraeuterbutter -- und gerne auch weitere Liegeradler aus eurem Bekanntenkreis.

Besteht bei euch Interesse? Könnt ihr es einrichten?

@kouign Auf der Rennstrecke kann man nicht zelten. Wahrscheinlich gibt es aber etwas in der Gegend.

Ich möchte dem Veranstalter eine

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Martin
 
Beiträge
5.633
Ort
Vorarlberg, Österreich
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-LT
Ich kan dazu noch nicht sagen, erstmal Monza, WM, vielleicht Meppen, dann noch Öschelbronn ein wenig später..
Salzburg ist auch noch 450 km von huer, also in einem Tag mit Velomobil.. a bissrl weit.
 
Beiträge
1.101
Ort
71116 Gärtringen
Velomobil
Milan SL
Liegerad
ZOX 26 Low light
Trike
HP Scorpion
Hallo Martin,

ich bestätige mein Kommen am 25.08. und freue mich, meinem alten SL ein bisschen Auslauf geben zu können.

Viele Grüße
Arnold
 
Beiträge
585
Liegerad
Toxy-ZR
Hallo Martin

ich bin dabei. Bei Anna ist es kurzfristig weil Praktika im August beginnt. Die Übrigen habe ich angesprochen aber noch keine Zu- oder Absage erhalten, wobei sie auch selber schreiben können.
Da die Rückmeldungen jetzt sehr zögerlich sind frage ich mich ob man die Liegeräder und VM nicht bei den Rennradfahrer integrieren könnte, dann hätten wir die Sicherheits das es stattfindet, die Startzeit füher am Tag ist und am Schluss wären dann doch noch 20 Nasen spontan dabei. Die Sicherheit ist kein Problem, in Monza sind wir mit VM (Vmax >80km/h) und Jugendlichen (V/max 25 km/h gefahren) und es war absolut kein Problem - dann ist das mit Rennradlern auch noch viel weniger problematisch.
Allzulange kann ich nicht zuwarten, weil der Zug gebucht werden muss...

Gruss Michi
 
Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Danke für eure Antworten, @Sunny Werner , @ArnoldM und @2Fast und danke für eure Zusagen, Arnold und Michi!

Es gibt keinen Rennrad-Wettbewerb, Michi. Mit allen anderen Sportgeräten kann ich mir kein gemeinsames Rennen vorstellen. Spätestens in der Schikane wird es irgendwann eng.

Informationen zum Event gibt es hier:
http://www.skate-the-ring.at/index.php/de/

Den Zeitplan gibt es hier: http://www.skate-the-ring.at/index.php/de/renninfos/zeitplan-str
Vor uns starten die Skiroller auf die 50km Distanz, das dauert eine Weile ...

Ich habe dem Veranstalter vorgeschlagen, die Anmeldung freizuschalten. Bitte macht weiterhin Werbung für die Veranstaltung, damit sie ein Erfolg wird! Die Strecke selbst ist große Klasse und das Rennen wird bestimmt ein tolles Erlebnis!
 
Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Hallo nochmal,

der Veranstalter möchte einen kleinen Bericht für die Homepage haben. Dafür bräuchte ich ein, zwei Rennfotos mit denen ich nicht irgendwelche Rechte verletze. Hat jemand von euch ein paar aussagekräftige Bilder für diesen Zweck für mich? Das wäre super!

Viele Grüße & danke,

Martin
 
Beiträge
298
Ort
A-5211 Friedburg
Velomobil
DF XL
So wie es jetzt ausschaut werde ich trotz aller terminlichen Widrigkeiten es mir einrichten können dabei zu sein und das VM Feld auffüllen - bis dahin sollte ich wieder fit sein und durch ein neues VM "gedopt" etwas schneller unterwegs sein. Die sehr seltene Gelegenheit sollte ich mir nicht entgehen lassen:) Grüße Fritz
 
Beiträge
1.210
Ort
CH-8000 Zürich
Liegerad
Birk Comet
Hoi Martin

Strecke wäre natürlich interessant aber Ende August bin ich leider schon immer anderweitig ausgebucht und die An- Abfahrstrecke 10 Stunden im Auto für mich für eine Stunde auf der Bahn auch zu weit.

Hoffe es finden sich interessierte Fahren mit etwas günstigerer Anfahrt und wünsche allen Teilnehmern ein gutes Rennen.
 
Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Danke Dir, Fritz ( @latzke ), das freut mich! Die Strecke wird für einiges entschädigen. Der Ring ist eine sehr schnelle und durch den Anstieg auch etwas anspruchsvolle Strecke.
Bisher bin ich dort viermal als Speedskater gestartet und habe das Rennen sogar zweimal bei Regen sehr genossen. Im Liegen sollte der Anstieg sich deutlich kürzer anfühlen.

@Spaceballs Vollstes Verständnis, dennoch schade. Dir entgeht auch ein sehr, sehr schöner Rundkurs.
 
Beiträge
861
Ort
5020 Salzburg
Velomobil
Mango Plus
@MartinL

Habe mich so eben angemeldet und falls mich bis zum August meine beiden weiblichen Pubertiere nicht ins Jenseits befördert haben, stehe ich am 25.8. an der Startlinie.

@latzke: ich habe als Teamname „Südfrüchte“ gewählt. ;)
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.000
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Terminlich nicht unmachbar, aber es gibt persönlich zu viele offene Fragen. Das müssen wir in Kürze mal persönlich besprechen.
Aus der (weiteren) Umgebung München kann das für einige interessant sein, so auch @Christoph Moder, @M-Elch, @spreehertie, @Düsentriebin (mit Daniel), und ???. Weil es nicht so weit ist, könnte man über eine Anfahrt per VM am Fr/Sa nachdenken. Wenn ich Montag frei nehme/bekomme, wäre auch eine Rückfahrt per VM denkbar. Netter kleiner Ausflug halt. :D
 
Oben