erledigt VM-Hinterrad (Einarmschwinge für DF etc...) 559

Beiträge
2.292
Der Winter fällt aus... jeden fünften Tag arschglatt, an den anderen Tagen Frühling. Und ich fahre hinten Spikereifen, natürlich nur zwecks Training :-(. Um schneller wechseln zu können, suche ich jetzt ein zweites Hinterrad. Es kommt nur bei Glätte und Schnee zum Einsatz, muss also nicht mehr so prickelnd gut in Schuss sein.

Wer hat eins übrig?

Danke!
 
Ich kann dir zwar nicht bei deiner Laufradsuche helfen, aber einen Vorschlag:
Schaff dir ein schickes 584er Laufrad an. Dann passen auch Reifen wie der G-One Speed oder GP 5000 in dein DF... ;)
Ein nicht mehr so schönes 559er Laufrad für den Spikereifen kannst dir ja trotzdem anlachen. Wechsellaufräder kann man nicht genug haben!* :ROFLMAO:

*hab mehr (Wechsel-)Laufräder als Schuhe... *rotwerd*
 
24" Nein, ich habe einen Hakkapeliitta Spikereifen von Nokia, seit zwei Wintern im Einsatz, ist 559, und funktioniert ganz normal. Ich fahre auf vom Schnee weitgehend geräumten, aber entweder glattgefahrenen oder überfrorenen Straßen, der Durchlass im Radkasten reicht. Vorne sind es 355er Rädle mit Schwalbe Winter. Die originalen Räder passen mit 406 sonst nicht in den Radkasten.

und 584 kommt wir wegen Inkompatibilität zu den sonstigen Fahrrädern (ich hab mehr Fahrräder als Schuhe....Fahrräder kann man nicht genug haben) nicht ins Programm :)
 
Ok, gut zu wissen.
Überdenke das mit dem 584 mal, dann liegt das dfxl auch ordentlich in der Wage mit schnellem pannenarmen Reifen.
 
Hallo zusammen,
Bin mit @ulibarbara in Kontakt. Ich habe eben so ein 559er df Hinterrad, dass ich hergeben würde, falls sich für mich ein 622, also 28 Zoll Rad finden würde. Wenn also jemand ein 28 Zoll df Hinterrad für mich hat, wäre gleich 2 Leuten geholfen.

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten