VM in der Wohnung "parken"

Beiträge
52
Hallo Racer,
brauche einmal wieder Input von der Gemeinde. Noch habe ich eine Garage, aber.......
Parkt Jemand sein VM in der Wohnung? Deckenhöhe 2,50 m? Ja, Video von Jupp, VM Bike Stand, habe ich gesehen.
Kellertreppen runter rangieren ist ja auch nicht so der Hit?
Freue mich über Tipps.
Beste Grüße
Laufrad
 
Deckenhöhe 2,50 m?
Das könnte zumindest hochkant knapp werden bei etlichen Modellen.
Noch eine Option wäre waagerecht und per Flaschenzug hochziehen.
Schwerpunkt liegt meist so Vorderkante Einstieg.
Bei A7/DF/A9/M9 wo man an die Achsen kommt, könnte man an der Vorderachse beiderseits einen Gurt anschlagen und mittig über dem VM in den einen Haken einhängen und einen zweiten hinten an Rangieröse oder Radkasten einhängen und dann unter die Decke ziehen.
Das sollte am Rand des Zimmers (wo man nicht so oft her läuft) ggf. nicht stören und könnte dekorativ aussehen.

Man muss nur damit rechnen, dass im Winterhalbjahr auch etwas Dreck durch Radkästen und Räder mit rein kommt.
 
Ich parke mein VM in einer winzigen 1 Zimmer Wohnung zusätzlich ein Liegerad ( ebenerdig ) bin allerdings kein Maßstab da ich es aus der Not heraus so handhabe unter dem Motto ,, Wo ein Wille da ein Weg ” und was nicht passt wird passend gemacht.
 
Hi,

Kann man machen ist aber natürlich immer eine Platz Frage. Ich komme so durch die Haustür und kann es in 1 Zug ins Wohnzimmer bringen ..
 

Anhänge

  • 16701684814751311265178383440548.jpg
    16701684814751311265178383440548.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 89
Ich war Garagenparker, hab dann aber doch auch eigene VM scheune draussen umgestellt. Die grosse Tur ist von innen zugebaut, mit sachen die ich nicht wo anders lassen kann. Deswegen rein und raus uber die Seitentur, wo die Nase dann rasch denn Gefrierschrank trifft. Deswegen ist es eine 20 punkten schiebe akt um das VM rein zu kriegen. Dauerte so 10-15 minuten.

Wenn der Eintritt einfach ist, so wie es bei Marcel aussieht, z.b. von Terasse uber Schiebetur, wurde das gehen. Treppe hoch tragen ist nicht so einfach, sollte mann mit 2 leuten machen, wenn mann keine Kratzer will. Die meiste Velomobile passen durch ne standart Tur, aber nicht wenn mann da neben stehen will (muss). Heck anheben und nach vorn schieben oder nach hinten ziehen geht. Mann sollte sich realisieren das neben das Velomobil auch noch Jemand passen muss. Nicht jeden Flur, Durchgang, Stufe, Treppe bietet diesen platz.

Vor 30 jahren hab ich mein Alleweder im WG ne zeit lang ins Schlafzimmer geparkt, wegen directen zugang ging das auch. Da war aber ne 20cm Stufe hinderlich, und musste ich nach das rein heben der Vorderseite dann umlaufen, uber denn normalen Vordertur, um draussen dann das Heck anheben zu können. Weiter bringt ein nasses VM viel Schmutz und Dreck mit.

Um so weniger Hürden mann nehmen muss, um VM zu fahren um so besser.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten