erledigt VM bis 3.500 EUR

Beiträge
85
Hallo zusammen,

jetzt muss es ja bald auch bei mir mal mit einem Velomobil klappen. Ich bin auf diesem Gebiet noch Erstie und möchte mit einem Budget bis max. 3.500 EUR gerne ein VM finden, mit dem ich erste Erfahrungen sammeln kann, die länger als eine Probefahrt gehen.

Panzerlenkung, Tillerlenkung, da bin ich unvoreingenommen. Was ich nicht möchte ist ein Alleweder oder ein Velayo. Ansonsten bin ich für Angebote offen, sofern das VM fahrfertig ist. Mit anstehenden Wartungsarbeiten habe ich gar kein Problem. Und der äußerliche Zustand - sofern technisch in Takt - ist auch mal Nebensache. Kann ja auch sein das ich nach einigen Monaten die Lust verliere (wers glaubt! - aber ist fürs Gewissen).

Kurz zu mir: 184 cm groß, 87 cm Innenbeinlänge, 81 kg.

Ach ja und ich möchte gerne ein VM ohne Motor.

Beste Grüße
Soeren
 
Hallo Soeren,
ich habe genau das was du suchst, unbeschädigt und mit wenig gefahrenen Km.
Für weitere Fragen oder weitere Fotos stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß Jörg
[DOUBLEPOST=1523784677][/DOUBLEPOST]Sorry Soeren,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte du suchst ein Velayo.

Gruß Jörg
 
Ich verkaufe mein evo k, 3 Jahre alt, gelb. Habe es 2 Wochen nach Neukauf im Kreisverkehr umgeschmissen, dann die Schäden von innen repariert. Aussen ist es nicht schön.
Seitdem habe ich 25000 schnelle Kilometer drauf gefahren. Uneingeschränkt einsatzbereit, Wartungszustand mittel. Am Samstag nachmittag auf der Spezi kannst du es bei Beyss anschauen.
 
Von wo bist denn Du? Bei uns in Bonn steht ein Mango zum Verkauf, das von @H@rry für schnelle Langstrecke getunt und von mir mit einer Originalelektrik aufgerüstet wurde. Diverse optische Mängel, technisch top, und es paßt in's Budget.
 
Kurz für euch:

Vielen Dank für die vielen Angebote via PN und auch jetzt plötzlich hier im Thread! Darüber freue ich mich sehr und bin auch mit einigen in intensiveren Gesprächen. Ich denke im Moment, dass ich mit den jetzigen Kontakten fündig werde. Werde euch auf dem Laufenden halten und auch das Ergebnis natürlich im Forum dann teilen. :)
 
Ich danke euch für die Angebote und auch die Ratschläge, abseits der Angebote! Mein Gesuch hat ein tolles Ende, denn ich war gestern bei @düssel und habe mir sein (jetzt ehemaliges) Mango Sport Blue Edition unter den Nagel gerissen. Die erste Fahrt ist bereits erfolgreich und zufrieden erledigt! Mehr dazu an anderer Stelle später. Hier darf geschlossen werden.

mango-sport-velomobil.png
 
Witzig, exakt die gleiche "Deko" wie mein Red Edition #254, laut Erstbesitzer angeblich das erste Red Edition überhaupt, nur hier in blau.
Auch sehr schön, Glückwunsch!
Sind die schwarzen Rechtecke Klettstreifen? Wenn ja wofür?
Grüsse
Oliver
 
Sind die schwarzen Rechtecke Klettstreifen? Wenn ja wofür?

Das an der Haube sind Klebestreifen, da sind Magnete drin um die Haube zu halten. Funktioniert einwandfrei. Die am Body sind Klettstreifen. Frag mich nicht wofür. :-D Wird bald anders aussehen, da es entweder einen Marvel-Look (Captain America, Flash etc.) bekommt oder vollständig zu Lightning McQueen umlackiert / foliert wird. Da bin ich noch nicht sicher in der Wahl. ;)
 
Ich finde die Farbgebung von Deinem Mango gar nicht schlecht, aber wir leben ja in einem freien Land :)!
Und etwas Individualität schadet oft gar nicht...
Wegen des Klett:
Ich bin bei meinem Mango ja Viertbesitzer, und bei manchen Klettstreifen habe ich den Zweitbesitzer gefragt wofür sie gut sind, und er wusste es nicht...
Klartext: Das Zeug hat sieben Jahre da drin geklebt ohne dass jemand wusste wofür es gut ist.
Respekt ;)...
 
Hallo ihr "Editioner",

@Soeren s Mango hat die Nummer 325 und ist auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn in dieser Art und Weise ausgestattet worden. Es ist vom Umfang her die Red Edition, aber in blau, bis hin zu den Innenbeleuchtungs-LEDs.

Die am Body sind Klettstreifen. Frag mich nicht wofür. :-D
Für ein Visier. Das übliche kleine Visier von z.B. velomobiel.nl. Eins für vor den Spiegeln, eins dahinter. Nein, nicht gleichzeitig, sondern um die verschiedenen Effekte auszuprobieren.

was da alles passiert ist
Nicht viel.

bei manchen Klettstreifen habe ich den Zweitbesitzer gefragt wofür sie gut sind
@Soeren wird festgestellt haben, dass an den Seiten auch ein paar Flauschis kleben. Das habe ich gemacht, um irgendein Zeug einfach so hinpappen zu können.

Wahrscheinlich hing mal hier ne GoPro, dann dort ne GoPro ... usw.
Hatte ich nie, auch kein Vergleichsprodukt. Konnte mich nicht entscheiden, da hab ich es gelassen. Und wenn ich eine gehabt hätte, würde ich sie nicht einem Klettband anvertraut haben.

Fühlt ihr euch jetzt aufgeklärt?:)

Gruß
Detlef
 
Hallo @düssel , um mich ging es gar nicht, aber ich fühle mit total aufgeklärt ;)...
Ich fand es nur doll - aussen gibt es bei meinem Mango nur Klett für ein kleines Visir, das hatte ich beim Kauf noch gefragt.
Innen hat zwar bei der Antriebsverkleidung auf dem Boden hinter dem Sitz einiges an Klett gefehlt, das hätte da sein sollen.
Dafür klebten die Seitenwände neben dem Sitz voll, aber offenbar weis nur der Erstbesitzer wofür das alles gut war.
Und der hat es 2011 weiterverkauft...

@Soeren :
Von wegen individuell gestalten:
Das finde ich auch irgendwie nett - der erste Besitzer des Mango hat den Umriss eines riesigen Ahornblattes draufkleben lassen und dann gibt es noch einen Aufkleber von einer Veranstaltung oder Rennstrecke (?) in Assen (NL), der zweite Besitzer hat einen Aufkleber vom HPV-Verein draufgeklebt - alles immer noch da.
Finde ich irgendwie auch nett - abpulen kann man es immer noch, aber so lebt die Geschichte weiter...

Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten