VM-Gewichtstuning: Zeigt her Euren Dreck ...

Beiträge
8.113
Was macht man, wenn der Arzt einen schon die zweite Woche aus dem Verkehr gezogen hat mit Virus- und Bakterieninfekt? Um keine Druckstellen vom Liegen zu bekommen, habe ich heute mal den Winterdreck von zwei meiner drei VMs geholt. Das Quest durfte zusehen; es ist diesen Winter höchstens dreimal bewegt worden, zum Brötchen holen.
Warum nicht auch einen kleinen Gewichtstuning-Wettbewerb draus machen: Wer verliert am meisten Gewicht durch die Reinigung: QV oder DF?
Wer hier sofort DF schreit, weil das ja immer alles besser kann, Vorsicht! Das QV hat versteckte Qualitäten, die man entdecken muss.

Eindeutig: Wer ein VM mit offenen Radhäusern hat, ist klar im Nachteil. Da sieht man wie der Dreck sich sammelt, und ich gehe immer mal wieder vor der Abfahrt (wenn der Dreck also schön trocken ist) mit der Fahrradbürste durch. Also nur hinten Chancen, richtig einzusammeln.
Verlierer ist das DF; es reinigt sich zwar speziell vorn viel besser, aber es verliert eben auch viel weniger Gewicht, denn es sammelt weniger und das wenige wird immer mal wieder weggebürstet. Da bleibt nur der Radkasten hinten, um in die Punktwertung zu kommen.
Gemessen wir nach Augenschein, wiegen war mir zuviel Aufwand. Hier das DFxl:

IMG_0164.JPG

Klarer Sieger ist das QV, auch Dreckschwein genannt, weil es hinten am liebsten richtig zusaut. Geschlossene Radkästen und gleich vier Stück verschaffen ihm einen klaren Vorteil. der Vorsprung ist eigentlich noch viel größer als man hier sieht, denn ich habe die Radkästen nur ausgekratzt mit einem alten Metallstiefelanzieher. Da ist bestimmt jetzt noch mehr drin als im DF rauskam.
Doch seht selbst, dies ist ein Kantersieg:

IMG_0163.JPG

Was den festgebackenen Flussschlamm auf dem Unterboden angeht, den beide in den zurückliegenden Rheinüberschwemmungswochen eingesammelt haben, so tun sich beide VM nicht viel, außer dass das QV etwa 1,5 Quadratmeter mehr Unterboden hat als ein DF. Dafür hat das DF den Kettentunnel, der auf beiden Seiten eine Ecke schafft in der der Dreck eindrucksvolle Dicke aufbauen kann.

Jetzt seid Ihr dran. Zeigt her Euren Dreck!
 
Verlierer ist das DF; es reinigt sich zwar speziell vorn viel besser, aber es verliert eben auch viel weniger Gewicht
Da sieht man mal wieder, dass man mit Hosen locker vorne wegfahren kann.:p:D.

Sacht Nobbi bei dem der Frühjahrsputz sicher nicht vor dem Wechsel auf Sommer-Pro-ones stattfinden wird.
 
Zeigt her Euren Dreck
Bis auf den Radkasten, musste der für die Fahrt zu Roberts Beerdigung weichen.
Auch ich bin die Woche noch aus dem Verkehr gezogen, da könnte ich mir den Radkasten mal genauer ansehen. Allerdings habe ich meine Garage nicht mit Teppichboden ausgelegt, ist sicherlich etwas kühler als dein InHouse-Abstellplatz. ;):whistle:
 
Ich kann da nicht mithalten, meins ist trotz mehr als 50km / Tag richtig sauber, auch im Radkasten steckt nichts :(
 
Gute Idee für die Virus aktive Zeit. Bei meinen Milan findet sich sicherlich auch das ein oder andere Gramm.
 
Wer sein VM liebt, hat in der kalten Jahreszeit immer wieder mal 2 Gießkannen heißes Wasser und spült die Füße (Radkästen) warm aus und massiert mit einer weichen Autobürste :whistle: Von daher setzt es nie viel an.
 
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem mobilen Kärcher gesammelt? Von Anfang November bis Anfang April bleibt bei uns der Gartenschlauch ausgestellt, damit die Leitungen nicht platzen.
Vielleicht wäre das ja dann eine Alternative.
 
Was ist das denn für ein Gerät? Hab ich ja noch nie gehört.

Also bei mir sieht's im Radkasten genauso aus wie auf der Hülle, daraus schließe ich, dass derzeit kein Handlungsbedarf besteht. Ich hoffe weiterhin auf einen ordentlichen Starkregen. :D
 
Hi @Jupp
Hättest du mal früher geschrieben.
Am Samstag hatte ich die Radkästen im Milan so voll schnee, dass ich nicht mehr lenken konnte...
 
Was es nicht alles gibt...
Ich hätte das jetzt als Ofenrohrkrümmungsreiniger mit Handgelenksmassageeinrichtung angesehen... :)
 
Zurück
Oben Unten