VM ins Parkhaus fahren

Jetzt ratet mal warum... Brandgefahr!
4 Fahrräder hinten auf dem Fahrradträger des Autos sind aber ok. Genauso wie das Auto selber das, neben 40-60liter hochentzündlichen Sprit, hauptsächlich aus Gummi, Plastik und Stoff besteht und brennt wie Zunder.
Guckstu
das is ja echt bescheiden :(

also falls ich mal ne neue Wohnung hab, und keinen Velo(mobil)-Abstellplatz mehr habe, und mir eine Tiefgarage gönnen würde wollen, also dafür auch monatlich bezahle, könnte es sein, dass ich es trotzdem nicht machen darf ?

darf eigentlich ein KFZ-Anhänger in einer Parkgarage geparkt werden ?
weil dann wären Räder die sich darauf befinden ja wiederum.....
 
Das Fahrrad IM Auto ist kein Problem...
Ist genauso schwachsinnig wie das "Garagenproblem". Denn in einer Garage darf nur ein Auto stehen. Wenn da z.b. nur Fahrräder drin stehen ist das illegal und wird sogar mit nennenswerten Geldstrafen geahndet.
Willkommen in Deutschland.
 
Einkaufen mit dem VM ist immer riskant wegen Beschädigungen durch Schaulustige beim Parken. Beim Laden vor die Tür stellen ist das Dümmste was man machen kann ...
Kommt wohl auf die Gegend an und auf das VM.
Ich zähle zu den AllerDümmsten, denn ich parke die X-Stream immer direkt vor dem Laden. Das VM schließe ich i.d.R an (Fahrradständer, Zaun, Laternenmast, oder was sich sonst findet) und die Haube drauf und gut ist. Es stand auch schon mehrfach, nur durch die Parkbremse gesichert, vor einem Laden. Bis jetzt noch nicht die Spur von Vandalismusschaden, egal vor welchem Laden, und mit genommen hat es auch noch keiner. Es gibt jedoch immer wieder Menschen, die so etwas noch nicht gesehen haben und Fragen stellen und/oder schauen wollen oder mal ein Bild machen wollen. Nimmt mit der Zeit jedoch ab, weil man hat es ja dann schon mal gesehen.
 
Fussgängerzonen sind auch höchstgefährlich.
Da stimme ich zu, dennoch parke ich ohne Angst vor diversen Geschäften.

Mein Eindruck ist:
- Dort wo ausschließlich aktiv eingekauft wird, ist es ungefährlich.
- Dort wo eher Zeitvertreib stattfindet, wird es riskant.
- Vor einem reinen Spielzeugladen, könnte es auch falsch interpretiert werden.

Somit würde ich in reinen Einkaufszonen die z.B. aus Baumarkt, Supermarkt oder Technikmarkt bestehen, bedenkenlos parken.
Dagegen würde ich vor einer Eisdiele, in einer Fußgängerzone der Innenstadt, bei einem Ausflugslokal....etc. immer meine Abdeckplane nutzen.

[END OT]

In einem Parkhaus würde ich daher, entsprechend der oben beschriebenen Umgebung, entscheiden, ob die Plane zwingend notwendig ist.
 
Das wird aber dann richtig schwierig der Streife, die einen gerade nach den Fahrzeugpapieren fragt da zu erklären...
 
Hallo,

nur, wenn man einen Pedelecmotor hätte, nicht, wenn man keinen Motor hat. Man fährt das Schild halt spazieren, weil man Verantwortung trüge und sich deshalb versichert, und außerdem, weil man ernst genommen werden wolle im Verkehr.

Gruß, Klaus
 
Da mir aber die Polizei hier kaum abkauft das ich keinen motor drin habe, wirds richtig eklig, wenn ein Nummernschild vorhanden ist und ich meine "kein Motor". Ich traue mich ja nicht mal einen Pedelecmotor im VM zu montieren, weil ich drauf Wette das die nächste Streife "meine Karre" dann stilllegt, ist ja n KFZ, sonst könne es ja nicht schneller als 25 fahren..
 
Zurück
Oben Unten