VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene

Beiträge
541
Hallo,
ab und an werde ich noch von Usern hier aus dem im Forum gefragt, wie es der unter meiner Mithilfe nach Münster transportierten Leiba samt Fahrerin Capella geht. Seit September 2006 gabs von mir immer nur die Antwort: "Keine Ahnung, sie läßt nichts mehr von sich hören und kommt auch nicht mehr zum LR-Stammtisch."
Ich bin nun vor ein paar Tagen zufällig über einen neuen Weblog von ihr gestolpert und lese gerade eben darin, daß sie ihre Leiba verkauft hat. Zudem schreibt sie (in Englisch) noch ein wenig über ihre Langzeiterfahrung mit dem VM. Wers lesen möchte, unten ist ein Link. Die gut gemachte Seite über den Bahntransport und ihre Beweggründe, so ein Fahrzeug in den Alltag zu integrieren, sind leider schon gelöscht.


http://blog.jutta-jordans.de/2008/03/21/goodbye-fliwatuet/

Grüße aus dem naßkalten Münsterland,

bernd i.
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Hallo Bernd,

so wie sich das anhört, möchte ich fast drauf wetten, das Jutta irgendwann wieder mit einem VM anfängt ...
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

so wie sich das anhört, möchte ich fast drauf wetten, das Jutta irgendwann wieder mit einem VM anfängt ...

Naja, also das hier:
---
All in all I found the velomobile more a crazy (and admittedly very cool looking) gimmick than a usable everyday vehicle.
---
hört sich jetzt eigentlich nicht wirklich danach an. Da hat sich Jutta wohl mehr erwartet, als ihr VM einlösen konnte. Schade, aber auch sowas kommt vor.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Naja, also das hier:
---
All in all I found the velomobile more a crazy (and admittedly very cool looking) gimmick than a usable everyday vehicle.
---
hört sich jetzt eigentlich nicht wirklich danach an. Da hat sich Jutta wohl mehr erwartet, als ihr VM einlösen konnte. Schade, aber auch sowas kommt vor.

Viele Grüße,
Martin

Meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach war der Kauf damals übereilt. Trotz diverser Ratschläge, sie solle doch erst mal verschiedene Modelle probefahren, ging damals dann alles sehr schnell. Sie hat die Leiba wohl _cool_ gefunden, aber nie richtig "gebraucht" oder "mit ihr gelebt", sprich: in den Alltag integriert. So, wie ich sie verstanden habe, stand das VM bis zum Schluß im Freien hinterm Haus.
Den neuen Besitzer kenne ich nicht. Vielleicht meldet er sich ja mal hier im Forum.

Grüße aus dem arktischen Kälteeinbruch,

bernd. i
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Hallo Martin,

Stimmt schon, aber ich glaube, das die Leiba "haften" bleibt ...

Da hat sich Jutta wohl mehr erwartet, als ihr VM einlösen konnte. Schade, aber auch sowas kommt vor.

So als Stadtfahrzeug ist ein VM wohl weniger geeignet ...
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

So als Stadtfahrzeug ist ein VM wohl weniger geeignet ...

Ich finde ein VM in der Stadt prima. Ich fahre komfortabler als mit dem Liegerad, und - nach der Spureinstellung :D - auch energiesparender ;)
Diese Diskussionen, welches Rad für welches Umfeld, welche Distanz geeignet erscheint, kann ich nicht immer nachvollziehen. Es macht sogar Spaß, mit dem AW zum Brötchenholen zu fahren, auch wenn es nur 500m sind...:)
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Es macht sogar Spaß, mit dem AW zum Brötchenholen zu fahren, auch wenn es nur 500m sind...:)

Zum Broetchenholen macht mir das VM immer sehr viel Spass, da ich zur 1.5 KM entfernten Tankstelle mit Supermarkt bei uns auf dem Land fahren muss. Da park ich locker direkt vor dem Eingang, was absolute Aufmerksamkeit bei den Autobroetchenholer erzeugt. :D
Ploetzlich kennt mich auch der Tankstelleneigentuemer und sein Adlatus und das nach 15 Jahren... :cool:

Gruss Michael
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Moin,
Es macht sogar Spaß, mit dem AW zum Brötchenholen zu fahren
na dann oute ich mich mal: mit dem VM Brötchen holen fahren? Nichts da!
Ich weiß ein wenig Bewegung tut gut, aber trotzdem kann ich mich aufraffen zur Garage laufen, mit dem VM zur Bäckerei fahren, wieder zur Garage fahren und dann auch noch in die 2.Etage hoch laufen. Das ist mir eingach zuviel!

Ciao,
Andreas ;)
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Hallo Andreas,

na dann oute ich mich mal: mit dem VM Brötchen holen fahren? Nichts da!

das liegt aber dann weniger am VM als am Brötchenholen an sich, oder? Insofern ist es denke ich kein Problem ;)

Schlimm wäre es erst, wenn du statt zum VM in die Garage zum Auto laufen würdest und die 500m zum Bäcker dann mit dem Auto fährst. Aber das traue ich eigentlich keinem hier aus dem Forum zu :)

Viele Grüße
Thomas
 
AW: VM-Fahrerin aus Münster verläßt die Szene.

Hi,
das liegt aber dann weniger am VM als am Brötchenholen an sich, oder?
OK, das stimmt. Mein Arbeitsweg führt quer durch Bremen...

Schlimm wäre es erst, wenn du statt zum VM in die Garage zum Auto laufen würdest und die 500m zum Bäcker dann mit dem Auto fährst.
Welche 500m? Die Garage ist 300m und der Bäcker nur 15m entfernt... :D

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten