VM fahren auf der Autobahn

Hallo Leuts!

Nur mal so am Rande. Der Dannenröder Wald und die Fällung großer Flächen ist Symbol für die Unfähigkeit der Politik und Wirtschaft wirksam auf die Klimaveränderungen zu reagieren. Von agieren wollen wir erst garnicht reden. Ich hatte mit meiner Frau im Juli eine Deutschlandtour gemacht. 2100 km. Einmal quer, Sauerland, Südharz, Mecklenburger Seenplatte. Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich hatte den Eindruck, dass 80% der Wälder geschädigt waren. Das Sauerland manchmal von Borkenkäfer befallen, so weit das Auge blicken konnte. Doch wer glaubt nur Nadelbäume sind in Mitleidenschaft geraten, der irrt. Auch Laubbäume z.B. Eichen sind schwer geschädigt. Einen Wald abzuholzen war vor 20 Jahren vielleicht ein politisches Desaster, aber unter dem Eindruck der gegenwärtigen Klimaentwicklung ist es ein Verbrechen. Egal ob Autobahn genehmigt oder nicht. Der Klimawandel wird uns viel mehr zukünftig beeinflussen. Auch wenn die Masse es (noch) ignoriert. Corona ist ein Scheißdreck dagegen. Vielleicht aber auch eine natürliche Abwehrreaktion der Natur.

LG

der Velotroll

Opas für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der aktuelle Link zum Stopp der Rodung:
Sorry, hier im Forum, aber die ewig gestrigen die das nicht stoppen wollen, es macht mich einfach nur traurig.
 
Ich wohne nicht allzu weit von der Trasse. Ich empfehle Euch, in irgendeinem Kartendienst anzuschauen, welche namhaften Firmen es in Stadtallendorf gibt und dann Eure Schlüsse zu ziehen.
Ich erlebe immer wieder, dass Autobahnen nicht alleine eine Landschaft versauen, sondern, dass sie die zugehörige Bebauung wie Logistikzentren etc. anziehen, die sie dann völlig verderben. Wie war das noch mit Nachhaltigkeit und "Haben oder Sein"? Was ist schon ein schönes Mittelgebirge mit Trinkwasserschutzgebiet gegen Wirtschaftswachstum und Dividenden?
Nicht nur die Marquise de Pompadour lebte nach dem Motto "Nach uns die Sintflut".
Ich könnte - mit Verlaub - kotzen.
 
Ich denke mal darüber nach. Wäre auch die Gelegenheit den Kalender bei dir abzuholen...
 
Mal schauen wie sich Corona und die Lage entwickelt. Vielleicht komme ich doch nochmal die Gegend mit Flevo und Zug besuchen. Klingt ja schon spannend.
 
Habe ich es also nicht nur geträumt:
Autofreie Sonntage auf Autobahnen gefordert
Ersetze "gefordert" durch "kann sich vorstellen".
Und - nein, Fahrräder werden auch dann nicht die Autobahnen nutzen dürfen, das Thema selbst gab es ja bereits einige Male, die Älteren erinnern sich noch daran.
Aufgrund von Sondergenehmigungen und Einsatzfahrzeugen werden - so es mal so weit kommen sollte - die Autobahnen nicht zur Fahrrad und VM Spielwiese. Leider. Auch wenn der Audi-Fuzzi das so mal so dahingesagt hat.
 
Aufgrund von Sondergenehmigungen und Einsatzfahrzeugen werden - so es mal so weit kommen sollte - die Autobahnen nicht zur Fahrrad und VM Spielwiese. Leider. Auch wenn der Audi-Fuzzi das so mal so dahingesagt hat.
Sag das mal nicht so schnell.


Ich kann ich noch daran erinnern wie wir mit den Fahrrädern auf der Schnellstraße fuhren.
 
Sag das mal nicht so schnell.


Ich kann ich noch daran erinnern wie wir mit den Fahrrädern auf der Schnellstraße fuhren.
Gemacht wurde das damals schon, auch spazieren gehen. Wurde wohl "geduldet".
Hhhmm... geil wäre das schon, das würde ganz andere Möglichkeiten für Rekordfahrten eröffnen.
Begleitfahrzeug mit Teilen, Mannschaft, Essen und Schnickschnack ist dann halt nicht :ROFLMAO:
 
Sag das mal nicht so schnell.


Ich kann ich noch daran erinnern wie wir mit den Fahrrädern auf der Schnellstraße fuhren.
Aber erlaubt war das ganz ausdrücklich nicht.
 
geil wäre das schon, das würde ganz andere Möglichkeiten für Rekordfahrten eröffnen.
Das Gleiche dachten wir auf der Anfahrt zur Rekordfahrt im August auch (aber nicht wirklich ernsthaft). @Guzzi wollte zumindest mal theoretisch durchrechnen, ob das schneller wäre. Langweiliger auf jeden Fall :sick:!
 
Das Gleiche dachten wir auf der Anfahrt zur Rekordfahrt im August auch (aber nicht wirklich ernsthaft). @Guzzi wollte zumindest mal theoretisch durchrechnen, ob das schneller wäre. Langweiliger auf jeden Fall :sick:!
Eine Rekordfahrt ist ja kein Ponyschlecken, aber wem sag ich das :ROFLMAO:
Ich würde auf jeden Fall umgehend die A6 rüber fahren, da gibt es super Strecken mit 6-7% Gefälle (wenn man denn mal oben ist...) und freier Bahn. Da könnte das DF mal so richtig zwitschern.
 
@Guzzi wollte zumindest mal theoretisch durchrechnen, ob das schneller wäre.
Habe ich jetzt mal aus Spaß gemacht: Autobahn ist schneller, aber nur weil ca. 50km kürzer. Der "Charakter" ist aber ein anderer, BAB hat:
  • mehr(!) Höhenmeter, die BAB schlängeln sich halt nicht so in den Flußtälern wie Kreis-, Land- und Bundesstraßen
  • mehr "relevante Anstiege" (mehr als 1% über 1km, oder steiler und dann kürzer)
  • die max. Steigungen sind kleiner, können sich aber länger ziehen
Die Zahlen im Vergleich (identische Straßenqualität vorausgesetzt):
1667414921739.png
 
Zurück
Oben Unten