VM / Liegeradtour in die Fränkische Schweiz (Sternfahrt am 21.09.2014)

Beiträge
2.798
Kommender Sonntag, 21. September:
Wer hat Lust auf auf eine Liegerad/ VM Tour nach Sachsendorf in der Fränkischen Schweiz?
Das liegt grad so in der Mitte zwischen Bamberg und Bayreuth (je 30 km einfach).
Da gibt es gutes Bier, fränkischen Mittagstisch und einen großen Biergarten.
http://www.brauereigasthof-stadter.de/

Dooxie rollt aus Bamberg an! Dort lässt sich sicher ein gemeisamer Startort ausfindig machen.

Pedder und ich würden aus Bayreuth in den gelben Kisten
https://www.facebook.com/2584687375...0.1410966276./654904027915281/?type=3&theater
anrollen und die Bayreuther Liegeradler nötigen, mitzufahren.
Treffpunkt in Bayreuth am ehem. Bahnhof Altstadt (Bamberger Straße) um 10:00 Uhr - wer aus Nürnberg mit der Bahn anreist (N ab 08:42Uhr BT an 09:30 Uhr wird am Bahnhof abgeholt!
Rückfahrt ist entweder ab Bayreuth oder auch Bamberg möglich!

Ankunft in Sachsendorf gegen 12.00 Uhr?


Vielleicht kommen ja Menschen aus Lichtenfels/ Coburg noch dazu....

Anmeldung schadet nicht, dann kann ich Plätze reservieren.

Schau mer mal!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Mitfahrer und Wetter an, ich werde wohl Velomobil fahren (keine Scheu, ich muss nicht schnell fahren).
Treffpunkt ca 10:00 Uhr Bahnhof Bamberg? (Abfahrt 10:30)
Strecke: 29 km von Bamberg mit einem kleinen Hügel ~6%, Tiefenellern. Also Bamberg - Pödeldorf - Tiefenellern - Voitmannsdorf - Neuhaus - Sachsendorf (Klick)
Rückweg über Heiligenstadt - Zeegendorf - Geisfeld, wenn jemand Lust hat.
Oder gern auch die Bayreuther begleiten und in großem Bogen über die B85 Pegnitz - Pottenstein und Wiesenttal Ebermannstadt - Forchheim zurück (gesamt ca 160 km).
 
sehr gut!

Wie wärs noch mit @Alukoffer,
der kommt aus Lichtenfels angefahren - die Coburger sind auch informiert.
@steineib und @Kracher,
sind angefragt!
@Off Limit,
ist am Bodensee in Urlaub
@pedder
der ist sowieso dabei.

da sollte doch was zusammenkommen!

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
tolle Idee und eine schöne Gelegenheit, dass wir uns mal wieder treffen. Kurzum - ich bin dabei! Mit meinem orangenem DettmarsFlitzer.

Hi Richard,
würde mich gerne der Bamberger Gruppe anschließen. Rolle dann morgens nach Bamberg rüber und würde ca. um 10 Uhr am Bahnhof sein.
Dann würde ich gerne in deinem Sog mit nach Sachsendorf rollen.
Die Rückfahrt dann gern etwas kürzer, weil ich mich dann von Bamberg noch zurück nach Schweinfurt schleppen muss :whistle:

Freu mich schon, bis Sonntag!
Martin
 
Hallo zusammen,
super Idee, da würde ich mich gerne mit dem Mango anschließen und den Sog von Dooxie und MarDet nutzen.
Dooxie, wollt ihr nach Pödeldorf den offiziellen Radweg durch den Wald fahren oder Straße?
Gruß
Vmax
 
ich würde normal eher Straße fahren. wenns Dir am Radweg wohler ist, können wir da auch gern fahren, mir ham ja Zeid.
 
also prima, abgemacht.
Dann kommen min. drei Velomobile aus Bamberg dazu!
bis morgen, Gruß Martin
 
Den Letzten beißen die Hunde!!
Jetzt fängt das Velomobilwetter an und sich ein Velomobil zu teilen ist bei diesem Wetter ( im Sommer überhaupt kein Problem)....schon ein Problem.
Omnes profecta est....ich brauche mein Eigenes.
"" Fahr halt mit dein Trike mit"": nein, immer nur Rücklichter anglotzen und außerdem beißen mich da nur die Dorfköder!!

Euch Allen heute guten Flug
3kMaid
 
oh es war kein Trikewetter, da wärst Du schön nass geworden. Uns hats in Bamberg auf der Heimfahrt noch gescheit geduscht. Zur besseren Kommunikation bin ich ohne Haube gefahren. Schee wars!
Auf der Hinfahrt sind wir durch eine Baustelle gerappelt, die groben Schottersteine haben einen meiner Ultremos gekillt. Danke für die Hilfe beim Flicken und für den Ersatzkojak!
uploadfromtaptalk1411331302270.jpguploadfromtaptalk1411331311886.jpguploadfromtaptalk1411331326634.jpguploadfromtaptalk1411331335415.jpguploadfromtaptalk1411331343344.jpguploadfromtaptalk1411331351434.jpguploadfromtaptalk1411331364724.jpg
 
@dooxie: hat der Kojak das S nicht ständig nach rechts gezogen ? Der is ja viel langsamer als dein linksseitiger ZX ;)
 
Da fehlt aber ganz klar die Farbe gelb!
Die kam massiv aus Bayreuth mit zwei Fahrzeugen:
Pannenfreie An- und Abreise und trotzdem hat es sich gelohnt, einen Ersatzmantel dabeizuhaben;)

Schön wars - und ich verstehe alle Nichtmitfahrer, die ohne Ganzkörperumhüllung ziemlich nass geworden wären.

Trockene Grüße und Respekt an Mardet, der bis aus Schweinfurt angereist ist und wohl doppelt so viele km gesammelt hat wie ich (102km)IMG_0565.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr Bilder - spannend war es, die Größe der Einstigslöcher zu messen:

KS + DF minimal
Mango und Strada: erträglich
Leiba XS: riesig
IMG_0566.JPG IMG_0568.JPG IMG_0569.JPG IMG_0574.JPG
 
Respekt an Mardet, der bis aus Schweinfurt angereist ist und wohl doppelt so viele km gesammelt hat wie ich

Hi Thomas,
hat irre Spaß gemacht, trotz der hohen Luftfeuchtigkeit (y)

Hier mein Bericht:
Musste morgens noch ein bisschen mit dem Losfahren warten, weil es um 8 Uhr regnete. Ab 8:45 war es dann von oben trocken und um 10:15 Uhr war ich dann mit den ersten 60km in den Beinen in Bamberg. Richard und Bernhard waren schon da.

Dann ging es zu dritt in die Fränkische Schweiz. Bis auf 15min Regen sind wir trocken bis zum Treffpunkt gekommen. Nur deutlich verspätet, weil Richard sich auf einer Baustellenortsdurchfahrt den Ultremo ZX aufgeschnitten hat und wir schwer improvisieren mussten. Wir haben mit unseren DF KS aber auch Rennradler bergauf abgehängt, die gerade eine RTF fuhren. War lustig ;-)

Die Pause war dann ziemlich lang, weil so gemütlich in der Gastwirtschaft. Daher sind wir dort erst um 16 Uhr los, haben dann über Ebermannstadt und Forchheim einen ziemlichen Umweg nach Bamberg gefahren. Meist war es trocken, mal ein bisschen getröpfel, aber 10km vor Bamberg ging dann die Welt unter. Bernhard war mit der Haube fein raus, Dooxie war aus Solidarität mit mir auch ohne gefahren. Wir haben dann 200m von Dooxies Wohnung bei einer Tankstelle gestanden, weil das Wasser wie aus Eimern kam. Das waren dann 80 gemeinsame Velomobil-km.

Ich hab dann den Schaumdeckel aufgelegt und bin bis Eltmann im Regen gefahren. War ok, kein Wassereintritt, nur einen ziemlich nassen Kopf. Die letzten 40 km waren dann von oben trocken und Schweinfurt empfing mich mit einem schönen Sonnenuntergang samt Abendrot.

Am Ende hatte ich 202km und 800 Hm. War ein schöner Gruppenfahrspaß in der Fränkischen. Aber so sollte es auch sein!!!
P1110290_rz.jpg

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten